E+: Option Time & More Combi

  • Wie gesagt, woanders gibt es 1.000 - 2.000 Minuten "fast" gratis - zu allen Nummern des Netzes. Und auch das rechnet sich, da interne Gespräche wie SMS kostentechnisch nicht ins Gewicht fallen (sofern die Kapazität, wie hier, vorhanden ist). So gesehen imho nicht wirklich der Kracher.


    Dann kommt man auch weg vom "Mobilfunk ist teuer"-Image. Mit ewigen Pseudo-Gimmicks ändert sich das Bild halt in "Mobilfunk ist in fast allen Fällen teuer" plus drei Seiten Fussnotentext.

  • Ja, finde ich auch. Klar, besser wäre es, für 3-5 EUR/Monat eine frei wählbare E-Plus-Nummer komplett gratis erreichen zu können. Aber so lohnt sich die Option in der Tat für Paare doch zumindest bei Quasselstrippen mit Time & More ganz schnell.

  • Für die 3 EUR Aufpreis bietet z.B. T-Mobile AT die 1.000/2.000 internen Minuten zusätzlich verglichen mit unseren Relax-Gegenstücken. Und dieser NB ist nun wahrlich nicht als Preisbrecher bekannt! Da kann E+ für das Geld sicher mehr bieten als einen Traumtarif für Paare. Aber wenn dem Kunden ein Zuckerl dieser Art schon reicht, würde ich ihm auch nicht mehr anbieten... ;)


    Nach dem Vorstoß über Simyo finde ich das nicht gerade beeidruckend, ja eher etwas enttäuschend. Offenbar setzen sie, um Platz 3 zu halten, allein auf Prepaid und Paare. Erstere wechseln beim erstbesten noch günstigeren Angebot zum nächsten Anbieter, und letztere stellen nun sicher kaum die breite Masse dar (die Quasselstrippen unter den Paaren), da bin ich gespannt, wie lange E+ den wackeligen Platz halten kann. Wenn sie von o2 trotz deren verkappter Preiserhöhung überholt werden, gehören sie jedenfalls geprügelt. Die generellen 3-7 CT intern ohne Aufpreis werden bei entsprechender Bewerbung vermutlich anziehender wirken als "kostenlos" zu einer oder zwei Nummern für 5 EUR bzw. 7,50 EUR. Die Pakete in allen Ehren, aber es gibt noch genug Leute, die nur das bezahlen möchten, was sie auch nutzen und nicht umgekehrt. Denen bleibt nur o2, deren Vorteile sich somit summieren (die Nachteile merkt man leider erst, wenn man schon im Boot hockt). Und mit den Preisen nach Ablauf der Inklusivminuten disqualifizieren sich alle derzeitigen Pakettarife von vornherein.

  • Naja, rein preislich wird E-Plus da ganz sicher nicht die Preise massiv senken, wo o2 doch gerade erst nett raufgegangen ist. Im Vergleich zu o2 steht E-Plus m.E. preislich deutlich besser dar. Die Frage ist, ob sie damit den Verlust von Boden gegenüber den Sauerstoffflaschen aufhalten können.

  • Moment. Die üblichen 1000 Minuten Pakete kosten mind. 5 Euro bis 7,50 Euro und man muss wieder auf die Uhr glotzen. Bei eplus gelten die rund um die Uhr. Schade, dass Sie nicht für 10 Euro Aufpreis Gespräche ins komplette eplus Netz gratis bieten...

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Die Frage ist, ob sie damit den Verlust von Boden gegenüber den Sauerstoffflaschen aufhalten können.


    Dank Simyo hat sich dieses Thema wohl vorerst erledigt. :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich würde es auch deutlich besser finden wenn man z.B. für 5 oder 7,50 Euro zu sagen wir mal fünf beliegen E-Plus Rufnummern kostenlos telefonieren könnte.


    Und irgendwie denke ich es wäre auch für die E-Plus Statistik besser zu haben mehr Kunden mit einem Vertrag zu haben als einen Kunden mit zwei oder drei Verträgen.


    Aber ich bin generell kein Fan davon, Verträge für andere Leute abzuschliessen, auch wenn es die Freundin ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich würde es auch deutlich besser finden wenn man z.B. für 5 oder 7,50 Euro zu sagen wir mal fünf beliegen E-Plus Rufnummern kostenlos telefonieren könnte.

    So oder ähnlich hätte ich mir das auch gewünscht. :rolleyes: Ich frage mich wer sich das immer bei E-Plus ausdenkt. :confused:

  • Im Prinzip machen sie damit den PrivatCombi Tarif ueberfluessig. Statt 2 x (5 EUR GG + 7,50 EUR MU) gibts nun eben 2 x den T&M 50 plus die Combi-Option. Steigert fuer E+ den Mindestumsatz (nun 35 statt 25 EUR), und der Kunde hat nen brauchbaren Tarif dazu.


    Aber generell stimme ich euch zu: Lieber 5 EUR fuer eine beliebige Nummer im E+-Netz, als einen Vertrag umschreiben (was ja auch wieder mit Kosten verbunden ist). Damit verliert man auch evtl. vorhandene Studentenkonditionen, nehm ich an?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber generell stimme ich euch zu: Lieber 5 EUR fuer eine beliebige Nummer im E+-Netz, als einen Vertrag umschreiben (was ja auch wieder mit Kosten verbunden ist). Damit verliert man auch evtl. vorhandene Studentenkonditionen, nehm ich an?


    Sehe ich genauso. Für Paare, die jedoch auseinander wohnen, kann es sich schon "lohnen". Aber die Zielgruppe ist irgendwie nicht allzu groß, nehme ich an. Ärgerlich auch, dass man seinen Tarif (z.B. Prof) dafür aufgeben müsste.
    Aber selbst bei 3ct/Min kann man für 2,50 € nur 83min telefonieren. Muss sich also jeder ausrechnen, wie es sich lohnt.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!