Kann an Internnummern nicht mehr verbinden

• Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe eine ISDN-Anlage und 6 Rufnummern; die MSN sind alle angemeldet und soweit läuft alles. Die einzelnen MSN-Nummern sind auch einer jeweiligen Internnummer zugeteilt. Da meine Anlage doch schon alt ist, sind mir bereits 2 Mobilteile kaputtgegangen, die ich auch nicht an der Anlage abmelden konnte. Ich habe die Telefone durch andere Mobilteile ersetzt und eine neue Internnummer vergeben, d.h. ich habe jetzt aktive Internnummern 2,4,5,; inaktiv ist die 1 und die 3. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich intern nicht mehr verbinden kann. Lediglich das Fax mit der Internnummer 0 wird erkannt bei einem Sammelruf. Bei den anderen Nummern 2 und 5 kommt immer die Besetztmeldung. Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden. Kann das mit den eigentlich immer noch belegten Internnummern zusammenhängen??

Gruß
    sisco_de

• Ich spreche von dem Handteil mit dem die ISDN-Anlage konfiguriert wird und 2 weitere Mobilteile; das eine ist ein Dect-Mobilteil von Swatch, das andere ein passendes Telekom-Mobilteil. Nach draußen bzw. reintelefonieren funktioniert einwandfrei, nur die Verbindung von einem Handteil zum anderen geht nicht; Meldung: Intern besetzt

Gruß
    sisco-de

• Ich denke es wäre noch interessant zu wissen, was für eine Telefonanlage du hast! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von sisco_de
    Ich habe die T-Sinus 43 isdn von der Telekom, jetzt T-COM.

Hat doch gar nicht weh getan ;)
    a) natuerlich lassen sich nicht mehr vorhandene Mobilteile abmelden. Siehe Seite 36 der BA (Handgerät von Feststation abmelden)
    b) Hast Du die Basis schon mal fuer 10 Sekunden von Netzspannung und ISDN-Anschluss getrennt? So ein Reset wirkt manchmal wunder...

Gruss
    Chris

• Nein, hat nicht weh getan; ist mir echt schon peinlich.

Das mit dem Abmelden habe ich schon gesehen in der Bedienungsanleitung; aber da brauch ich die Mobilteile dazu und diese sind ja kaputt, Treppe runter gefallen bzw. einfach tot.

Vom Netz nehmen habe ich auch schon mal gemacht, aber nicht 10 sec., das werde ich heute gleich noch ausprobieren. Danke für den Tipp.

Gruß
    Astrid

• Zitat

Original geschrieben von sisco_de Das mit dem Abmelden habe ich schon gesehen in der Bedienungsanleitung; aber da brauch ich die Mobilteile dazu und diese sind ja kaputt, Treppe runter gefallen bzw. einfach tot.

Du kannst mit jedem Mobilteil (einzige Vorraussetzung: es muss ein Systemmobilteil sein ) die komplette Anlage und alle Einstellungen fuer alle Mobilteile einstellen. Welche Bezeichnung haben die Mobilteile, die Du benutzt?

Grus
    Chris

• Hallo Chris,

ich glaub, ich kenn die Bedienungsanleitung bereits auswendig und das Handteil inzwischen auch.
    Ich muss mich nochmal verbessern, ich habe die T-Sinus 44isdn. Auf meiner Seite 36 der BA steht nichts von abmelden. In der BA der Anlage ist "Grundeinstellungen - Betriebsart je Intern-Nr. einstellen. Da steht z.B. drin, wenn kein Gerät, dann "keine Fkt" wählen. Alles schön und gut, nur in meinem Handgerät Sinus 44D gibts diesen Vorschlag garnicht. Die BA des Handteils habe ich auch durchforstet. Es steht alles drin über Anmelden, sämtliche Varianten; übers Abmelden aber nichts. Wollte die Anlage schon in den Lieferzustand zurücksetzen, aber da ist auch nicht alles komplett weg, so dass ich alles neu programmieren könnte. Hast du noch einen Trumpf im Ärmel??

Dank dir im voraus.

Gruß
    Astrid

• Zitat

Original geschrieben von sisco_de ich glaub, ich kenn die Bedienungsanleitung bereits auswendig und das Handteil inzwischen auch.
    Ich muss mich nochmal verbessern, ich habe die T-Sinus 44isdn. Auf meiner Seite 36 der BA steht nichts von abmelden. In der BA der Anlage ist "Grundeinstellungen - Betriebsart je Intern-Nr. einstellen. Da steht z.B. drin, wenn kein Gerät, dann "keine Fkt" wählen. Alles schön und gut, nur in meinem Handgerät Sinus 44D gibts diesen Vorschlag garnicht. Die BA des Handteils habe ich auch durchforstet. Es steht alles drin über Anmelden, sämtliche Varianten; übers Abmelden aber nichts. Wollte die Anlage schon in den Lieferzustand zurücksetzen, aber da ist auch nicht alles komplett weg, so dass ich alles neu programmieren könnte. Hast du noch einen Trumpf im Ärmel??

Hallo Astrid,

ja, das mit dem Sinus 44 isdn ist ja auch was ganz anderes ;) da steht das mit dem Handgerät abmelden auf Seite 47 der BA :cool: Ganz nebenbei - im Gegensatz zur Anmeldung wird die Abmeldung nur durch die Basis gesteuert, deswegen konntest Du im Handgeraet nichts finden.
    Zum Sammelruf-Problem: Auf Seite 37 steht, wie Du die Teilnehmer fuer den Sammelruf festlegst :D

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!