Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Fußballvereine haben viele Sponsoren, die mal mehr und mal weniger viel beisteuern und dementsprechend stärker visuell auftreten.
    Schalkes Trikotsponsor ist die Victoria Versicherung.
    Wer einmal in der Arena war, weiß, wie viele weitere "kleinere" Sponsoren dort zu sehen sind.
    Ich sehe kein Problem in dem, was Ihr ansprecht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Geil :D - stimmt, ich erinnere mich auch wieder und google bestätigt, dass Signal Iduna auch Schalke sponsert!
    Klasse, da werden sich die Dortmunder ja freuen !:D

LOL :D, wie allerdings ein Unternehmen, dass Sport-Sponsoring auf einer durchdachten Basis betreibt, eine solche Strategie fahren kann, ist mir nicht ganz klar, aber bitte... :confused: ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Geil :D - stimmt, ich erinnere mich auch wieder und google bestätigt, dass Signal Iduna auch Schalke sponsert!

Signal ist ein Ur-Dortmunder Unternehmen gewesen, 1907 gegründet! ;)
    Da sollten sich eher die anhänger des Klubs aus Herne-Ost ärgern.

Grausamer Name für ein Stadion!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Da sollten sich eher die anhänger des Klubs aus Herne-Ost ärgern.

Und worüber und warum?
    Was juckt das den S04, wie das Dortmunder Stadion heißt? Und wenn das Ding auch Veltins Arena hieße! Dann gäb's bei Euch wenigstens auch mal ordentliches Bier! :);)
    Im Ernst: ich finde, die Namensgebung der Stadien wird emotional überbewertet. Wer den Namen ablehnt, kann das Stadion weiterhin nennen, wie es früher hieß. Noch versteht diese Generation Fußballfans, welches Stadion man meint, wenn man "Westfalenstadion" sagt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Prinzip hast Du Recht. Die Mailänder gehen ja auch größtenteils ins San Siro und nicht ins Guiseppe Meazza Stadion... ich finde nur, daß Signal Iduna einfach nicht besonders klingt...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Im Prinzip hast Du Recht. Die Mailänder gehen ja auch größtenteils ins San Siro und nicht ins Guiseppe Meazza Stadion...

Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht wirklich?.. :confused:

San Siro = Stadtteil von Mailand
    Guiseppe Meazza = ehem. Spieler

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Der Zusammenhang ist, daß das Stadion vorher auch anders hieß. Und viele Fans immer noch den alten Namen benutzen. IMHO tun dies auch noch verschiedene Sportkommentatoren - auch wenn der alte Name nur noch selten auftaucht.

• Aber AOL Arena klingt gut? Oder Commerzbank Arena? Oder Veltins Arena? Oder Allianz Arena? Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Signal Iduna Park. Außer, daß Park vielleicht etwas an Picknick erinnert.
    Wobei Picknick doch ganz gut zum Dortmunder Fußball paßt. :D ;)
    Wie gesagt, finde das alles halb so wild.

Geld muß her, das ist der Punkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!