Ist das große Manko beim C55 jetzt behoben, dass man endlich mal schnell tippen kann, ohne dass es Probleme mit der Software gibt (so wie beim 8310)?
Nokia 8310 oder Siemens C55?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Realnokia
Gut wenn du das alles nicht brauchst, dann ist das C55 sicherlich kein verkehrtes Handy, da du die meisten Funktionen ja eh nicht nutzen möchtes.Eine SMS läßt sich IMHO immer noch besser auf dem 8310 erstellen. Allerdings große Unterschiede sind das nicht.
Ich weiß nicht, ob du das Speicherverfahren der SMS bei Siemens kennst. Beim C55 kann man eine SMS von der SIM Karte in das Archiv versenden. Ich persönlich finde das ein wenig umständlich, da man jede SMS neu benennen muß. Das hat Nokia besser gelöst.
Bei mir hat das C55 bis jetzt ca. 3,5 Tage gehalten. Okay ich habe es jetzt erst zum zweiten Mal geladen, aber das 8310 hält trotzdem länger. Bei mir hat wie bereits erwähnt ca. eine Woche gehalten. Diese Standbyzeit wird das C55 nicht erreichen.
[EDIT] Es kann 25 Texte im Gerät speichern. Texte nicht so viel, daher habe ich es nicht gemerkt.:D
Also das speichern von SMS kannst du nicht sagen das das bei Siemens Allgemein schlechter ist, das stimmt einfach nicht. Es ist geschmackssache... ich z.B. finde das speichern von sms bei siemens echt gut!
-
Zitat
Original geschrieben von robin0189
Also auf jeden Fall das C55! Ist 1. neuer, hat mehr, sieht vom design her besser aus. Also ich seh nix was für das 8310 sprechen sollte. und außerdem ist siemens allgemein besser. aber es ist ja deine entscheidung!:mad:Ich weiß nicht was du genommen hast, aber die Hälfte davon würde sicherlich auch reichen

Irgendwo hinkt der Vergleich total, da es 2 Geräte unterschiedlicher Klassen sind.56K: Wie kommst du darauf, daß das C55 einen besseren Empfang hat?
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus hat das 8310 ziemlich guten Empfang
und eine einwandfreie Sprachqualität, zudem noch sehr gute Standby!Zum Thema: Was Speicher, SMS und T9 betrifft ist das 8310 eindeutig besser.
Auch ansonsten ist das 8310 mit IR, Radio, GPRS+HSCSD, Kalender viel besser ausgestattet als das C55.
Du kriegst für das Geld wirklich sehr viel, und hast einfach ein wunderschönes Handy.
Das C55 ist neuer, aber kann in keinem Punkt dem 8310 das Wasser reichen, bis auf die polyphonen Klingeltöne.Da wäre mir persönlicha aber das Design des 8310 und das Handling viel wichtiger.
-
Zitat
Irgendwo hinkt der Vergleich total, da es 2 Geräte unterschiedlicher Klassen sind.
Natürlich ist der Vergleich irgendwie "komisch", aber mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, fast 200 Euro mehr für das 8310 auszugeben als das "billige" C55 zu kaufen.
Kann mir jetzt einer sagen die Software beim C55 es zulässt, schnell zu tippen??? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von hubble
Kann mir jetzt einer sagen die Software beim C55 es zulässt, schnell zu tippen??? :confused:
Ja, das ist absolut kein Problem mehr! Kein Vergleich zu den alten Siemens! -
endlich! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hubble
aber mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, fast 200 Euro mehr für das 8310 auszugeben als das "billige" C55 zu kaufen."lohnen" ist ein sehr subjektiver Begriff. Das C55 hat im Prinzip alles, was man so braucht. Das 8310 ist halt ein "Lifestyle"-Handy und von daher kann eine Entscheidung eigentlich nicht rational begründet werden. Wenn es dir gefällt - kauf es. Wenn dich das Geld "reut", dann laß´ es. Auch das C55 macht Spaß, aber "kämpft" natürlich in einer ganz anderen Kategorie.
Wahrscheinlich hilft hier wieder mal nur der Würfel ;).
-
8310
Guten Abend,
Hallo hubble,
Realnokia und chico haben Recht. Ich selbst habe das 8310 und nutze es auch zum E-Mailen mit web.de.
Das Telefonbuch ist sehr gut weil Du da drei Telefonnummern eine Faxnr. und URL plus E-mail Adressen abspeichern kannst und Du kannt noch eine Notiz ablegen alles unter eineme Namen.
Das sind wichtige Daten.
Viele Grüsse Carmen
-
Zitat
Das Telefonbuch ist sehr gut weil Du da drei Telefonnummern eine Faxnr. und URL plus E-mail Adressen abspeichern kannst und Du kannt noch eine Notiz ablegen alles unter eineme Namen.
Mir ist eigentlich nur die Nummer+Namen wichtig, alles andere ist Luxus

-
Kleiner Tipp: Auf http://www.my-siemens.de kann man sich auch die Anleitung vom C55 als PDF runterladen. Dann kannst du selbst schau'n, ob's alles hat, was du brauchst. Für ein Einsteiger-Handy ist's mit GPRS, Sprachwahl/-steuerung, Polyphonen Klingeltönen, Gruppenfunktionen, einfachem Organiser, Java, ... auf jeden Fall verdammt gut ausgestattet.
Das SMSen probierst du am besten mit beiden Geräten beim Händler deiner Wahl (oder wenn's geht bei Freunden). Da spielt schließlich auch 'ne Menge Geschmackssache mit, gerade ob man mit den Tasten klar kommt... Die Tastenbelegung beim C55 finde ich übrigens ziemlich genial, und die Textbausteine (ein paar fest vorgegebene a la "Ich vermisse Dich!" und "Ich bin angekommen." und 5 eigene) sind auch äußerst praktisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!