debitel Sommerhit

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Doch, sind 9,95 zu viel! Ich mag einen aufgezwungenen Umsatz einfach nicht, da können die meinetwegen sogar auf 5ct/min runtergehen. Nein, ich will preiswerte Tarife, ohne Zwang und Fußangeln, denn wenn ich mal einen Monat gar nicht telefonieren will, dann darf das auch nichts kosten.

Vielleicht ist das ja erst der Anfang. Insbesondere die NBs selbst müssen doch ebenfalls irgendwann nachziehen. Ich könnte mit nem akzeptablen MU leben, dann sollte aber die Laufzeit kürzer sein. Denn wer weiß was von den anderen noch nachgelegt wird; am Ende beißt man sich in den Hintern mit einer zweijährigen Bindung. Das, die fehlende Anrechnung der SMS auf den MU und die 25 EUR Startgebühr sind die einzigen Dinge, die mich an dem Angebot stören. Der Preis an sich paßt, und bei nem guten Preis wird man die Karte auch nutzen. Die 10 EUR erreicht man dann locker.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die 10 EUR erreicht man dann locker.

Wird bei etlichen Leuten wohl so sein. Ich persönlich telefoniere aber zu 95% ins Festnetz (und da >500 min pro Monat). Das natürlich mit EPlus zu 3ct/min. In andere Handynetze erreiche ich nicht mal 3€ pro Monat, daher ist simyo ja für mich so ideal ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wird bei etlichen Leuten wohl so sein. Ich persönlich telefoniere aber zu 95% ins Festnetz (und da >500 min pro Monat). Das natürlich mit EPlus zu 3ct/min. In andere Handynetze erreiche ich nicht mal 3€ pro Monat, daher ist simyo ja für mich so ideal ;).

Da würde ich aber auch mit einem Prof S hintelefonieren. Da erspare ich mir Dualsim, zweites Handy oder ähnliches völlig.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Da würde ich aber auch mit einem Prof S hintelefonieren. Da erspare ich mir Dualsim, zweites Handy oder ähnliches völlig.

In der Regel ;). Aber simyo war mir einfach so sympathisch ;).

• RRRRRRRRR

[QUOTE] Original geschrieben von Marko
    am Ende beißt man sich in den Hintern mit einer zweijährigen Bindung. [QUOTE]

Hallo!

Ratet mal wie mein Arsch aussieht! :confused: Ihr könnte jede Zahnfüllung an meinen Hinterteil ablesen. :flop: Wir sind alle keine Wahrsager! Egal!! Haptsache es tut sich was! :top: Jetz kann es nur noch besser werden. Ich glaube aber das es bald Angebote gibt die zwischen Telefonate ins Mobilfunknetz und Festnetz unterscheiden. (Beispiel Mobil 0,20€ Festnetz 0,10 €)

Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein klarer Angriff auf Simyo, würd ich sagen:

"Zudem entfällt mit dem Sommerhit-Tarif das störende Aufladen eines Guthabenkontos. Und über Rechnung online lassen sich die angefallenen Telefonkosten jederzeit transparent nachvollziehen."

Und vielleicht klappt bei denen im Gegensatz zu Simyo auch MNP sowie die von manchen beim Discounter als Mängel empfundenen Einschränkungen.

"MNP (Rufnummernportierung) ist möglich."

Quelle: Debitel

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• In der Pressemitteilung steht für Neukunden.

Wenn MNP oder VVL beim debitel möglich sind ist es optimal, dann kann ich die VF-Fun Nummer behalten.

• Also zuerst mal einen korrekten Abend :D

Also heute ich wirklich sagen ist was los im handyhimmel....aber mir fällt auf das die aktionen irgendwie zusammengefrickelt wurden. Damit meine ich das das zwar eine Reaktion auf Simyo ist und auch nicht allzu lächerlich ist aber die Tarife die da rausgebracht werden sind doch meines erachtens nur Notlösungen um Simyo Kunden abzujagen deshalb die Begrenzung oder die Haken wie z.B. bei Simply mit der Kündigung seitens Viktor Vox bei nicht in anspruchnahme der Karte.

Und dann ist es auch nur so das es eher die Provider betrifft die duch das Neue Aushandeln von Konditionen mit den NB´s die Tarife weitergegeben können. Find ich gut ganz klar...aber was ist den mit den Netzbetreibern selber ???? Tun die gar nichts ? Vodafone kontert nicht t-mobile hällt den Ball flach und O2 / Eplus schweigen sich ganz aus. Obwohl ja O2 seine Preise geändert hat ins NEGATIVE

• Zitat

Original geschrieben von nebo_m
    In der Pressemitteilung steht für Neukunden.

Wenn MNP oder VVL beim debitel möglich sind ist es optimal, dann kann ich die VF-Fun Nummer behalten.

MNP kannst Du generell nur bei Neuabschluss (in Ausnahmefällen auch bei VVL) machen. Zumindest in den D-Netzen. Und um die gehts hier ja..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Moin,

TT? - Find ich gut :top: :)
    Sonst wäre ich nie rechtzeitig auf diese Neuerung aufmerksam geworden.
    Nun habe ich heute abend drei Tage vor Ultimo meinen D1-Company vorbeugend gekündigt und kann mir nun bis Ende September in Ruhe anschauen, was noch so abgeht :)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!