Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Koller erleidet Kreuzbandriss

Zitat

Nach dem Last-Minute-Ausgleich zum 1:1 beim FSV Mainz 05 war der Jubel groß bei Borussia Dortmund.
    Doch wenige Minuten später war beim BVB niemandem mehr zum Jubeln zumute.
    Die Westfalen bezahlten den Punktgewinn nämlich mit einer folgenschweren Verletzung. Stürmer Jan Koller zog sich bei einem Zweikampf einen Riss des hinteren Kreuzbandes zu. Der Tscheche fällt voraussichtlich sechs Monate aus.
    "Das war dann vielleicht mein letztes Spiel für Dortmund", erklärte der 32-Jährige, der die Borussia am Ende der Saison verlassen wird, zerknirscht.
    Trainer Bert van Marwijk rang nach Bekanntgabe der niederschmetternden Diagnose sichtbar mit seiner Fassung: "Ich bin sehr traurig, Jan ist unglaublich wichtig für uns."

[URL=http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=3059330.html]Quelle[/URL]

Tja BVB, sieht düster aus. Dann wirds wohl wieder nix mit UEFA Cup.

MfG BigDaddy

• Re: Koller erleidet Kreuzbandriss

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Tja BVB, sieht düster aus. Dann wirds wohl wieder nix mit UEFA Cup.

UEFA-Cup?

Du meinst wohl eher Klassenerhalt... :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wenn ich die Eindrücke aus der Konferenz heranziehe, dann war das Spiel Mainz-Dortmund insgesamt wohl sehr ausgeglichen, vor allem auch, was die Anzahl der hochkarätigen Torchancen betrifft, von daher ist das 1:1 gerecht, und da muss man auch nicht wegen einem umstrittenen Elfmeter lamentieren. Der BVB ist nun mal schon lange keine Spitzenmannschaft mehr, da muss auch mit einem 1:1 in Mainz zufrieden sein. Zu mehr hat es gestern eben nicht gereicht, und wer sagt, dass Metzelder trotzdem das Tor gemacht hätte, wenn Mainz nicht den Elfmeter bekommen hätte. Dann hätte der BVB gegen Ende vielleicht doch nicht mehr so um das Tor gekämpft. Stuttgart hat auch nur mit Glück und weniger mit Verstand in Mainz gewonnen, obwohl der VfB personell mit Sicherheit besser besetzt ist, als der BVB.

Der Ausfall von Jan Koller wird Dortmund natürlich schwer treffen, denn nur die erste Mannschaft kann realistisch gesehen, wirklich in der oberen Tabellenhälfte mitspielen, der komplette Kader ist im Durchschnitt gesehen, doch eher Mittelmaß und dann so einen Schlüsselspieler ersetzen, dürfte kaum zu machen sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: Koller erleidet Kreuzbandriss

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    UEFA-Cup?

Du meinst wohl eher Klassenerhalt... :p

Letztes Wochenende hat ein Freund von mir, seines Zeichens Köln-Fan, mit mir um ein 30 Liter-Fass Veltins gewettet, dass der FC am Ende der Saison vor der Dortmunder Borussia landet - im Leben nicht! ;)

Gut, Koller und van der Gun haben Kreuzbandrisse, Buckley fällt auch noch mindestens 6-8 Wochen aus, aber irgendwie muß es weitergehen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Dass mit Jan Koller ein Top-Mann beim BVB ausfällt, finde ich natürlich auch schade. Nur muss man sich doch wirklich mal Gedanken machen, woher das alles kommt. Es ist immerhin nicht der erste Kreuzbandriss beim BVB. Vor allem seit den Neunzigern häuft sich diese Verletzung extrem. Nimmt man alle Kreuzbandgeschädigten des BVB zusammen, hätte man eine wirklich schlagfertige Truppe zusammen. :D
    Zum Spiel von gestern: Wenn man der Sportschau-Zusammenfassung glauben mag, hätte es bereits zur Pause 4:1 für Mainz stehen müssen, allein Zidan hat drei mal aussichtsreich verzogen. Und der Schuss von Metzelder, also wirklich, den trifft er einmal im Leben so und nie wieder.

• Alli:
    die kreuzbandrisse hab ich vor allem in verbindung mit sammer in erinnerung, erst als spieler und später als trainer, wo die spiler reihenweise wegen solchen verletzungen ausfiehlen und dadurch entstand meiner meinung nach die situation, die den bvb so runtergezogen hat)

auch wenn ich absolut KEIN bvb fan bin, mit dem ausfall werden die ne übel schwere saison haben und echt gegen den abstieg spielen müssen. wünsch ihnen trotzdem alles gute

btw: der koller ist nach dem riss später noch recht normal gelaufen. ich hatte schon ein paar mal nen bänderrisss, da ging danach bei mir nix mehr(laufen)...
    ist das normal? würd mich echt mal interessieren(am besten von jemand der mal einen hatte und das nachvollziehen kann)

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Alli:
    die kreuzbandrisse hab ich vor allem in verbindung mit sammer in erinnerung, erst als spieler und später als trainer, wo die spiler reihenweise wegen solchen verletzungen ausfiehlen und dadurch entstand meiner meinung nach die situation, die den bvb so runtergezogen hat)

So so, du hast also Sammer als Universalschuldigen ausgemacht, worauf stützt sich denn diese revolutionäre These?
    Zu deiner Information, der BVB wurde 1995 Deutscher Meister, zum Ende hin ohne seinen etatmässigen Sturm, da Riedle und Chapuisat mit Kreuzbandrissen ausfielen!
    Wir Dortmunder bringen diese Verletzungen eher mit Michael "Sensemann" Henke in Verbindung! :D

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    auch wenn ich absolut KEIN bvb fan bin, mit dem ausfall werden die ne übel schwere saison haben und echt gegen den abstieg spielen müssen. wünsch ihnen trotzdem alles gute

Vielleicht verhält es sich mit dem Dortmunder Abstiegskampf auch so ähnlich wie mit der Hummel, die weiss nämlich gar nicht, dass sie eigentlich gar nicht fliegen kann, physikalisch gesehen! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• @butchooka:

Ich hatte vor kurzem einen Bänderriss oder eine schwere Dehnung (war nicht beim Arzt) in beiden Knöcheln gleichzeitig. Zuerst im einen, nachdem ich was sehr schweres nicht sehr geschickt angehoben haben, und dann später im anderen, weil wegen der Verletzung am einen, zu sehr den anderen Knöchel einseitig belastet habe.

Bis sich der Bluterguss in beiden Knöcheln gebildet hatte, was schmerzlindernd ist, weil der Druckschmerz dann weg ist, war langsames gehen nur unter großen Schmerzen und mit sehr viel Eisspray möglich (Verband hab ich nach zwei Tagen weggelassen, denn der hat den Druck im Schuh nur verschlimmert). Nach anderthalb Wochen konnte ich wieder normal gehen mit (fast) normaler Stabilität in den Knöcheln, aber auch drei Monate später hab ich noch hier und da abends leicht stechende Schmerzen und umgeknickt bin ich auch einmal, aber das ist normal. Bis das wieder zusammengewachsen ist, dauert es eben ein paar Monate.

Das war mal auf den Knöchel bezogen. Ob Knie schmerzhafter oder man damit zumindest noch normal gehen kann, kann ich natürlich nicht beurteilen. Außerdem denke ich, dass ein durchtrainierter Leistungssportler mit der entsprechenden Beinmuskulatur sowas vielleicht besser wegstecken kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!