Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Wofür "Stars" gut sind, sieht man ja an Real Madrid. ;)
    Ich finde gerade DAS am FC Bayern gut- nämlich, daß sie nicht Unmengen an Geld investieren, um einen Namen statt einem wertvollem Spieler zu kaufen.
    Der Spieler muß sich für die Mannschaft opfern und einbringen und für den Verein. Er muß sich einfügen und anpassen, aber gleichzeitig seiner Rolle seinen Stempel aufdrücken. Das ist wichtig und nicht, ob er ein Star ist. Ein Star wird man heute auch einfach dadurch, daß man eine Pop- Sängering heiratet. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wofür "Stars" gut sind, sieht man ja an Real Madrid. ;) (...)

Gut gewähltes 'Negativ'-Beispiel. Gegenargument(e): FC Barcelona, AC Mailand, Chelsea, ... :D

Dem Rest Deines Beitrages schließe ich mich jedoch gerne an.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Auch wenn in diesen Teams Stars spielen, sind es nicht sie alleine, die das Spiel machen. Bei diesen Vereinen klappt es, weil es gute TEAMS sind und das Umfeld stimmt. Und aus vielen anderen Gründen. Ich habe nicht gesagt, daß ein Team mit einem oder mehreren Stars so wenig erfolgreich sein muß, wie Real Madrid (gemessen am eigentlichen Potenzial).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Auch wenn in diesen Teams Stars spielen, sind es nicht sie alleine, die das Spiel machen. (...)

Findest Du?
    Der FC Barcelona besteht doch zu 90% aus Ronaldinho, Eto'o und Messi. Von daher Erfolg kann man(n) - zum Teil (!) - schon kaufen. Ob uns/mir das jetzt gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Cheers
    Laubi

• Das sehe ich nicht so. Barcelona funktioniert als Team, hat einen super Trainer und ein 1a Umfeld. Der Erfolg gründet sicher nicht zu 90% auf den beiden.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    van bommel, riquelme, camoranesi...das sind alles so namen die gut schmecken und wo man was mit anfangen könnte :top:

Van Bommel und Camoranesi haben doch schon klar bekundet, dass sie kein Interesse haben und Riquelme wechselt auf keinen Fall in die BL. Wenn er Villareal verlässt, wird er ganz sicher attraktivere Optionen haben, sei es in Spanien, Italien oder England.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Van Bommel und Camoranesi haben doch schon klar bekundet, dass sie kein Interesse haben

Quelle?

Ich hab bisher nur gelesen, dass umgekehrt der FCB kein Interesse an Camoranesi hat.

Zitat

Eine klare Absage erteilte Rummenigge möglichen Spekulationen nach einer Verpflichtung des Italieners Mauro Camoranesi von Juventus Turin.

"Den Herrn Camoranesi beim FC Bayern, das kann man total vergessen! Dafür gab es noch nie einen Ansatzpunkt. Ich weiß gar nicht, wo der Name herkommt. Das ist ganz kalter Kaffee", sagte er und mahnte, sich auf den Bundesliga-Endspurt zu konzentrieren:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_23268.html

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,
    früher oder später wird der FC Bayern die Geldbörse weit aufmachen müssen um den Anschluß an die europäische Spitze nicht zu verlieren.
    Rumenigge und Hoeneß betreiben eine sehr solide und seriöse Finanzpolitik und der Verein steht in dieser Hinsicht sehr gut da.
    Das eine Aufrüstung mit nahezu unbegrenzten Mitteln nicht zwangsläufig zum internationalen Erfolg führt kann man sehr gut an Real Madrid und Chelsea sehen.
    Auf der anderen Seite sind die heutigen Spitzenclubs sehr ausgeglichen besetzt und es entscheidet oft das nötige Quentchen Glück und die individuelle Klasse eines einzelnen Topstars (Ronaldinho gegen Mailand, Henry gegen Madrid....).
    Dies fehlt meiner Meinung nach den Bayern.
    Durch den Weggang Ballacks verschärfen sich die Probleme zusätzlich und man wird schon ein gutes Händchen benötigen um dies zu kompensieren, sprich das derzeitige Level zu halten.
    Meiner Meinung nach werden die Bayern in der Bundesliga kaum die nötige Qualität finden um international angreifen zu können (Ausnahmen: Atouba (HSV), Van der Vaart (HSV).
    Neben der Übermannschaft Barcelona gibt es noch eine Reihe weiterer Topklubs (Milan, Lyon, Arsenal, Chelsea, Madrid, Liverpool, Juventus) die derzeit vor den Bayern stehen.
    Der Transfer von Makaay war ein Schritt in die richtige Richtung (auch wenn er momentan von der Rolle ist).
    Solange man nicht bereit ist die Schatulle aufzumachen wird der internationale Erfolg ausbleiben.
    Fazit:
    In der Bundesliga unangefochten und international ist im Viertelfinale der CL Schluß.
    Just my 2 Cents.

Gruß

• Zitat

Das sehe ich nicht so. Barcelona funktioniert als Team, hat einen super Trainer und ein 1a Umfeld. Der Erfolg gründet sicher nicht zu 90% auf den beiden.

Stimmt. Auf die Beiden (Ronaldinho & Eto'o) entfallen auch "nur" gefühlte 75% - daher hab' ich ja oben noch Messi mit weiteren 15% in die Wagschale geworfen. Macht in der Summe 90%. ;) :D

Okay, weg von Barcelona, hin zu anderen Clubs und ihren Top-Stars:

Chelsea -
    Lampard, Drogba, Chech

Juve -
    Trezeguet, Buffon, Ibrahimovic, Nedved

usw. usf.

Ich sehe es halt doch so, dass Einzelspieler ein Spiel entscheiden und lenken können und dies aktuell auch so tun. Klar, ist es klasse, wenn Teamleistung, Umfeld usw. usf. stimmen. Sehe es jedoch ähnlich wie Magenta: Der FCB muß einfach wirklich mal ganz tief in die Tasche greifen, um den Ausfall von Ballack zu kompensieren. Nachwuchsstars etc. pp. reicht national definitiv aus - wahrscheinlich auch noch auf die nächsten Jahre gesehen. Intern. fehlt doch einiges, um an die Spitzenteams aufzuschliessen.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Intern. fehlt doch einiges, um an die Spitzenteams aufzuschliessen.

International fehlt im Vergleich zu den anderen Spitzenteams vor allem eines: Geld. ;)

In England ist das Wetter auch nicht besser und in Italien sind die Stadien marode, hässlich und leer und trotzdem spielen dort die Stars - weil z.B. Juventus alleine aus TV-Einnahmen für zwei Jahre rund 220 Millionen Euro plus 30 Millionen aus einer Option kassieren wird - da können Bayern, Bremen und Co. aufgrund der Zentralvermarktung einfach nicht mithalten. Die Bayern noch ein bisschen mehr, weil sie in anderen Bereichen wie Merchandising und Sponsoring mehr Möglichkeiten haben, die anderen Bundesligisten deutlich weniger.

Dieses internationele Mischmasch aus Einzelvermarktung, Zentralvermarktung, Einzelpersonen die Geld in die Vereine buttern usw. macht den Wettbewerb einfach ungleich, das muß man immer wissen, wenn man von der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga im internationalen Vergleich spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!