ZitatOriginal geschrieben von Mr Jeep
Denkt ihr Scholl hat wirklich ne Chance auf die WM, wenn er selber denn überhaupt wollte?
Ich denke nicht. Schon alleine wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Dafür kann er zwar nichts und ich hätte auch gar nichts gegen Scholl im Nationalteam, aber es ist nun mal so wie es ist.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
So wie ich Klinsmann einschätze, wird er wohl niemandem hinterher hecheln...dafür ist er sich zu fein. Wenn er und der Kaiser allerdings auf Scholli einreden, kann ich mir schon vorstellen, daß er einen Rücktritt vom Rücktritt macht.
Ich - und einige andere wahrscheinlich auch - würden Scholl auf Knien bitten zurück zu kommen. Ich denke, damit verliert kein BT sein Gesicht oder die Autorität, sondern gewinnt eher an Ansehen, weil er sich den Arsch aufreißt, um gute Spieler in den Kader zu holen. Außerdem wird Scholl das Vertrauen, wenn man sich so um ihn bemüht, zu schätzen wissen und es mit Top-Leistung zurückzahlen.
Über Klinsmann kann man sicher geteilter Meinung sein, aber das sehe ich völlig anders als du. Sorry. Meiner Meinung nach sollte kein Nationaltrainer jemals irgendeinem Spieler hinterherrennen. Es ist kein falscher Patriotismus wenn man sagt, dass es immer noch eine Ehre sein sollte sein Land zu repräsentieren. Und das tut man nunmal auch als Sportler im Rahmen einer Weltmeisterschaft.
Die Nationalmannschaft ist schließlich keine Lückenfüller-Veranstaltung, bei der man mal kurz ein paar Hunderttausend abgreifen kann und sich dann doch halb im Urlaub wähnt und Ansprüche stellt. Da sind die Relationen auch komplett auseinandergeraten - wenn ich mir anschaue wie Spieler wie Uwe Seeler an die Sache herangegangen sind, merkt man noch, welche Motivation dahintersteckte. Und auch wenn der Ehrbegriff in Deutschland aus historischen Gründen verständlicherweise und m.E. auch zurecht negativ belegt ist, so sollte es doch eine Ehrensache sein, für sein Land zu spielen. Darauf sollte jeder Spieler stolz sein. Und wer nicht will oder auf Diva macht, der hat diese Chance eben verwirkt. Da gibt es dann auch kein Zurück, es sei denn es kommt von Seiten des Spielers. Und selbst dann wäre ich immer noch zurückhaltend.
Eine WM sollte immer noch ein Länderturnier sein und nicht eine Chance seinen Marktwert vor den nächsten Vertragsverhandlungen in die Höhe zu treiben.