Wortwörtlich kann ich das jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.
ZitatBei ca. 10 Mio Gehalt im Jahr und 20 Mio Handgeld, da M.B. nach der Saison ablösefrei ist......Bla,Bla Blubb.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBei ca. 10 Mio Gehalt im Jahr und 20 Mio Handgeld, da M.B. nach der Saison ablösefrei ist......Bla,Bla Blubb.
ZitatOriginal geschrieben von yox
Da ja Chelsea-Trainer Mourinho noch in einem aktuellen Interview mit der BamS (vgl. http://focus.msn.de/sport/wm2006/fc-chelsea_nid_27694.html) davon spricht, dass Ballack sich vor der WM entscheiden soll, gehe ich mal davon aus, dass noch nichts unterschrieben ist.
Dafür sind die Bayern angeblich an Mauro Camoranesi dran vgl. sport1.de ... Halte ich jetzt nicht so für den Knaller, da er v.a. im Gegensatz zu Ballack alles andere als torgefährlich ist.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
D-Love: Was Deine Einschätzung zu Chelsea angeht, stimm ich Dir zu. Der CL-Titel ist eigentlich schon überfällig. Zeigt aber auch daß Geld doch keine Tore schießt
Was das bayerische Niveau angeht stimm ich Dir mal überhaupt nicht zu. An guten Tagen können Sie jeden in der CL schlagen. Allerdings muß ich als Bayernfan auch gestehen auf solche guten Tage warte ich schon recht lange... dasd Potenzial ist jedenfalls da...
An guten Tagen können sie einzelne Spiele gewinnen, weil sie als Mannschaft gut funktionieren, aber das reicht auf dem Niveau nicht, um Titel zu gewinnen.
Da fehlt in so ziemlich allen Mannschaftsteilen individuelle Klasse.
In der Abwehr fehlt ein Weltklasseinnenverteidiger. Ob Lucio ansatzweiser einer ist, darüber kann man noch streiten, aber Ismael ist auf dem Niveau überfordert.
Im Mittelfeld fehlt der zentrale Spieler. Ballack ist ein sehr guter OM, aber dahinter müsste ein großer 6er oder ein richtiger 10er spielen und den haben die Bayern nicht. Demichelis und Hargraves sind gute Spieler, aber nicht Weltklasse.
Ein Salihamidzic oder ein Deisler auf rechts und links würden wohl auch kaum bei einem Verein, mit denen Bayern um den CL-Sieg konkurrieren möchte, spielen, zumal es für die beiden ja kaum brauchbare Alternativen gibt. Schweinsteiger vielleicht in ein paar Jahren, aber den seh ich eher zentral.
Und naja, vor dem Sturm macht sich in der CL bestimmt auch niemand in die Hose. Makaay muss man den Ball 1:1 so hinspielen, wie er sie braucht, dann trifft er alles, aber was kommt dahinter? Pizarro, Santa Cruz, Guerrero. Das ist doch ziemlich dürftig. Hier fehlt auch ein Weltklassemann.
Die dringlichste Baustelle dürfte jetzt aber zunächst mal das Mittelfeld sein. Ich persönlich würde den Bayern empfehlen, lieber einen defensiveren Mittelfeldstrategen als Ballack einer war, zu holen, und dafür Podolski als hängende Spitze hinter den beiden Stürmern spielen zu lassen.
Aber auf der Position ein Klassemann zu finden, wird weder billig noch einfach, denn Spieler von den wirklich großen Vereinen wird man kaum bekommen. Der van Bommel hat den Bayern ja auch einen ziemlich eindeutigen Korb gegeben, obwohl der sich in Barcelona bisher kaum in Szene setzen konnte.
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Auch was Deine Analyse der einzelnen Mannschaftsteile angeht. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, daß Stars aus ausländischen Mannschaften bei uns toller erscheinen als sie es eigentlich sind.
Denn auch ein Henry trifft manchmal die Bude ums Verrecken nicht. Ein Viera leistet sich auch mal den einen oder anderen Klops oder Fehlpass und auch ein Ronaldinho spielt nicht ständig auf höchstem Niveau. Geht ja auch gar nicht.
