Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• *Korinthenkackermodus an*
    Hab grad Deine Signatur gelesen

Zitat

Vorhandenen Rechtschreibfehler sind versehentlich. Ich habe mich bemüht diese zu unterlassen, nicht wie andere aus purer Faulheit_!

Und da wollte ich doch mal kurz anmerken, daß Du ein "n" zu viel verwendest und zwischen dem letzten Wort und einem Satzzeichen (!) niemals ein Leerzeichen kommt... ;)
    *Korinthenkackermodus aus*

• Der kicker hat in seiner Online-Ausgabe einen Bericht über Schalke drin

Zitat

Erstmals hatte es Ralf Rangnick am 4. Oktober angekündigt: Manager Rudi Assauer, so erklärte Schalkes Fußballlehrer im kicker, müsse "mich nicht lieben. Aber wir beide müssen für Schalke 04 einen professionellen Job machen. Wenn das nicht geht, muss man sich trennen."

http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=16&gruppe=20269

Und wie ich es mir gedacht habe:

Zitat

Als erste Nachfolge-Kandidaten gelten Ottmar Hitzfeld (56) und Matthias Sammer (38)...

:top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Auf bild.de wird auch Matthias Sammer und zudem Huub Stevens genannt.
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/12/12/rangnick__ehrenrunde__raus/rangnick__ehrenrunde__raus,templateId=renderKomplett.html]Klick[/URL]

Das Hitzfeld nach Schalke geht, kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Nachdem ich jetzt aber die Fernsehbilder von Rangnicks Abschieds- / Ehrenrunde gesehen habe, finde ich auch, dass der Verein handeln muss. So ein Verhalten kann man einem Angestellten eigentlich nicht durchgehen lassen. Das war absolut unprofessionell von Rangnick. Entweder ist der "Professor" total naiv oder er wollte seinen eigenen Rauswurf herbeiführen... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber ein echter Fan steht auch in schlechten Zeiten zu seinem Club ;)

In schlechten Zeiten? Bayern ist vorzeitig Herbstmeister, ist souverän ins Achtelfinale der CL eingezogen und im DFB-Pokal noch im Spiel, hat eine blitzsaubere wirtschaftliche Bilanz vorgelegt und in der Liga einen neuen Startrekord aufgestellt bei 13 Siegen in 16 Spielen und hat 33 erzielte Treffer (zweitbester Wert hinter Bremen) - wo um Himmels Willen siehst du da schlechte Zeiten? :confused: :D

Daß Bayern sich oft die Kräfte aufteilt und gerade deswegen auch in der Lage ist, noch auf allen drei Hochzeiten maßgeblich mitzutanzen ist bekannt. Daß Bayern in der Rückrunde eigentlich immer den besseren Fußball zeigt als in der Vorrunde auch - aber trotzdem finde ich die Einschätzung generell, Bayern zeige keinen attraktiven Fußball, völlig daneben. Bayern erarbeitet sich deutlich mehr Großchancen als Bremen, was auch nicht für unattraktiven Fußball steht. Sie haben eine sehr schlechte Chancenverwertung, deswegen sehen so Spiele wie gegen den FCK am Ende immer "knapp" oder "glücklich" aus, obwohl sie sehr viel höher und deutlicher ausgefallen wären, wenn Bayern befreit gespielt hätte und die Chancen besser genutzt hätte. Ich finde diese Einschätzung daher falsch. Klar, gegen die mittelmäßigen Bundesligisten brennt Bayern meist kein Feuerwek ab, aber gegen Bremen oder Juventus oder in Leverkusen gab es durchaus auch schon Vorstellungen der Klasse dieser Mannschaft und auch die vermeintlich langweiligen 2:1/1:0-Siege in Serie sagen ja etwas aus. ;)

Natürlich spielt Bremen einen tollen Fußball, aber sie bezahlen dafür auch den Preis, gegen fast jede Gurkentruppe dann halt auch Gegentore zu bekommen und gegen die Spitzenteams gelang es dann nicht, dieses durch mehr erzielte Tore auszugleichen.

• Ich dachte mit " ;) " und kursiv war das Nicht-Ernst-Meinen genügend rausgestellt... egal. War nur ein Scherz, natürlich ist mir klar, daß Bayern insgesamt Top da steht. ich würde mir nur öfter mal eine Gala-Vorstellung wünschen. IMHO muß man sich auch da nicht unbedingt so verausgaben, daß man ansonsten keine Leistung mehr bringen kann.

• Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. ;)

Wie gesagt: ich sehe eigentlich fast jedes Spiel von Bayern und finde die Einschätzung hier und woanders nicht immer richtig, weil halt natürlich oft vom nackten Ergebnis aus geurteilt wird. Sie haben in den meisten Spielen gute Phasen und erarbeiten sich auch in schwächeren Spielen oft sehr viele Großchancen, so daß auch Spiele wie das 4:0 gegen Wien wenig spektakulär erscheinen. ;)

Bremen spielt ohne Zweifel bemerkenswerten Fußball. Daß sie damit aber mit sechs Punkten Rückstand nur Zweiter sind, ist mindestens ebenso bemerkenswert, weil es etwas über die Stärke der vor ihnen platzierten Mannschaften aussagt.

• Schalke hat Rangnick endgültig beurlaubt.
    Die hätten besser mal den Nassauer gleich mitgefeuert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!