Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wie stark Ismael bei Bremen war... genauso wie van Buyten jetzt beim HSV oder schwächer?
    Von daher könnte man evtl. schon eine Vermutung abgeben, wie und ob sich van Buyten beim FCB durchsetzen könnte. Ich schätze ihn allerdings mental stärker als Ismael ein und denke er wird in München nicht untergehen und die erhoffte Verstärkung sein.
    Aber beim Thema MF geb ich me too. recht. Bisher gabs da noch keine mehr oder weniger offizielle Meldung... jedenfalls nix wie bei Poldi oder van Buyten, wo es ja offizielle Anfragen o.ä. gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Mal was anderes: Hat zufällig jemand von Euch gestern auch Blickpunkt Sport auf BR3 gesehen?


    Da ging es um die drohende Zahlungsunfähigkeit der 60er und zu Gast war der Vorsitzende des Aufsichtsrats, dessen Aufgabe es ja gewesen wäre, so ein Desaster erst gar nicht in Reichweite kommen zu lassen.


    Nach dem Auftritt dieses Herrn Josef Hilz muss jetzt glaube ich auch dem letzten Löwen-Fan klar sein, dass der eigene Verein noch wie ein Dorfteam aus Prackenbach geführt wird. Erschreckend diese Inkompetenz.


    Du ahnst nicht, wie recht du hast.. Und mit Lehner ist jetzt der ehemalige Chef des Aufsichtsrats, der jahrelang dem Treiben zugesehen hat, Präsident.
    Der Hilz ist eine absolute Witzfigur, der hauptberuflich Golfer ist :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Ich habe das Gefühl, dass seit Wildmoser weg ist nur noch Pfusch passiert ist und anscheinend zu lange die wirkliche Lage verdrängt wurde.


    Unter Wildmoser hat alles angefangen. Der Verein war schon zum Ende der Amtszeit Wildmosers völlig heruntergewirtschaftet, aber Auers Fehler war es, das aus Loyalität zu seinem Freund Wildmoser (der ihm zu diesem Amt verholfen hat) nicht öffentlich zu machen.


    Meine Meinung als langjähriger 60-Fan (seit der Kindheit im Stadion, allein diese Saison schon knapp 30 Spiele gesehen) ist, dass 1860 sich so schnell wie möglich aus dem Projekt Allianz Arena verabschieden sollte. Sei es durch Insolvenz oder Ausstieg + "Auszahlung" der Bayern.
    1860 braucht einen Zuschauerschnitt von >45.000 und bis zu 1000 verkaufte "Business Seats" mehr um auch in Zukunft die AA finanzieren zu können. Das wurde nichtmal in der 1. Saison unter Mithilfe zehntausender "Stadion-Touristen" und Gästefans jedes Spiel erreicht. Wie will man das in Zukunft schaffen? Alle 2 Jahre beim FC Bayern betteln gehen?
    Ich bin, wie der größte Teil der aktiven Fans, gegen eine Abhängigkeit (stadiontechnisch oder finanziell) vom FC Bayern und gegen ein 1860, dass langsam aber sicher zum "FC Bayern Light" verkommt. Ein Abstieg in die Regional- oder gar Bayernliga wäre mir lieber, als vor dem (ehemaligen?) Erzfeind zu knien. Ob man das als Bayern-, Dortmund- oder Schalkefan verstehen kann, weiß ich nicht.


    Genau das habe ich so vor knapp 2 Jahren in einem Thread in einem 1860-Forum geschrieben. Aufgrund rechtlicher Streitigkeiten mit dem Verein musste das Forum aber zwischenzeitlich abgeschaltet werden und die alten Beiträge, die teilweise erschreckend genau den Lauf der Dinge vorhergesagt haben, sind nicht mehr da.


