Samsung Notebook mit ATI Karte -Displaydarstellung unscharf!

• Hi,

ich habe ein Samsung X20 mit einer X600 ATI Radeon Karte und bin soweit eingentlich ganz zufireden, die Auflösung ist sehr sehr hoch,
    deswegen erscheinen die Icons ein wenig kleiner, was mir nicht so zusagt.

Auch die Schrift im Internetexplorer/Outlook oder Word ist kleiner, demnach geht viel mehr auf den BS, aber ich hätte es gerne alles ein wenig größer.

Deswegen habe ich über die Systemsteuerung -> ANzeige probiert die Auflösung zu verändern, wenn ich die z.b. auf 1024x768 runterregle, ist zwar alles größer, was ich auch schön finde, aber leider total unscharf.

Kann man an der Grafikkarte irgendwas entsprechend einstellen???
    Oder gibt es sonst noch ne möglichkeit ?

Gruss
    Saymen

• Na, das ist eben so bei TFT Bildschirmen, die vertragen nur eine "feste" Auflösung.
    Die anderen werden eben interpoliert, und dann wirds eben schlecht in der Darstellung bzw. wie Du es beschreibst unscharf.

Da kann man auch nichts gegen machen, außer eben vorher informieren und dann an verschiedenen Auflösungen und Displaygrößen arbeiten, um herauszufinden welche Auflösung bei welcher Monitorgröße einem am besten zusagt. ;)

Gruß Trialer

Rentenretter

• Naja,

da hätte ich nicht daran gedacht, mein Sony NB hat auch nen TFT.
    Aber wie auch immer, man gewöhnt sich daran, da bin ich mir sicher.

Danke für die schnelle info

• Du kannst aber die Auflösung "hoch" lassen. Dann ist erstmal alles scharf und klein.
    Anschließend stellst du in den Anzeigeeigenschaften Die Symbole und deren Beschriftung größer. Im Firefox oder Explorer die Schriften auf groß.
    Ist zwar eine längere Aktion, aer auf jeden Fall die schönere Lösung.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!