Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Denkt ihr Scholl hat wirklich ne Chance auf die WM, wenn er selber denn überhaupt wollte?


    Ich denke nicht. Schon alleine wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Dafür kann er zwar nichts und ich hätte auch gar nichts gegen Scholl im Nationalteam, aber es ist nun mal so wie es ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    So wie ich Klinsmann einschätze, wird er wohl niemandem hinterher hecheln... :rolleyes: dafür ist er sich zu fein. Wenn er und der Kaiser allerdings auf Scholli einreden, kann ich mir schon vorstellen, daß er einen Rücktritt vom Rücktritt macht.
    Ich - und einige andere wahrscheinlich auch - würden Scholl auf Knien bitten zurück zu kommen. Ich denke, damit verliert kein BT sein Gesicht oder die Autorität, sondern gewinnt eher an Ansehen, weil er sich den Arsch aufreißt, um gute Spieler in den Kader zu holen. Außerdem wird Scholl das Vertrauen, wenn man sich so um ihn bemüht, zu schätzen wissen und es mit Top-Leistung zurückzahlen.


    Über Klinsmann kann man sicher geteilter Meinung sein, aber das sehe ich völlig anders als du. Sorry. Meiner Meinung nach sollte kein Nationaltrainer jemals irgendeinem Spieler hinterherrennen. Es ist kein falscher Patriotismus wenn man sagt, dass es immer noch eine Ehre sein sollte sein Land zu repräsentieren. Und das tut man nunmal auch als Sportler im Rahmen einer Weltmeisterschaft.


    Die Nationalmannschaft ist schließlich keine Lückenfüller-Veranstaltung, bei der man mal kurz ein paar Hunderttausend abgreifen kann und sich dann doch halb im Urlaub wähnt und Ansprüche stellt. Da sind die Relationen auch komplett auseinandergeraten - wenn ich mir anschaue wie Spieler wie Uwe Seeler an die Sache herangegangen sind, merkt man noch, welche Motivation dahintersteckte. Und auch wenn der Ehrbegriff in Deutschland aus historischen Gründen verständlicherweise und m.E. auch zurecht negativ belegt ist, so sollte es doch eine Ehrensache sein, für sein Land zu spielen. Darauf sollte jeder Spieler stolz sein. Und wer nicht will oder auf Diva macht, der hat diese Chance eben verwirkt. Da gibt es dann auch kein Zurück, es sei denn es kommt von Seiten des Spielers. Und selbst dann wäre ich immer noch zurückhaltend.


    Eine WM sollte immer noch ein Länderturnier sein und nicht eine Chance seinen Marktwert vor den nächsten Vertragsverhandlungen in die Höhe zu treiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Und wer nicht will oder auf Diva macht, der hat diese Chance eben verwirkt.


    Nur um es nicht im falschen Licht erscheinen zu lassen: Scholl kokettiert nicht mit der Nationalmannschaft, er hat es nicht darauf abgesehen, gebeten zu werden und es gibt auch sonst kein Statement von ihm dazu. Rudi Völler hatte ihn ja seinerzeit zum Weitermachen bewegen wollen, was Scholl u.a. mit dem Hinweis auf seine labile Gesundheit ablehnte. ;)


    Aber vermutlich beziehst du das jetzt gar nicht direkt auf Scholl!?

  • Jein ;)
    Scholl ist aus der Nationalelf zurückgetreten, weil er IMHO bei der EM 2000 eine herbe Enttäuschung erlebt hat, mittlerweile 35 ist und lieber auf eine weitere Belastung zum Vereinsfußball wegen seiner Verletzungsanfälligkeit verzichtet. Außerdem ist er IMHO nicht so arrogant zu Klinsmann zu gehen und zu sagen "Du brauchst mich, ich bin toll..."
    Wenn ich BT wäre, dann würde ich die besten holen. Und Scholl ist einer der besten. Ich denke da sind wir uns einig. Wenns eine Alternative gäbe, die jünger ist, dann her damit. Aber aktuell sehe ich da niemanden. Deisler ist verletzt und ansonsten wars das mit der Kreativität. Mal davon abgesehen, daß Scholl weitaus kreativer ist als Deisler. Und Schweini ist IMHO noch zu jung und hat nicht das Standing, um die Mannschaft einfach nur durch seine Leistung mitzureißen. Scholl könnte das...

