Notebook: Touchpad stört beim Schreiben

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    IMHO wird das Touchpad nur deaktiviert wenn die externe Maus über PS2 angeschlossen wird. Bei USB bleiben alle Funktionen erhalten.
    mapa812

Nein.

Mein Wortmann hat nur USB. Maus dran automatisch erkannt. Touchpad gesperrt!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Bei einigen Notebooks lässt sich das Touchpad auch im Bios deaktivieren.

Ich hab damit aber keine Probleme, finde es gar sehr praktisch - beim Tippen muss man die Hände kaum noch von der Tastatur nehmen. Ein Stick ist hierbei noch praktischer, leider werden diese kaum noch verbaut (bis auf IBM/Dell Latitudes/Toshiba).

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also bei meinem Wortmann verhält sich das sowieso so, dass im Mausbetrieb das Touchpad gesperrt ist! Deshalb Maus dran, Touchpad inaktiv.

Hihi. musste bei deinem Kommentar leicht schmunzeln.

Ich habe schon X Wortmann Notebooks eingerichtet und hatte noch nie das Glück, dass das Touchpad inaktiv war, nachdem ich ne Maus drangesteckt habe.
    Ich hatte sogar schon eine Variante, wo es GAR NICHT! abzuschalten ging. Tja, da der Kunde aber auf keinen Fall das TP haben wollte, haben wir es überklebt. :D

LG
    Nervi6

• Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    Hihi. musste bei deinem Kommentar leicht schmunzeln.

Ich habe schon X Wortmann Notebooks eingerichtet und hatte noch nie das Glück, dass das Touchpad inaktiv war, nachdem ich ne Maus drangesteckt habe.
    Ich hatte sogar schon eine Variante, wo es GAR NICHT! abzuschalten ging. Tja, da der Kunde aber auf keinen Fall das TP haben wollte, haben wir es überklebt. :D

LG
    Nervi6

Also Wortmann Terra Aura8300 DA gehts! Definitiv ;-)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!