Kontaktlinsen - was bedeuten die ganzen Zahlen

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Den ihre Reinigungslösungen sind zumindest ziemlich cool und sehen sehr stylisch aus. Toll ist auch, dass bei der Premiumlösung immer ein neuer Kontaklinsenbehälter dabei ist ...

Jup. Wenn man jedoch zwei Flaschen kauft, behält mein Optiker immer einen Aufbewahrungsbehälter. Also kaufe ich immer nur eine Flasche :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Habt Ihr, ähh hat Fielmann O2 Optix? Oder muss ich die weiter beim Optiker ums Eck kaufen (der sonst nichts für mich tut, also keine Gewissensbisse)?

Jepp ham wir ;)

Aufgrund einiger Namensverwendungs-Differenzen mit der Firma O2 mußte Ciba Vision seine Linse "o2 Optix" in "Air Optix" umbenennen.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Bin mal gespannt wann die Acuvue Oasys hier auf den Markt kommen - man hat ja bis jetzt nur gutes davon gehört. Mag die Acuvue-Linsen bis auf die Dünne mittlerweile auch viel lieber weil sie viel unkomplizierter sind - sind einfach angenehmer zu tragen. Leider ist ihr Komfort auch ihre einzige Schwäche - besonders Formstabil sind die nämlich nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich weiß, nicht ganz OT, aber: Geht Ihr mit den Kontaktlinsen auch schwimmen?
    Am Anfang hatte ich da etwas bedenken, jedoch hatte ich noch nie Probleme dadurch bekommen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich weiß, nicht ganz OT, aber: Geht Ihr mit den Kontaktlinsen auch schwimmen?
    Am Anfang hatte ich da etwas bedenken, jedoch hatte ich noch nie Probleme dadurch bekommen.

Ciao
    Tim

Ja, immer. Hab damit schon seit Jahren keine Probleme gehabt, auch mit Wasserrutschen o. ä. nicht. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich benutze zur Zeit Focus Visitent, bestell die immer bei einem Ebay Anbieter in Spanien für 17€ + Versand (zusammen ca. 19€) für das 6 Monatspaket. Gibt es annähernd ähnliche Preise auch in DE und hat einer Erfahrungen mit der Linse und kann eine mit mehr Komfort empfehlen? Im Moment habe ich doch deutliche Probleme beim Tragen....

• Die hatte ich bis vor kurzem auch und sie auch immer Online bestellt (bei noblelook.com). Jetzt hab ich meine Augen aber mal durchchecken lassen und mir wurde dringend von den Linsen abgeraten weil sie viel zu wenig Sauerstoff an die Augen lassen und meine Augen beim weiteren Tragen Schädigungen davontragen können.
    Wenn du deine Kontaktlinsen also täglich mehr als 10 Stunden benutzt, solltest du über einen Wechsel zu moderneren Linsen nachdenken. Gerade in letzter Zeit gibt es da sehr viele neue Entwicklungen (siehe Thread zu den o2Optix hier im Forum).

Wenn du keine Hornhautverkrümmung oder ähnliches hast, wirst du ein sehr großes Angebot an alternativen Linsen finden können.
    Linsen mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit und torischer Korrektur gibt es im Moment aber nur von Bausch & Lomb (PureVision) und Johnson&Johnson (Acuvue Advanced Hydraclear bzw. im Ausland gibt es schon den Nachfolger: Acuvue Oasys Hydraclear).

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!