Tchibos Antwort auf simyo

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht haben die hier mitgelesen, und das Fazit, daß sich die Aktion nur lohnt, um die Tchibo-Rufnummer samt Guthaben später in einen o2-Vertrag zu portieren, erschien denen logisch, hat ihnen aber nicht gefallen. :D

Und durch den Wegfall von "EasyMoney" bei neuen Loop-Karten, was ja die "andere" Möglichkeit ist/war, günstig erlangtes Guthaben in o2-Verträge zu portieren, hätte die Tchibo-Aktion ja sogar noch an Attraktivität gewonnen, allerdings nur bei der entsprechenden Klientel, für die diese Aktion ja nicht gerade gedacht war.
    Axelchen

Hi Axelchen,

nur als Anmerkung: das Portieren von Tchibo-Guthaben ist leider nicht möglich :(
    Ich muß gestehen, dass ich, wenn ich eine "schöne" Nummer bei Tchibo gefunden hätte, die Karte mit 100 EUR aufgeladen und irgendwann später meinem Vertrag eine neue Nummer gegönnt hätte - vielleicht sogar noch ein oder zwei nicht so schöne vorher ;). Aber laut Auskunft von Tchibo auf meine "harmlose Nachfrage" ist weder eine Auszahlung noch eine Guthabensübernahme bei Portierung zu einem O2-Vertrag möglich :flop:

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Dann weiss man wohl bei Tchibo nicht, was bei o2 auf den Formularen steht:
    Portierungsauftrag
    Laut diesem Formular geht es; sogar nachträglich.
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Dann weiss man wohl bei Tchibo nicht, was bei o2 auf den Formularen steht:
    Portierungsauftrag
    Laut diesem Formular geht es; sogar nachträglich.
    artx

Sch......ande :( Ich habe extra zweimal bei der Tchibo Mobilfunkhotline angerufen - O2-Hotline-gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer ;) - und es wurde mir beide Male versichert, dass ich mein (hypothetisches) Tchiboguthaben bei einer "Portierung" der Tchibonummer in einen (bestehenden) O2-Vertrag nicht übertragen wird :mad:

Die Aussage der beiden Hotlinies scheint tatsächlich dem folgenden Hinweis auf dem O2-Portierungsauftrag zu widersprechen:

"Das Guthaben meines Prepaid-Kontos wird mit einer der folgenden Mobilfunkrechnungen verrechnet."

Wahrscheinlich bezogen sie sich auf den Portierungsauftrag und Verzichtserklärung für den Tchibo Mobilfunk-Tarif
    Da steht, daß "vorhandenes weiteres Gesprächsguthaben mit Durchführung der Portierung verfällt" - allerdings bezieht sich dieses auf eine Portierung aus dem Netz von O2 [heraus].

Ich habe die Hotlinies aber ausdrücklich nach einer "Portierung" der Tchibo-Rufnummer auf meinen O2 Genion Vertrag gefragt - also nach einem Wechsel der Nummer innerhalb des O2 Netzes (auch wenn ich es so nicht ausgedrückt habe).

Naja, das nenne ich mal wieder eine total falsche Auskunft durch die Tchibo-Hotline - auch wenn ich evtl. durch die Verwendung des Begriffes "Portierung" die Falschauskunft begünstigt habe :mad:

Hätte mich lieber SELBST genauer mit dem Prozedere befassen sollen, statt "nur" bei der Hotline nachzufragen ...

Das verlinkt O2-Formular "Portierungsauftrag" ist Stand 08/2005, wie mir gerade auffällt. Hat sich da zum Stand vor 08/2005 evtl. irgend was entscheidendes geändert?

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Interessenten für das Tchibofonieren

Es gibt immer noch (ältere) Leute, die sich für ein Handy von Tchibo interessieren, wie ich gestern in einem Einkaufszentrum feststellen muste, in dem auch Saturn mit debitel vertreten ist.
    Können sich TTler vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht das Internet nutzen und die mit der Auswahl aus dieser ganzen Vielfalt (Prepaid oder Vertrag, SMS, MMS, Minuten-/SMS-Pakete etc.) schlicht und einfach überfordert sind?

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Wenn meine Eltern (Notfalltelefonierer, sehr ländliche Gegend, keine Bank im Dorf) nicht schon mit je einer 24 x 5 € Loop ausgerüstet wären, würde ich ihnen auch eher eine Tchibo statt Simyo und Co. empfehlen.

Keine Zwangsmailbox, kein Vertrag am Bein, einfache Aufladung, lange Gültigkeit bei geringer Aufladung und dank D1 Roming guter Empfang.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein älterer Mensch seiner "vertrauten Tchibotante" mehr Vertrauen schenkt als einem unbekannten Mitarbeiter im riesigen MM/Saturn, wo er vor lauter Technik erst mal gar nicht weiß wohin.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!