E-Plus-Prepaid Störung in Fulda?

• Hi!

Meine Schwiegereltern haben einen seltsamen Fehler im Raum Fulda. Sie haben jeweils eine Prepaidkarte mit ausreichendem Guthaben. Während Anrufe zwar nicht auf Anhieb aber nach einigen Probieren durchkommen, können sie keine abgehende Verbindung aufbauen. Es kommt keine Fehlermeldug, sondern die Handys brechen den Verbindungsaufbau einfach so ab.

So jedenfalls die Beschreibung meiner Schwiegereltern.... ;) .

Aber egal, die Probleme mit den eingehenden Rufen habe ich selbst aus dem Festnetz und D1 erleben dürfen.

Die Hotline gab meinem armen Schwiegervater den Rat, mittels Netzcode alle eingestellten Rufumleitungen zu löschen. Was das allerdings mit nicht funktionierenden abgehenden Rufen zu tun hat, weiß ich auch nicht.
    Ansonsten zeigt sich E-Plus ahnungslos, kein Fehler bekannt..... :rolleyes:

Gibt es weitere "Geschädigte" aus dem Raum Fulda, insbesondere Richtung Niesig?

• Hm, einzig ein Problem mit dem Telefon kann ich mir dann vorstellen.
    Vielleicht hat es Probleme mit dem Netzempfang, oder vielleicht ist auf die Leitung 2 eingestellt.
    Das würde nämlich genau das Problem mit dem nicht funktionierenden abgehenden Telefonieren erklären. Also müßte oben in der Ecke beim Empfang eine kleine 2 im Display sein.

• Mhm, ein verstelltes Telefon könnte ich mir durchaus vorstellen, es betrifft aber beide E-Plus-Handys. Allerdings ist die Ferndiagnose etwas schwierig. Ich werde die beiden mal zu einem E-Plus-Shop schicken und hoffen, daß sie dort einen MA mit Ahnung antreffen.

Falls es allerdings ein fuldaweites Problem wäre, hätten sich sicher noch mehr User gemeldet.

• Hallo,

schick die (Schwieger-) Eltern diplomatisch samt E-plus-Handy ins Freie, denn e+ garantiert keine Indoor-Versorgung mehr!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!