    Sollte es Bayernfans geben, die sich für die Finanzlage von 1860 interessieren, weil Bayern sich deswegen eventuell keinen neuen Spitzenspieler kaufen kann ( ;) ), können die sich hier in das komplexe Thema "1860" einlesen und dort Fragen stellen. Gerne auch hier, wenn ich sie beantworten kann :)


    Edit:


    Josef Hilz' Auftritt bei Blickpunkt Sport


    Interessante Umfrage der Süddeutschen zum Thema

  • Das Spiel gegen Schalke könnte für Johan Micoud (und den SVW) noch ein Nachspiel haben: Drei Spiele Sperre für Micoud?


    Ich selbst habe die Szene nicht gesehen - aber mir kommt es vor, als würden sich solche Verfahren in letzter Zeit häufen. Täuscht das, kommen derzeit tatsächlich häufiger derartige Unsportlichkeiten vor oder wird das Ganze momentan einfach von der Presse aufgebauscht?

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ich selbst habe die Szene nicht gesehen - aber mir kommt es vor, als würden sich solche Verfahren in letzter Zeit häufen. Täuscht das, kommen derzeit tatsächlich häufiger derartige Unsportlichkeiten vor oder wird das Ganze momentan einfach von der Presse aufgebauscht?


    Gegen Ende der Saison steht halt mehr auf dem Spiel - da liegen die Nerven schon eher mal blank...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Köln - Der Fußballklub Bayer 04 Leverkusen hat sich selbst beim Finanzamt angezeigt. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstag-Ausgabe) berichtet, informierte der Verein bereits am 18. Mai 2004 die Behörde über Zahlungsvorgänge in Höhe von 11,85 Millionen US-Dollar, „über deren tatsächliche Verwendungen keine Klarheit bestand“. Vereinsgeschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte auf Anfrage die Angaben des Blattes.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1144673387842.shtml




    :rolleyes:

    Nix..............

  • PK von Bayern München und 1860


    Zitat


    Aus aktuellem Anlass bitten die Gesellschafter der „Allianz Arena München Stadion GmbH“, die FC Bayern München AG und die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, zu einer gemeinsamen Pressekonferenz.


    Teilnehmer sind von Seiten des FC Bayern Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Stellvertretender Vorsitzender Uli Hoeneß und Vorstand Karl Hopfner, sowie vom TSV 1860 Dr. Stefan Ziffzer, Vorsitzender der Geschäftsführung und Manager Stefan Reuter.


    Hier auf fcbayern.de verpassen sie kein Wort der Pressekonferenz. Ab 14.30 Uhr berichten wir live im Free-Bereich von dieser Veranstaltung.


    http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07849.php

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wird es nicht, da die 11 Mio. in drei Raten bezahlt werden. Uli Hoeneß hat klargestellt, daß diese Transaktion rein gar nichts mit den Transferaktivitäten zu tun hat.


    Ausserdem ist die Bayern München AG seit heute alleiniger Gesellschafter der Stadion GmbH und trägt damit auch das alleinige Risiko und logischerweise auch die Last der 300 Mio. - wobei 1860 ja Miete bezahlen wird usw., aber im Zweifel muß Bayern die Verbindlichkeiten aus dem Stadion befriedigen.


    Mal schauen, ob 1860 in vier Jahren die dann knapp 20 Mio. aufbringen wird, um die Anteile zurückzuerwerben. Bis dahin muß Bayern laut Hoeneß dann ein Szenario entwickeln, wie das Stadion im Zweifel ohne 1860 finanziert werden kann.

  • Achso, daß heißt, Bayern hat einen Vertrag mit alleiniger Zahlungsverpflichtung und 1860 wiederum mit Bayern...
    Dann hat der gute Uli wiedermal alles richtig gemacht, wenn er quasi ein Budget für Transfers hat, daß bei unvorhergesehenen Kosten nicht angegriffen werden muß.
    :top: für Herrn Hoeneß (bzw. den eigentlichen Finanzchef Höpfner?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!