1und1 & Wechsel in die Deutschland Flat

• achso, ich hatte verstanden, dass er DSL bei 1und1 bestellt und da kann man ja nur noch resaledsl bestellen!
    Wenn er nur einen 1und1 Tarif hat und dsl bei der Telekom, kann er den 1und1 tarif natürlich kündigen und zu congster gehen, die sind sowieso besser als 1und1!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Sorry, habe das ganze verpeilt!
    Du schreibst ja selbst, dass du TDSL hast, dann kündige einfach den Tarif und buch den congstertarif!
    Dein DSL wird also nicht deaktiviert und du muss nichts neubestellen, hatte wohl einen :apaul:!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry, habe das ganze verpeilt!
    Du schreibst ja selbst, dass du TDSL hast, dann kündige einfach den Tarif und buch den congstertarif!
    Dein DSL wird also nicht deaktiviert und du muss nichts neubestellen, hatte wohl einen :apaul:!
    gruß mayday7

So, jetzt nochmal für mich zum mitschreiben. :)

Auf meiner 1und1 Rechnung steht nur der Betrag von 16€ für meinen Volumentarif.
    Alles andere steht auf meiner Telekom-Rechnung.(ISDN + T-DSL1000).

Also habe ich keinen Resaleanschluss?!
    Sorry mayday7, wegen der vielen Fragerei. Aber ich frage lieber dreinmal nach, bevor ich zum Schluß ohne DSL-Zugang dastehe.

• <Auf meiner 1und1 Rechnung steht nur der Betrag von 16€ für meinen <Volumentarif.
    <Alles andere steht auf meiner Telekom-Rechnung.(ISDN + T-DSL1000).

Also hast Du keinen Resaleanschluss und kannst bei 1&1 zum
    nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen..wann der ist ? Nachfragen !
    Der DSL Anschluss wird dabei nicht "angetastet",du kündigst nur den
    Zugangstarif.Kosten fallen dabei nicht an..ein grosser Vorteil wenn
    man frei ist(kein Resaleanschluss,Grundgebühr an T-Com).
    Da Congster die Flat gerade für 6,99 anbietet (bis zum 31.07)
    würd ich mich dort anmelden..
    Knackpunkt ist die Kündigungsfrist bei 1&1..solang kann die bei einem
    alten Vertrag doch wohl nicht sein.Oder ist der vom letzten Jahr ?
    https://vertrag.1und1.de/
    Was steht denn da ..Kündigung möglich zum ?

• Danke hjanss!

Gut, dass ich nochmal nach gefragt habe. War kurz davor in die Deutschland-Flat zu wechseln.
    Die Kündigungsfrist habe ich laut Control-Center zum 31.09.2005 oder später :)

• Danke für die Tips :top:

Ich habe den Tarif 1&1 DSL Fair-Preis-Option 1000 (WH) vom 11.05.2004 ohne Resale Anschluß.

Was passiert mit meinen beiden Domains bei Kündigung ? Die können ruhig bei 1&1 bleiben.
    Wie stelle ich das am Geschicktesten an ?

Gruß
    Händy-Män

• Hallo,

ich suche 1&1 Bestandskunden denen, wie mir, der Wechsel in die City-/Deutschland-Flat wegen "wirtschaftlichen Gründen" untersagt bzw. nicht angeboten wird. Ich denke da an eine "wirtschaftliche" Sammelklage. Anwälte sind in der Verwandtschaft vorhanden.

Bei Interesse bitte Mail an daniel[at]miradan.de, damit ich einen ungefähren Überblick bekomme.

Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!