Tchibos Antwort auf simyo

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Kurze Frage:

Sind die Tchibo-Startsets (also nur Karte mit 10€ Guthaben) momentan ohne Probleme in jedem Tchibo verfügbar? Kann man sofort lostelefonieren oder muss man 1-2 Tage auf Freischaltung warten?

Danke!

Hi im Ruhrgebiet bekommt man Ohne Probleme
    Tchibo-Sim Karten aber wer weiß wie lange noch !
    wenn du keine mehr bekommen solltes kannst du Online bestellen
    ansonsten mein Tipp. Simyo
    www.simyo.de

Gruß. Alex

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Kann man sofort lostelefonieren oder muss man 1-2 Tage auf Freischaltung warten?

Tchibo / LOOP Karten sind bereits voraktiviert. Die müssen nicht extra freigeschalten werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Tchibo / LOOP Karten sind bereits voraktiviert. Die müssen nicht extra freigeschalten werden.

Das war mir auch so bekannt gewesen und ich denke, daß es bei Tchibo genau so abläuft. Nur wenn nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen die Karte registriert wird erfolgt eine Abschaltung.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Michi_2
    Ist dies Theorie? Oder ist es wirklich möglich, Tchibo-Karten ohne Stückbegrenzung in einen Vertrag einzubringen?

Daß man Tchibo-Karten, wie Loop-Karten auch, samt Guthaben in einen Vertrag umwandeln kann, wurde weiter oben im Thread gesagt. Da man Loop-Rufnummern auch nachträglich in einen bestehenden o2-Vertrag portieren kann, sollte das auch für Tchibo-Rufnummern gelten. Daß ein Loop-Guthaben übertragen wird, kann ich selbst bestätigen und wurde auch von anderen schon mehrfach berichtet.

Was die "Stückbegrenzung" angeht: Das wird wohl davon abhängen, wie oft man eine neue Rufnummer in einen vorhandenen Vertrag reinportieren kann - genau diese Frage hatte ich ja auch schon gestellt, bisher ohne Antwort, was natürlich auch daran liegen könnte, daß es dafür keine offizielle Beschränkung gibt. Man muß ja immer bedenken: Das "Einbringen" von Prepaidkarten gibt´s ja in dem Sinne gar nicht, der Übertrag von Loop- oder Tchibo-Guthaben ist ja zunächst mal nichts anderes als ein netter Nebeneffekt der Nummernportierung , auch wenn der ein oder andere das andersrum sieht und die neue Rufnummer als Nebeneffekt der Guthabenverschiebung betrachtet. :D

Aber wenn man wirklich mit einer einzigen Tchibo satte 195 € Guthaben in seinen Vertrag "verschiebt" - wohlgemerkt: das ist dann ja nur Gesprächs guthaben, das nicht mit der Grundgebühr verrechnet wird - sollte das doch ohnehin für mehrere Monate ausreichen, so daß keine Notwendigkeit zu häufigeren Nummernportierungen besteht.

Axelchen

P.S.: Wenn man alle Preise des aktuellen Genion durch 1,85 teilt, ist der Tarif doch gar nicht so schlecht ... :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wurde die Aktion gestoppt? Auf tchibo.de ist nichts mehr davon zu lesen...
    Sollte doch bis Ende Juli laufen...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wurde die Aktion gestoppt? Auf tchibo.de ist nichts mehr davon zu lesen...
    Sollte doch bis Ende Juli laufen...

Vielleicht haben die hier mitgelesen, und das Fazit, daß sich die Aktion nur lohnt, um die Tchibo-Rufnummer samt Guthaben später in einen o2-Vertrag zu portieren, erschien denen logisch, hat ihnen aber nicht gefallen. :D

Und durch den Wegfall von "EasyMoney" bei neuen Loop-Karten, was ja die "andere" Möglichkeit ist/war, günstig erlangtes Guthaben in o2-Verträge zu portieren, hätte die Tchibo-Aktion ja sogar noch an Attraktivität gewonnen, allerdings nur bei der entsprechenden Klientel, für die diese Aktion ja nicht gerade gedacht war.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Gerade im TV gesehen:

Tchibo haut jetzt das Kompakthandy für 39,95 EUR inkl. 20 EUR Startguthaben raus.
    Die Minutenpreise werden gar nicht mehr erwähnt.
    So kann man auch auf simyo antworten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Tja, sogar mit eine Offline T-mobile Karte kann man schon jetzt für 35 cent/min rund um die Uhr in alle Netze telefonieren. Mit Click&go gehts nocht ein Stück günstiger.
    Ganz unten am Prepaid-Preisstange ist nach wie vor unerreicht Simyo.
    Ich sag nur Premium-Netz...

Da wunders es mich nicht, dass man jetzt mit eine originale T-Mobile Karte günstiger als mit Tchibo telefonieren kann....

• Irgendwas wird da schon noch vom Tchibo kommen. Denke mal spätestens zum Weihnachtsgeschäft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!