  • Ich finde es gut, daß Klinsmann nicht so hasenfüßig wie seine Vorgänger ist und nicht ständig auf's Altersheim zurückgreift. Scholls Leistung historisch und aktuell in allen Ehren. Aber er hat nichts bei der WM 2006 verloren! Ein Schweinsteiger muß bei einer WM Erfahrungen sammeln, damit er 2010 davon profitieren kann. Scholl liegt 2010 bei der WM zuhause auf der Couch. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Aber vermutlich beziehst du das jetzt gar nicht direkt auf Scholl!?


    Stimmt. Ich schwelgte da gerade so schön in der Vergangenheit und hatte Namen wie Effenberg, Basler und Andi Möller im Kopf. ;)


    Da Glaskugeln aber immer noch nicht Standardausrüstung jedes deutschen Haushalts sind, hätte ich das aber eigentlich auch dazuschreiben können. ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich finde es gut, daß Klinsmann nicht so hasenfüßig wie seine Vorgänger ist und nicht ständig auf's Altersheim zurückgreift. Scholls Leistung historisch und aktuell in allen Ehren. Aber er hat nichts bei der WM 2006 verloren! Ein Schweinsteiger muß bei einer WM Erfahrungen sammeln, damit er 2010 davon profitieren kann. Scholl liegt 2010 bei der WM zuhause auf der Couch. ;)

    2010 ist das auch besser so, wir brauchen ja keinen zweiten Loddar :D.
    Aber bei dieser WM sehe ich in Scholl noch eine echte Verstärkung oder kannst Du mir auf Anhieb jemanden nennen, der einen deutschen Pass hat und besser ist als er? Also auch flexibel rechts, links oder zentral im Mittelfeld spielen kann oder direkt hinter den Spitzen?

  • Warum reaktivieren wir nicht Horst Hrubesch? So köppen wie der konnte danach keiner mehr! Oder Klaus Fischer? Solche Fallrückzieher hat später keiner nachgemacht!


    :rolleyes:


    Übertrieben, drückt aber das aus, was ich meine.
    Ich habe rein gar nichts gegen Scholl, völlig im Gegenteil! Aber er hat nichts mehr bei der WM verloren. Wir sollten völlig anders an diese WM herangehen. Realistischer. Wir haben keine großartigen Chancen auf den Titel und sollten statdessen lieber die Chance nutzen, junge Spieler bei so einem Turnier antreten zu lassen. Nicht zum experimentieren, das hat Klinsmann schon im Vorfeld getan. Er wird schon die richtigen einsetzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings will ich im eigenen Land den größtmöglichen Erfolg und den erreiche ich mit den besten Spielern und nicht mit denen, die ich für die nächste EM/WM aufbauen will... Sowas hätte Rudi schon anfangen müssen, dann hätte es Klinsi nicht so schwer...

  • Jochen


    ob wir chancen haben oder nicht, werden wir ja sehen ;)


    1954 hat auch keiner mit gerechent. Wir werden das schon machen.


    Der Confed Cup war doch super. So werden die auch wieder auftreten.


    Hoffe ich :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Sowas hätte Rudi schon anfangen müssen, dann hätte es Klinsi nicht so schwer...


    Wenn der nächste Hans Schmidt heißt und Klinsmann tut das nicht, wird es heißen "Das hätte Klinsi schon..., dann hätte es Schmidt nicht so schwer...".
    Ich finde gar nicht, daß Deutschland so weit kommen muß, nur weil die WM in unserem Land ist. Es ist eine WELTmeisterschaft, die ist für alle da. Und man sollte seine Chance realistisch sehen. Ich denke, die WM kommt für uns aus der Sicht des Erfolgsdrucks wegen des Stattfindens im "eigenen" Land, zu früh.


    Zitat

    1954 hat auch keiner mit gerechent.


    Deshalb nennt man es ja auch "Wunder". Und die passieren nicht laufend. ;)



    Erwartet nicht zuviel, dann werdet Ihr nicht so enttäuscht. Alles über Achtelfinale halte ich für eine sehr gute Leistung, die man nicht erwarten sollte. Wir sind nicht mehr unter den Top Five.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!