Portierungsgebühr und -dauer bei Simyo

• Da bei Simyo ja ein ziehmlich grosser Rufnummernpool verfügbar ist, wäre es ja recht intresannt da mal ne schöne Nummer zu suchen und dann rausportieren.

In den FAQ hab ich nur gefunden das es möglich ist, allerdings nicht was es kostet und wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert.

• MNP-Portierungsgebühr 10) je Vorgang 24,95€

Gruß,

Meilow

10) Die Gebühr wird für die Mitnahme der Rufnummer bei einem Wechsel eines simyo -Teilnehmers zu einem anderen Netzbetreiber oder Diensteanbieter berechnet. Die Portierungsgebühr wird auch berechnet für die Portierung von Fax-/Daten-Nummern.

• Re: Portierungsgebühr und -dauer bei Simyo

Zitat

Original geschrieben von Martyn

In den FAQ hab ich nur gefunden das es möglich ist, allerdings nicht was es kostet und wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert.

Der alte Anbieter muss bei einer MNP Anfrage dem neuen Anbieter AFAIK innerhalb von 4 Tagen antworten. Eine Portierungsfreigabe der Nummer erfolgt immer im Zeitraum zwischen 4 - 10 Tagen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich dachte eigentlich das simyo nach Erhalt der Verzichtserklärung die SIM deaktivieren würde, und die Freigabe schriftlich bestätigen würde. Da wollte ich wissen wie lange das der Vorgang dauert.

Und dann sollte man doch mit dieser Bestätigung zum neuen Provider gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!