Motorola T191 Display erneuern, Wie?

• Könnte mir mal jemand sagen wie ich das Display vom T191 gewechselt bekomme? Ne Bezugsquelle für so ein Display wäre auch nicht schlecht! Kann ruhig ein Nachbau sein!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Gibts da irgendeine Site wo man sich das anschauen kann,hab das Handy nämlich von ner Freundin u bevor ich was kaputt mache wollt ich mal anschauen wie´s geht. Hab schon öfters bei verschiedenen Nokias die Displays gewechselt,das war ja meistens ein Kinderspiel!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich denke mit viel Glück bekommt man es mit Heißluft hin, man sollte nur das neue Display genügend gegen die Hitze abschirmen. Das Flexprint ist nämlich direkt auf die Platine gelötet. Fachwerkstätten haben dafür eine Spezielle Lötvorrichtung, die für einmaliges Wechseln unerschwinglich ist.
    Ich persönlich würde folgendermaßen vorgehen:
    Das alte Display mit Heißluft auslöten.
    Die Leiterzüge auf der Platine ein wenig neuverzinnen.
    Entweder: Das Zinn mit Heißluft schmelzen und das Flexprint einschwimmen lassen.
    Oder: das Flexprint auf den Leiterzügen fixieren und mit einem leistungsstarken Lötkolben praktisch von hinten durch das Flexprint anlöten.
    In jedem Fall sollte man mit Flußmittel nicht sparsam umgehen.
    Wie auch immer, ich denke es ist ne Art Lotterie.

Viel Glück.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!