Moin,
brauche einen Kauftipp für eine Schleppi Navi Lösung.
Schleppi: 400MHz/128MB RAM USB 1.0
Was nehmen?
Was günstig?
Was gut?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Danke!
Marcus
(der heute viele Fragen hat!)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
brauche einen Kauftipp für eine Schleppi Navi Lösung.
Schleppi: 400MHz/128MB RAM USB 1.0
Was nehmen?
Was günstig?
Was gut?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Danke!
Marcus
(der heute viele Fragen hat!)
Willst du wirklich mit einem Notebook navigieren? Hast du eine anständige Halterung in deinem Truck (denn in einen PKW wirst du das Notebook nicht vernünftig unterbringen)?
Meine Meinung:
Vergiss´ das Notebook und kauf´ dir lieber ein nettes PDA-Navi-Bundle, z.B. mit TomTom5, MN|5 oder MedionNavigator 4.2.
Moin,
ja mein Volvo ist schon ein Truck - PKW Truck.
Letztlich muss es billig sein. das Schelppi hab ich eh immer bei wenn ich mal auf Reisen gehen muss. So oft ist das nicht und wenn handelt es sich um längere Passagen als Alleinfahrer. Da sind mir momentan 200-500€s für ein anständiges PoketNavi - a la Q-Pac (Magellan) einfach zu ph@t.
Sinniger wäre es schon - stimmt!
M.
ZitatOriginal geschrieben von DeRMarcus
Da sind mir momentan 200-500€s für ein anständiges PoketNavi - a la Q-Pac (Magellan) einfach zu ph@t.
Sinniger wäre es schon - stimmt!
Tja, aber mit GPS-Maus und Software für das Notebook wirst du auch nicht mit viel weniger wegkommen. Die PDA-Bundles sind da schon recht preiswert und alles ist dabei.
Ich empfehle mal folgenden Link deiner Aufmerksamkeit:
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ich empfehle mal folgenden Link deiner Aufmerksamkeit:
Vor allem bei dem oben genannten System ist ganz Europa freigeschaltet! Deutschland ist auf einer 256MB Karte vorinstalliert. Ganz Europa bräuchte 1,3 GB. Nimmt man ein paar Länder weg, kommt man mit einer 512MB oder 1GB SD Karte wunderbar klar. Preise der SD Karten sind ja eh nicht mehr die Welt.
Länder für die es Kartenmaterial gibt (hab die Schachtel grad neben mir, da ich es für nen Freund einrichten soll): A, AND, B, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, FL, GB, GR, H, I, IRL, L, MC, N, NL, P, PL, RSM, S, SK, SLO, V
Außerdem ist es ja das MN|5... kannst ja mal bei Navigon selber schauen, was es ohne Bundle kostet. ![]()
Kurztest hat es auch schon hinter sich... größter Nachteil ist, daß der Prozessor nicht der schnellste ist. So kann man schon mal 2-3 sek warten, bis man vom "Klick" zum eigentlichen Menü kommt, welches man aufrufen wollte. Die Routenberechnung dauert nicht all zu lang (München Berlin ca. 20-30s würde ich schätzen). Navigation geht in bis zu 16 Sprachen. Kartenmaterial ist von Navteq, Kartendarstellung gut (normaler Modus, 3D Modus), die Ansagen sind eindeutig usw. Der Saugnapf, Schwanenhals Halter hält Bombenfest und die Bedienung ist kinderleicht.
Für das Geld echt ein Top Angebot! Hab dazu im Werbe noch was geschrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!