Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Naja, das sind jetzt aber Stammtischparolen, oder? ;)

Es soll sogar Milliardäre geben, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und dein Druck ist eben ein anderer Druck als ihn ein 21jähriger Schweinsteiger konfrontiert mit diesen Schlagzeilen erfährt, oder ein Podolski, der jeden Tag im Express über sich lesen muß usw. usf. und das eine kann durch das andere nicht relativiert werden; nur weil die Kicker einen angenehmen Lebensstandard haben, haben sie kein dickeres Fell oder sind ohne Sorgen - Klausi verspürt am Fließband den Druck, Schweini eben auf dem grünen Rasen.

Die Psyche und der Kontostand sind nunmal nicht in jeder Situation zwingend verknüpft, oder hättest du einem Deisler auch gesagt, er solle sich "mal zusammenreissen", schließlich sei er Millionär und habe als solcher kein Anrecht auf eine Psychose?

Ob Bundesligaspieler den Druck im Profisport und in der Medienwelt aushalten (können) müssen ist ja eine andere Frage als die, ob sie ihn aushalten können und/oder ob sie ihn auch als solchen empfinden.

• Jein ;)
    Was ich damit sagen will ist, daß bei Normalos der Druck durch existenzieller Ängste kommt, die meiner Meinung nach weitaus heftiger anzusehen sind, als irgendein Mumpitz, der über mich in der Zeitung steht.
    Ich hab z.B. tierisches Lampenfieber, wenn ich vor mehreren Menschen agieren muß (Moderation, etc.) hatte aber im Gegensatz dazu kein Problem in eine Kamera zu sprechen, durch die mich ja noch viel mehr Menschen sehen konnten. Meinungen haben mich immer nur von Menschen interessiert, denen ich a) eine gewisse Kompetenz zugeordnet hab und b) Menschen, von denen ich weiß, daß es ehrlich ist und nicht von Neid oder Mißgunst angetrieben. Wenn jemand anders über mich Schrott erzählt, der mich nicht kennt, dann ging mir das immer dort vorbei wo die Sonne nicht hinscheint ;).
    Wenn ich aber durch Grüchte irgendwelche Probleme bekomme, dann wirke ich da entsprechend entgegen. Wenn sich Schweini nix zu Schulden kommen lassen hat, dann kann er ja ganz beruhigt aufspielen. Denn sowohl Verein, als auch Fans stehen hinter ihm. Wo ist da der Druck? Beim FCB wird ein höheres Niveau abverlagnt, als in anderen Vereinen, aber das Niveau kann er halten. Das ist ihm bestimmt auch bewußt. Wo ist da der Druck? Das gleiche gilt auch für die Nationalelf.
    Das man auch mit viel Geld nicht unbedingt glücklicher ist, ist ja unbestritten. Aber es läßt sich viel einfacher leben, man muß es sich nur bewußt machen. Viele Leute wissen nicht wie sie zurecht kommen sollen, wenn das 2. Gehalt der Frau durch Schwangerschaft wegfällt. Das sind existenzielle Ängste. [Überspitz-Modus an]Wenn ein Millionärs-Kicker nicht weiß, ob er sich neben seiner 2 Mio-Villa auch noch ein Haus in Florida leisten kann, dann ist das in meinen Augen schlichtweg Schwachsinn...[Überspitz-Modus aus] Klar steigen die Ansprüche und der Lebensstandard, aber irgendwann ist einfach auch mal ein gewisses Maß an Luxus erreicht, mit dem man sehr glücklich sein kann. Warum meinst Du heiraten viele Fußballer recht früh und setzen Kinder in die Welt, doch nicht weil sie total behämmert sind und keinen Bock mehr auf Disko und sonstigen "kinderlosen" Aktionen haben. Die haben einfach die finanzielle Sicherheit durch ihren Job und können so eben dieses "Risiko" einfacher eingehen. Ich hätte mit 21 bestimmt nicht geheiratet und dann mit 22 ein Kind gemacht. 1. wollte ich mir noch ein paar Wünsche erfüllen und 2. wußte ich damals noch nicht mal ob ich meinen normalen Lebensstandard halten kann...

Aber egal, das sind Grundsatzdiskussionen und die arten irgendwie immer ganz komisch aus ;) kümmern wir uns lieber wieder um den Fußball und somit BTT :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was ich damit sagen will ist, daß bei Normalos der Druck durch existenzieller Ängste kommt, die meiner Meinung nach weitaus heftiger anzusehen sind, als irgendein Mumpitz, der über mich in der Zeitung steht.

