1und1 & Wechsel in die Deutschland Flat

• Schau doch mal in die AGB´s von 1&1. Ich gleube dort steht, dass verbunden mit einer Preiserhöhung der VoIP-Telefonate der Kunde über sein Recht zur Kündigung belehrt werden muss, sonst ist diese Kündigung an keine Frist gebunden. Lesen!!

• nunja, aber es sind ja halt wohl alle fristen verstrichen....
    an sich nicht schlimm.....aber mich regt es höllisch auf das die für einen wechsel 99 haben wollen...mein profiseller account wird stillgelegt!

• hat vielleicht wer irgendwo noch ein vorgefertigtes schreiben zur außerordentlichen kündigung wg fehlender belehrung etc rumliegen, welches ich nutzen kann? würd mich freuen!

gruß
    d

• mein wechsel als bestandskunde in die deutschland flat dauert jetzt schon mehr als 2 wochen.

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren. "

also der mitarbeiter kann doch nicht 2 wochen tag und nacht meinen auftrag bearbeiten :-)

dauert alles irgendwie mir zu lange, ist das normal/beabsichtigt?

grüße

krid123

• Der Wechsel dauert so lange, weil man sich um Kunden kümmert, die vielleicht vor dir da waren!
    Wenn das unakzeptabel ist, die congsterflat gilt bundesweit und kostet nur 6,99€, also warum nicht congster. telefonieren kannst du auch mit gmx für 1 Cent oder interfoni.de!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo!

Ich möchte nun auch bei 1und1 kündigen. Nun hab ich doch ein paar Fragen:

Wenn ich jetzt bei 1und1 kündige, wird dann mein kompletter DSL-Zugang gekündigt? Also bei 1und1 und der Telekom? Habe damals alles über 1und1 bestellt.
    Kann man bei 1und1 per Email kündigen oder muss das schriftlich passiern?

Danke!

• Die Kündigung schaltest du per vertrag.1und1.de selbst frei und danach muss du denen das Formular, was dort angezeigt wird auch noch ausdrucken und an die faxen!
    Wenn du ein Resaleanschluss von 1und1 hast, was man ja vermuten kann, da du bei 1und1 bestellt hast, verlierst du auch den Resaleanschluss genau das ist ja der Nachteil bei resaleanschlussen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Kündigung schaltest du per vertrag.1und1.de selbst frei und danach muss du denen das Formular, was dort angezeigt wird auch noch ausdrucken und an die faxen!
    Wenn du ein Resaleanschluss von 1und1 hast, was man ja vermuten kann, da du bei 1und1 bestellt hast, verlierst du auch den Resaleanschluss genau das ist ja der Nachteil bei resaleanschlussen!
    gruß mayday7

Wenn ich in die Deutschland-Flat wechseln will, muss ich 99€ zahlen laut 1und1 Control-Center. Bei wechsel in Dsl2000 nur 29€. Echt super!

Wenn ich jetzt komplett kündige um zu einem anderen Anbieter zu wechseln z. B. Congster, wie lange dauert das bzw. wie lange ist man dann ohne Dsl? Muss man dann wieder 99€ zahlen beim Neuvertrag? Ich hab doch schon DSL?

Woran erkenne ich eigentlich, dass ich einen Resaleanschluss habe? Auf meiner Rechnung von der Telekom steht doch immer die Grundgebühr für den ISDN-Anschluss und die Grundgebühr für den T-DSL1000-Anschluss?

• Nein Du hast kein TDSL, sondern ein 1und1Resaleanschluss!
    Wenn du zu lycos oder aol gehst, zahlst du 10€ für die flat und bekommst TDSl geschaltet, nach einem Jahr kannst du auch woanders hingehen z.B. congster.de!
    Aber solange muss du bei aol oder lycos bleiben, ein jahr vertragslaufzeit, wenn du die 99€ von lycos oder aol zurück willst, das zahlen die nur zurück, wenn du ein jahr bei denen bleibst!
    Wenn der Resaleanschluss gekündigt ist, kann es dauern bis du wieder dsl bekommst, da es da noch Probleme gibt, es geht glaube ich um Portfreigaben, die nicht so schnell erfolgen können, wenn da schonmal dsl geschaltet war!
    gruß mayday7

• So wie ich das verstehe hat er keinen Resale Anschluss,sondern
    einen "alten" 1&1 Vertrag....die Grundgebühr muss er ja an die
    Telekom zahlen.
    Also ab zu Congster....wenn die Kündigungsfrist für den 1&1 Vertrag
    es zuläßt.

PS:
    Die 1&1Verträge vom letzten Jahr müssen 2 Monate vor Ablauf gekündigt
    werden,sonst verlängern die sich wieder um 12 Mon. (Plus Tarife)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!