Samsung E700 Displayprobleme

  • Servus!
    Mein kumpel hat ein E700 bei dem nach dem Einschalten langsam das Display immer heller wird und nach ca 5-10 min. ist nichts mehr zu sehen.


    Ist das ein Soft oder Hardware problem? Was meint ihr?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann man das flexband richten oder muss man ein neues einbauen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • mit viel mühe lässt sich das richten, aber das hält dann nur wenige Wochen oder wenige Tage.


    Ein Tausch des Flexkabels bzw der Displayeinheit ist quasi die einzig sinnvolle Lösung für das Problem.

  • Alles klar, vielen dank für die Info, dann geb ich das mal weiter...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Servus!
    Hatte das E700 gerade offen, die Flex ist ja nur auf einer Pltine gesteckt, auf der anderen seite ist es ein übergang mit der Displayplatine, also ne Starrflex.
    Da muss ich ja dann die Komplette PCB im oberen "Klappteil" des Handy´s tauschen oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja, wobei die Displays auch ablötbar sind, es gibt komplette Displayeinheiten zum einfachen Tauschen.


    Man kann aber das Flexkabel auch einzeln tauschen, dabei kann man zwischen unbestückten "PCB" und bestückten "PCB" wählen, zu beachten ist, das ein großer Teil bereits Fehlproduziert ist.

  • Die Reparatur bekomm ich bei dir für 50 Euro?
    Was kostet denn so ne Displayeinheit?
    Obwohl, ich weis ja noch nicht mal wie ich die flex durch den scharnier bringen soll...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Flexband durchs Scharnier


    Hallo Deifie,


    lese doch mal die Beiträge von Bastler62, kec und spargel. Da ist die Reparatur gut beschrieben.
    Wenn Du feinfühlige Finger, das Werkzeug und etwas Mut hast, kannst Du es selbst machen. Im Zweifelsfall sind 50,- Euro besser, als das Handy weiter zu beschädigen.


    Gruß
    Spargel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!