Ja und das ist eben der Ansatz, den ich für falsch halte: du relativierst das eine Problem mit dem anderen und das funktioniert nicht. Klar hat ein Fußballprofi keine existenziellen Sorgen, aber deswegen kann er doch trotzdem durch den enormen Leistungsdruck und den Druck durch die Medien Streß empfinden oder unglücklich sein?!

Es geht ja nicht darum, die verschiedenen Situationen zu bewerten. Objektiv betrachtet ist es natürlich schlimmer, vor dem finanziellen Ruin zu stehen als im Kicker eine 6 zu bekommen und objektiv hat ein Fußballer meistens auch keine existentiellen oder sonstwie gravierenden Sorgen im Berufsleben und letztendlich ist das ganze Bohei ja eh alles nur ein Spiel, aber erzähl das mal dieser komischen Masse zwischen deinen Ohren, die macht nämlich hin und wieder was sie will mit dir, ob es einen objektiven Grund gibt oder nicht.

Woran liegt es denn, daß Spieler Formkurven unterliegen oder mal in ein sog. Loch fallen? Die haben das Fußballspielen ja nicht von jetzt auf heute verlernt? Und sie haben auch keinen objektiv nachvollziehbaren Grund, ihre Leistungen nicht mehr zu bringen (schließlich verdienen sie ja weiterhin gutes Geld, stimmts? :p ) - alles richtig und trotzdem ist es einfach so und in diesem Sinne meinte ich auch den letzten Satz meines vorigen Postings.

Zitat

Wenn jemand anders über mich Schrott erzählt, der mich nicht kennt, dann ging mir das immer dort vorbei wo die Sonne nicht hinscheint

Ob du das noch so locker siehst, wenn z.B. Europas auflagenstärkste Zeitung eine Kampagne gegen dich fährt?

Naja, aber das ist tatsächlich etwas Offtopic. ;)

• Poulsen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Er tut zu selten etwas produktiv für's Spiel. Da würde ich mir andere Spieler in Schalkes Reihen wünschen.

Dein Wunsch scheint erhört zu werden: Poulsen steht vor einem Wechsel zu Bayern[small]bezwinger Milan.[/small]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,408843,00.html

Görlitz, über den wir es ja auch neulich hatten, wird diese Saison nicht mehr eingesetzt werden können.

Quelle: fcbayern.de

• Re: Poulsen

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dein Wunsch scheint erhört zu werden: Poulsen steht vor einem Wechsel zu Bayern[small]bezwinger Milan.[/small]

Wird wohl bei Milan der beste Freund von Gattuso werden. :D

• Re: Re: Poulsen

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Wird wohl bei Milan der beste Freund von Gattuso werden. :D

Solange sie nur Inzaghi im Training mal gepflegt in die Aschebahn befördern, soll mir alles recht sein. :D

• Re: Poulsen

Zitat

Das liegt aber auch nur daran, dass er damals gg. Milan angeblich so toll gespielt hat. Heute hat er wieder Normalform, d.h. er gibt mal wieder den Meister des gepflegten 2-Meter-Passes. Besonders zweikampfstark ist er IMHO auch nicht.

Bei Milan würde der doch nur spielen wenn Gattuso gelb- oder rotgesperrt ist... ;)

Auch sonst muss Schalke in der 2. Hz. deutlich zulegen. Und vielleicht gewinnt ja sogar der Altintop mal defensiv einen Zweikampf, dann klappts auch mit dem Weiterkommen...

BTW: Was ein widerliches Publikum, unterstützt von den genauso unfairen Levski-Spielern :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Poulsen

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bei Milan würde der doch nur spielen wenn Gattuso gelb- oder rotgesperrt ist... ;)

Das wären ja dann Pi mal Daumen auch um die 15-20 Saisoneinsätze für Poulsen. :D

BTW: meinen Täuschungsversuch mit Bayern hast du wohl sofort durchschaut!? :mad: :p

• Re: Re: Re: Poulsen

Zitat

BTW: meinen Täuschungsversuch mit Bayern hast du wohl sofort durchschaut!? :mad: :p

Da vertraue ich doch der echten Kompetenz von Hoeneß & Co, dass sie den niemals kaufen würden... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hatte schon einen kleinen Schock gekriegt... zu Milan kann er gern gehen, dann kann er sich mit Gattuso schön die Saison teilen. Da gibts dann keinen Konkurrenz Kampf mehr... ist Gattuso gesperrt spielt Poulsen, ist Poulsen gesperrt spielt Gattuso. So kommen beide auf 17 Einsätze in der Liga... und vielleicht hauen sie diesen Inzaghi echt mal ordentlich im Training um... als ich in einem Interview gelesen hab, daß sein Vorbild Gerd Müller sei, hab ich fast nen Vogel gekriegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!