Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Deswegen meinte ich ja auch:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Frage ist nur welche Kriterien man abfragt und wie man sie gewichtet. Wenn man mir die richtigen Fragen stellt, kann ich auch einen IQ von 500 haben... ;)

Es kommt ganz auf die Kriterien an. Ein Torhüter mit einer guten Abwehr hat einfach weniger zu tun und kann dann nur bei den wenigen Taten glänzen. Ein Torhüter mit ner miesen Abwehr hat quasi mehr Gelegenheit zu glänzen oder auch zu versagen...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das offenbart aber ein wenig Ahnungslosigkeit, Darren (...)

Das ist allerdings eine recht kühne [small](wenn nicht sogar leicht dreiste)[/small] Behauptung, mein lieber Chris.

Ja, ich weiß, dass Jones für F'furt ein sehr wertvoller Spieler ist. Die Bewertung - lt. kicker - als zweitbester Angriffsspieler der Bundesliga ist jedoch aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht nicht nachzuvollziehen.

Die Tabelle soll(te) doch zudem Aufschluß geben, wer über alle Teams die beste Benotung hat und nicht - wie Du schreibst - wer MVP für (s)ein Team ist.

Herzliche Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Seh ich genauso. Aber die Frage ist eben tatsächlich welche Kriterien zugrunde gelegt werden. Wenn da noch das Team ansich in Betracht gezogen wird, ist der Vergleich mit Spielern aus anderen Vereinen fürn A****, somit auch die Ranliste, da die ja einen Vergleich mit Spielern anderer Clubs zeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Die Tabelle soll(te) doch zudem Aufschluß geben, wer über alle Teams die beste Benotung hat und nicht - wie Du schreibst - wer MVP für (s)ein Team ist.

Keine Frage.
    Die Sache ist nur, dass der Kicker ihn aus irgendeinem Grund als "Stürmer" eingeordnet hat (das passiert vor der Saison und wird während dieser nicht geändert) und daher ist er mit seinem guten Schnitt, mit dem er eigentlich zu den Mittelfeldspielern gehören würde, eben aus der Schlussfolgerung (nicht ganz) richtig bei den Angreifern gelandet. Ist natürlich aus unserer Sicht Schwachsinn, keine Frage.
    Aber dann wäre er halt mit "gut" bei den Mittelfeldspielern dabei, ... mir gings ja nur darum zu zeigen, dass er zu recht gut bewertet wird, weil er eben für Frankfurt wichtig ist und daher der gute Schnitt seine Berichtigung hat.

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    (...) Ist natürlich aus unserer Sicht Schwachsinn, keine Frage.
    Aber dann wäre er halt mit "gut" bei den Mittelfeldspielern dabei, ... mir gings ja nur darum zu zeigen, dass er zu recht gut bewertet wird, weil er eben für Frankfurt wichtig ist und daher der gute Schnitt seine Berichtigung hat. (...)

Na dann, sind wir uns ja fast wieder einig.

Er ist bestimmt gut und zweifellos ein Schlüsselspieler für F'furt. Egal obn Sturm, oder Mittefeld - es gibt doch weitaus viele Spieler, die stärker sind, bzw. noch mehr für ihr Team leisten. Mir ging es lediglich darum, die "kicker-Benotung" nicht als 'non plus ultra' hinzustellen. Ich vergleiche diese gerne mit der connect: Wir wissen alle, dass dies in Europa das führende Print-Medium ist; d. h. jedoch nicht, dass alle Testberichte/Ergebnisse nachzuvollziehen sind. ;)

Liebe Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Die Bayern sollen endlich aufhören, in der Bundesliga zu wildern, das bringt nicht viel für die Championsleague. Ausserdem ist es eine Art Inzucht. Es wäre gut wenn die Bayern mal frisches Blut in die Liga brächten.

Ich fände van Bommel oder den Argentinier von Juventus sehr interessant

seh ich auch so! um international besser mithalten zu können muss man halt mal ein wenig bis zu 15 mill. in die tasche greifen und mal einen bekannten spieler eines europäischen clubs holen, und keine 17-jährigen spieler wo man jahre noch, auf den ausbruch warten soll :rolleyes: der spieler muss kommen und auch gleich da sein, und sich gleich gut eingliedern können und je nach position halt auch führungsqualitäten übernehmen!! solche einkäufe ála dos santos bringe imho nicht viel! :flop:

van bommel, riquelme, camoranesi...das sind alles so namen die gut schmecken und wo man was mit anfangen könnte :top:

ich mag vor allem riquelme, wo ich ihn dann mal gesehen habe war er auch nicht schlecht dabei :)

• Oder man holt sich einen altgedienten Star, der zwar schon ein bißchen auf dem absteigenden Ast ist und einen jungen Landsmann des Stars, der wiederum vom alten lernt und diesen somit irgendwann ablöst... die Positionen sollten natürlich zumindest ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!