E+: Option Time & More Combi

• Ok, habe nur einen Professional Tarif.... Eine kostenlose netzinterne Rufumleitung ist ja bei vielen NB noch Standard :cool:

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: Re: Re: Re: Intern-Flat

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Und wir sind auf dem gleichen Stand wie vorher.
    Intern-Flat egal ob für eine Nummer oder für alle Nummern wäre bei der momentanen Konstellation für E-Plus nicht tragbar...

Das ist ja generell ein Problem mit Flatrates. Eine sinnvolle Loesung waere z.B. sehr guenstige Minutenpakete, z.B. 1000 min zu einer Nummer fuer 2,50 EUR. Die dann aber bitte (optimalerweise per Tarifautomatik) auch mehrfach buchbar, wenn die 1000 min mal nicht reichen ;)

• OK, es steht nun auch bei

http://www.teltarif.de

Die Frage ob T&M WEB Tarife auch davon betroffen sind, wurde aber nicht beantwortet von E-Plus bzw. auch von Teltarif. Also die 5 € die man dann zusätzlich bezahlen muss, sind meines erachtens schnell wieder eingespielt.

Gerade für Familien die sich dann doch häufig anrufen sind die 2,50 € ehrlich gesagt Peanuts und wie bei jeder Option kann man diese ja auch wieder kündigen. Eine Überlegung ist es allemal wert.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Gerade für Familien die sich dann doch häufig anrufen sind die 2,50 € ehrlich gesagt Peanuts und wie bei jeder Option kann man diese ja auch wieder kündigen. Eine Überlegung ist es allemal wert.

Absolut! Da der Vertrag meiner Frau auch über mich läuft und wir tatsächlich 60% aller Gespräche miteinander führen, wäre die Option super - hätte E-Plus nicht diverse Mängel, die mich ab Juli mit T-Mobile telefonieren lassen.

• Zitat

Mich stört daran nur, dass ich mindestens zwei T&M 50 Verträge brauche, um das Produkt überhaupt erstmal nutzen zu können. Die kosten mich im Monat bereits 30 Euro. Mit der Option bin ich dann schon auf 35 Euro. Da E-Plus das Produkt "wasserdicht" gemacht hat, kann man es wirklich nur verwenden, um zwischen den beiden Karten zu telefonieren. Dafür sind mir 35 Euro im Monat allerdings zu teuer. Aus meiner Sicht ist da der Betrieb einer bundesweiten Homezone und eines Relax-Vertrages mit Local-Option effektiver, da auch noch anderweitig verwendbar.

• Zitat

Wobei ich aber generell dafür bin das jeder für sich selbst einen Vertrag abschliesst.

Deswegen sollte das ganze auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern gehen, sonst ist es unbrauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Deswegen sollte das ganze auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern gehen, sonst ist es unbrauchbar.

Wie sollte das vom Handling funktionieren?

Beispiel: Du und ich haben jeweils einen T&M 50 und würden diese Option abschließen. Wir würden dabei jeweils unsere Nummern als Partnernummern angeben. Nun könnten wir wunderbar kostenlos miteinander telefonieren. Nach zwei Wochen würdest Du in den Professional S wechseln. Ich erfahre davon natürlich nichts. Also würde ich weiterhin bei Dir anrufen und glauben, das Gespräch sei kostenlos, was es aber gar nicht mehr wäre. Zwar könnte mich E-Plus darüber informieren, wäre dann aber bei der Rechnungsbeanstandung in der Nachweispflicht. Den Schuh würde ich mir an der Stelle von E-Plus nicht anziehen.

Um solchen Problemen vorzubeugen, kann man den Tarif m.E. nur Leuten geben, die die Hand auf beide Verträge haben.

• Da ja bisher noch nciht zu erfahren ist ob das ganze auch in den Webtarifen gilt, stelle ich hiermit mal eine Vermutung an bzw. ein megakleines Rechenbeispiel was die Sache richtig attraktiv macht:

2 Verträge im T&M Web 50 Tarif: 30 € aber hier sind incl. 300 SMS das macht allein schon hier eine ersparniss von 38 € an SMS !!! Also wenn ich nun die Option zubuche, habe ich dennoch 33 € gespart und das ist für mich eine sehr gute Wahl (Wenn es im Webtarif geht) und schon ab der (wenn ich richtig gerechnet habe) 10 Minute telefoniere ich mit meiner Freundin kostenlos !!! Und noch die SMS also was will man mehr ? OK eine Lieblingsnummer wäre noch OK wie bei Relax Local aber mal abwarten vielleicht kommt so was noch !

• Ich denke, die Partner-Kombi hat ihre Nachteile insbesondere bei:

- Nummern müssen in einem Vertrag = einer Rechnung liegen
    - unmögliche Gebühren außerhalb des Pakets und außerhalb der Partner

Entsprechend eignet sich das Paket IMHO nur für Quasselstrippen innerfamiliär, da kaum jemand das Inkasso für Freunde/Bekannte übernehmen wird...

Für Firmen ist es auch kaum vernünftig, da man ja insbesondere Kunden anruft und nicht bzw. nicht so intensiv die Kollegen untereinander... Schließlich macht man sein Geld mit Kunden...

Zusammenfassend sehe ich die Option als klassischen Randgruppen-Blender mit sehr sehr schmalem Horizont.

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Da ja bisher noch nciht zu erfahren ist ob das ganze auch in den Webtarifen gilt, stelle ich hiermit mal eine Vermutung an bzw. ein megakleines Rechenbeispiel was die Sache richtig attraktiv macht:

2 Verträge im T&M Web 50 Tarif: 30 € aber hier sind incl. 300 SMS das macht allein schon hier eine ersparniss von 38 € an SMS !!! Also wenn ich nun die Option zubuche, habe ich dennoch 33 € gespart und das ist für mich eine sehr gute Wahl (Wenn es im Webtarif geht) und schon ab der (wenn ich richtig gerechnet habe) 10 Minute telefoniere ich mit meiner Freundin kostenlos !!! Und noch die SMS also was will man mehr ? OK eine Lieblingsnummer wäre noch OK wie bei Relax Local aber mal abwarten vielleicht kommt so was noch !

Wie gesagt, einer muss Sammel-Inkasso betreiben, damit beide auf einer Vertragsnummer laufen. Dann wird es Asche bzw. teuer, wenn die Beziehung platzt... :D

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!