Acer TravelMate 4002

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und nach längerem stöbern bin ich zu dem Acer 4002 gekommen!

Das Book gibt es einmal als LMi oder als WLCi

Acer 4002 LMi
    Vorteil: DVD Brenner
    Nachteil: "nur" ein 15"

Acer 4002 WLCi
    Vorteil: ein 15,4 "
    Nachteil: kein DVD Brenner

Also erstmal was haltet ihr von dem Notebook und zweites, welches würdet ihr nehmen? Größere Bildschirm oder DVD Brenner?

4YOU

• hy, ich hab das 4001wlmi, hat also das 15,4 display und nen dvd brenner.

bin eigentlich recht zufrieden, display ist in der preisklasse super, der brenner tut seine arbeit sehr gut, würde auf beides nicht verzichten wollen. das breite display ist ein riesen gewinn, und der lapi wird nicht so tief und passt eher mal in nen normalen rucksack

was mich an dem lapi aber richtig aufregt, ist dass es sehr kratzempfindlich ist, behandel das ding echt sehr vorsichtig, aber der deckel sieht aus wie ein ibm lappi nach 10 jahren

• Gut, aber das WLMi kostet ~ 850€ und bei allerhöchstens 800€ war meine Schmerzgrenze! :(

Wie ist das mit dem Display? Wird das Bild da irgendwie verzogen? Merkt man den Unterschied zw. einem 15" oder dem 15,4"`?

Danke euch,
    4YOU

• Ich habe das 4002 WLMi mit dem "Crystal Brite" Display.
    Das Display ist für meine Begriffe sehr gut. Hell, klar und es ist nichts verzogen. Nur eben erst 'mal ziemlich breit. Und leider bei Sonne nicht nutzbar, weil es extrem spiegelt. Ich hätte es eben doch vorher testen sollen.

Aber in dieser Preisklasse (ich habe am Jahresanfang 1300 bezahlt) hatte ich mehr Stabilität erwartet. Der Deckel verwindet sich, wenn der Rechner geschlossen ist.
    Und die Kratzempfindlichkeit kann ich auch bestätigen.

Mit Schnittstellen sieht es auch mager aus. Schnell eine P/S2 Tastatur anstecken geht schon nicht mehr.

Fazit:
    Der nächste Rechner wird wieder ein IBM oder Toshiba.

E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!