K750i: Lockere Displaytaste, droht herauszufallen [Pics inside]

• @ Bond 08/17: Von der E-Plus-Seite kommt folgende Info:

Zitat

Mein Handy ist defekt. Wer kann mir weiterhelfen?

Gerne helfen Ihnen unsere Spezialisten im E-Plus Reparatur Center weiter. Rufen Sie einfach die 0177-1717* an und Sie erhalten alle Informationen, um schnell wieder mobil telefonieren zu können.

Sie erreichen das E-Plus Reparatur Center montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 16.00.
    *Aus dem E-Plus Netz max. 0,19 € außer Web Direkt Tarife.

• so, nun hatte ich auch genau einen Tag ein K750i. Und nach diesem einen Tag habe ich es eingepackt und heute geht es zurück zum Händler. Sorry, aber das Ding ist sowas von lumpig zusammengeschustert, dass man es eigentlich kaum in die Hand nehmen möchte.
    Nicht nur, dass auch an meinem Ex-K750i die linke Displaytaste sich irgendwie aus dem Gehäuse zu lösen scheint, wenn man sie nicht genau mittig drückt, nein, auch die rechte Taste verhält sich so! Dafür knarzt und hakt diese nicht, im Gegensatz zur linken (die tut das vom allerschlimmsten). Zudem finde ich die Kameraabdeckung ziemlich labil und der Akkudeckel knarzt auch böse. Ebenso die "Rückwärtspfeiltaste". Ich frage mich echt, warum man einem Gerät aus dem gehobenen Preissegment so eine Mistqualität hinnehmen soll? da helfen all die tollen Features nicht.
    Nachdem ich nach langen Nokia-Jahren zum K700i gewechselt bin und im Grunde recht zufrieden war, ist das K750i eine grosse Enttäuschung. Die Tastatur des K700i war um Welten besser. Und selbst mein 6230, dass im harten Alltagseinsatz unterwegs ist wirkt trotz Wechselcover erheblich stabiler.
    Tja, Sony Ericsson.... soviel dazu. Das war mein letztes Gerät aus eurem Hause.
    Jetzt kommt ein 6230i ins Haus, das kann zwar weniger, aber es lässt sich bedienen, ohne das etwas knarzt, klemmt oder droht herauszufallen.

Zurück zum Problem der Displaytasten: kann jemand an seinem K750i auch feststellen, dass das eingangs beschriebene Problem auch an der rechten Taste auftritt? Nicht so stark wie links, aber feststellbar. Die ganze obere "Tastenzeile" lässt sich nach links oder rechts verschieben, so dass sie dann beim Tastendrücken an einem Rand sich quasi aus dem Gerät heraushebt. Und wundervoll knarzt und klemmt....

d@niel

• Habe mir vorgestern auch das K750i gekauft, als ich es zu hause ausgepackt habe merkte ich gleich das die linke softkey taste sehr locker war :mad: bin dann gestern gleich wieder hin und wollte es direkt wieder umtauschen um mir weiteren ärger mit dem mist zu ersparen aber der laden wollte das handy nicht mehr zurück nehmen , hab ich denn kein 14 tägiges rückgaberecht oder so was ???? naja mann hat mich dann zu einem servicepoint geschickt wo mir dann die komlette tastatur matte ausgewechselt wurden ist, ergebniss der ganzen sache ist das der linke softkey nicht mehr ganz so doll wackelt wie vorher, sondern jetzt die ganze reihe leicht wackelt und extrem knarzt :flop: ich möchte das teil nur noch loswerden aber der laden will es ja nicht mehr zurück nehmen was kann ich da machen :confused: ausserdem hatte ich wegen dem mist schon 30 € fahrkosten :-(

• ab mit dem Teil zu dem nicht ganz unbekannten Internet-Auktionshaus!
    Ich habe meins zum Glück online bestellt und kann es daher zurückgeben. Der Händler bietet mir einen Austausch gegen z.B. ein 6230i an.
    Wenn du das Ding in einem Ladengeschäft gekauft hast, kannst du (imho) nicht auf Umtausch oder Rücknahme bestehen, das liegt im Ermessen des Händlers.

d@niel

• So, ich hab seit gestern auch ein K75i. Produziert wurde es in KW29, ist also recht jung.

Neben einigen Softwareproblemen finde ich die Verarbeitung wirklich katastrophal. Ich hab vorher ein T610 gehabt. Das hat wirklich viel mitgemacht und sieht auch dementprechend aus, funktioniert aber.

Beim K750 hab ich Angst, dass es mir in der Hand auseinanderfällt. Das Gehäuse knarzt vor sich hin, man kann die Rückseite im Rahmen hin und her schieben. Das macht echt keinen Spass!
    Ich bin wirklich am überlegen, ob es zum Händler zurückgeht.

MfG

• Ja bin auch echt am überlegen aber von der technik und ausstattung her gibt es im moment doch nichts besseres oder ? könnte mann nur hoffen das, dass W800i nicht aus so billig prodiziert ist

• pat

Das ist genau die Zwickmühle in der ich mich befinde. Es gibt derzeit in Sachen Technik und Ausstattung keine Alternative.

Ich schätze, dass ich es behalten werde und mir nach Erscheinen ein Nokia 6280 hole, oder einen möglichen S700i Nachfolger.
    Man merkt dem K750 deutlich an, dass es für den Mainstream gebaut ist und trotz der Features extrem günstig sein muss. Schade, ich hätte lieber 50€ mehr für Qualität bezahlt.

MfG

• Hab schon dran gedacht mir ein Nokia 6230i aber die Cam beim K750i ist halt der absolute hammer schade das es so mies verbaut wurde ! naja ich werde warten bis es das Nokia N70 gibt und dann zuschlagen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!