GPRS-Verbindung und ankommende Anrufe

• dann sollte man nach möglichkeit also UMTS oder DUALMODUS nutzen statt GSM ;)

Gut dann schalt ich UMTS/Dualmodus nur aus wenn ich net daten nutze *G*

wusste ich net, ist besser so denke ich sonst gäbe es ja unterbrechungen und der takt wäre wohl neu gestartet.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin

Gut dann schalt ich UMTS/Dualmodus nur aus wenn ich net daten nutze *G*

Warum schaltest Du es denn überhaupt aus?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Warum schaltest Du es denn überhaupt aus?

Weil das Akku dann bis zu 100% länger hält :p

GEsprächsdauer UMTS ca. 3h und GSM ca. 6h

Achja, und UMTS Strahlung soll ja wesentlich ungesünder sein als GSM ;)

• sodele,

dann poste ich hier mal mein problem mit nokia und t-mobile und ständiger gprs verbindung:

bin seit wochen mich am ärgern, weder nokia n90 noch nokia 6110 navigator können mit meiner t-mobile multisim gleichzeitig in edge online sein und telefonieren.
    es sollte gehen, geht aber nicht.
    schon alles ausprobiert, keine chance.
    karten getauscht, handys mehrfach getauscht, sobald ich meinen exchange client laufen lasse, gehen nach ein paar minuten keine abgehenden und eingehenden gespräche mehr.

mit meiner vodafone karte alles kein problem.

kann es vielleicht sein, das t-mobile ein problem mit series60 geräten und dieser funktion hat?

für jeden tip wo ich wen mal ansprechen kann immer dankbar,

gruss wolfgang
    (der entnervt aufgegeben hat und wieder zwei handys mit sich rumschleppt, eines für mail etc. und eines zum telefonieren :-((((

• Nun, zumindest theoretisch solltest du mit beiden Geräten in Verbindung mit T-Mobile die Möglichkeit haben, eine Datenverbindung offen zu haben und gleichzeitig zu telefonieren (bzw. wichtiger: ein Telefonat zu empfangen), da beide UMTS und zumindest das 6110 Navigator EDGE kann. Beide Techniken erlauben es, ein Gespräch zu empfangen, sogar während Daten übertragen werden.

Logisch: UMTS und/oder EDGE müssen verfügbar sein.
    UMTS/HSDPA ist dabei die bessere Technik, da dort tatsächlich Daten übertragen werden können, während der Sprachkanal offen ist. Bei EDGE wird die Datenverbindung "geparkt".

Die Multi-SIM *könnte* die Ursache für dieses Verhalten sein. Es könnte aber auch sein, dass du UMTS ausgeschaltet oder nicht verfügbar hast.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Nun, zumindest theoretisch solltest du mit beiden Geräten in Verbindung mit T-Mobile die Möglichkeit haben, eine Datenverbindung offen zu haben und gleichzeitig zu telefonieren (bzw. wichtiger: ein Telefonat zu empfangen), da beide UMTS und zumindest das 6110 Navigator EDGE kann. Beide Techniken erlauben es, ein Gespräch zu empfangen, sogar während Daten übertragen werden.

Logisch: UMTS und/oder EDGE müssen verfügbar sein.
    UMTS/HSDPA ist dabei die bessere Technik, da dort tatsächlich Daten übertragen werden können, während der Sprachkanal offen ist. Bei EDGE wird die Datenverbindung "geparkt".

Die Multi-SIM *könnte* die Ursache für dieses Verhalten sein. Es könnte aber auch sein, dass du UMTS ausgeschaltet oder nicht verfügbar hast.

jaaa, theoretisch sollte es funktionieren, praktisch tuts das aber nicht :-(
    und bei t-mobile sind alle viel zu blöd das eigentliche problem zu verstehen :-(

Gruss Wolfgang

• Ich möchten den Thread nochmal hochholen.
    Wenn ich mit meinem iPhone in o2-Netz z.B. eine Seite aufrufe und ein Anruf reinkommt, dann wird dieser abgewiesen (Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist). Wenn ich hingegen im T-Mobile Roaming bin, funktioniert es und GPRS wird beendet. Ich muss dazu sagen, dass ich es bisher nur an einem Ort probiert habe, wenn ich wieder hier wegkomme werd ich es nochmals testen.
    Bei einem Kumpel, der am anderen Ende von Deutschland wohnt, geht es weder mit o2 noch mit T-Mobile.

Liegt es also an der Zelle/Masten/verwendete Technik? Ist es normal dass es beim gleichen Netzbetreiber am einen Ort geht, am anderen nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!