Relativiert man so die Mannschaftsstärke und die individuelle Klasse ein bißchen, dann sind die Bayern nicht mehr so weit entfernt. Denn auch vermeintliche Megastars und Übermannschaften haben mal einen schlechten Tag und verlieren gegen Teams wie FC Sevilla, Nottingham Forest oder Bari ![]()
Aber bevor das wieder als Schöngerede eines Bayern-Fans abgetan wird. Fakt ist, daß Bayern aktuell eher mies spielt und zurecht aus der CL raus ist!
Ob Camoranesi der Heilsbringer ist, weiß ich nicht. Ich kenn ihn zu wenig. Allerdings isses auch nicht gerade der größte Name.
Abwehr: Ich denke, wenn Ismael in der nächsten Saison immer noch so spiel wie in seiner ersten (die sollte man ihm schon zum Eingewöhnen gönnen), dann muß da reagiert werden. Vielleicht ist van Buyten doch keine so schlechte Idee... Allerdings wenn ich an die Nationalelf denke, würde ich lieber Mertesacker zum HSV holen und ihn ein oder zwei Jahre neben van Buyten lernen und wachsen lassen. Oder beide zu Bayern und Lucio und Ismael weg? Bin mir nicht sicher.
Mittelfeld: Salihamidzic ist seiner seiner schweren Verletzung leider nicht mehr richtig in Fahrt gekommen. Lieber weg mit ihm. Deisler könnte zentral spielen oder man holt Trochowski zurück, Schweini bleibt links und rechts muß halt noch ein richtiges Tier her. Spontan fällt mir aber keiner (vor allem kein Deutscher) ein, der da spielen könnte. Beckham kann man sich ja abschminken. Vom Alter her würde es gehen. Spielerisch isser auch ne Verstärkung, aber finanziell... nicht machbar. Mal davon abgesehen, daß er bestimmt nie in der BuLi spielen würde. Fürs defensive Mittelfeld würde ich mir gern einen Klon von Dechamps backen :D. Viera ist zu teuer, van Bommel will (noch) nicht. Frings hat ja schonmal nicht geklappt. Obwohl ich ihn immer noch für einen Top-Mann halte. Bei Bayern kam er leider nicht richtig zu Recht.
Sturm: Wenns bei Makaay nicht bald einen großen Knall gibt, würde ich sagen: Zenith überschritten, weg mit ihm. Die anderen drei sehe ich ebenfalls nicht in der Weltspitze. Vielleicht kann man ja diesen jungen US-Spieler holen? Oder Lauth und ihm den Bomber als Personal Trainer zur Seite stellen ![]()
Die graue Maus ist wieder da.Bochum offiziell aufgestiegen ![]()
Wo ist der Fahrstuhl ? ![]()
Die graue Maus ist wieder da.Bochum offiziell aufgestiegen
Wo ist der Fahrstuhl ?
Och, da gibt es andere Mannschaften, die ich viel weniger gern in der BL sehe:
Wolfsburg, Duisburg, Bielefeld, Cottbus (passiert wohl leider), Greuther Fürth
Apropos Verstärkungen: Stuttgart hat heute Da Silva verpflichtet. Bei nur 13 Scorerpunkten des gesamten Stuttgarter Mittelfeldes macht das Sinn.
Bayern scheint an Klaas Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam (23 Jahre, er wird wohl Makaay aus der Nationalelf verdrängen) Interesse zu haben.
Was mich bei da Silva stutzig macht, ist dass Mainz dem trotz seiner guten Leistungen offenbar keine Träne nach weint. Klar, finanziell kann Mainz nicht mit dem VfB mithalten, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die waren ganz froh, einen Spieler vom "schwarzen Abt" loszuwerden.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Cottbus (passiert wohl leider)
6 Punkte Abstand auf den 4., ein weit besseres Torverhältnis und noch 3 von 4 Spielen gegen "Abstiegskandidaten" - das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen.
Für die Mehmet Scholl Fans unter uns:
Die graue Maus ist wieder da.Bochum offiziell aufgestiegen![]()
Nix graue Maus! :p
Hier wo das Herz noch zählt ist es bunt und unterhaltsam! ![]()
Andere sind grauer als wir!!!!!! :cool:
Gruss vom Rekord-Wiederaufsteiger ! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!