Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Ich kann den Unmut auch nachvollziehen, aber eine Masse an Fehlentscheidungen war es nun auch nicht.


    Ballack gegen Podolski willst du doch nicht wirklich als Tätlichkeit bewerten? In der ersten Minute in einem normalen Zweikampf, der zwar nicht sauber war, aber auch ohne Emotionen oder Gehässigkeit - da wäre Rot nun wirklich völlig übertrieben.


    Die nächste Szene zur Ecke war evtl. (so ganz eindeutig fande ich das im TV ehrlich gesagt nicht, ich habe nur die Szene von hinten gesehen) eine Fehlentscheidung, aber spielentscheidend ist sowas nicht, immerhin entsteht daraus eine neue Szene und die Kölner hätten das Tor verhindern können. So etwas kommt in jedem Spiel vor und wird nur dann brisant, wenn zufälligerweise dann ein Tor daraus entsteht.


    Bleibt noch die einzige wirklich krasse Fehlentscheidung, die Hand-Szene: daß man da nicht diskutieren braucht versteht sich ja von selbst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Es gleicht sich eben alles aus... :D


    Der Smilie sagt ja im Prinzip schon alles, denn dem ist leider nicht so.


    Ich bin nicht sicher, ob Du die wahre Tabelle kennst. Wenn nicht, kann eine Lektüre der Seite nicht schaden. Bayern ist dort Dritter am 10. Spieltag. Das kann nach dem heutigen Spiel nicht viel besser geworden sein.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
      D-Love:
    Dann drehe ich den Spieß mal um. Was hättest Du gesagt, wenn am 19. Mai 2001 der Schiri in der 90. Minute nicht auf Freistoß gegen den HSV entschieden hätte und so Schalke Meister geworden wäre?
    Wäre Kritik am Schiri dann auch "überflüssiges Gelaber" gewesen? Natürlich nicht, denn es ging ja immerhin um die Meisterschaft des FC Bayern. :rolleyes:


    Wie kommst du denn darauf, dass ich etwas mit Bayern am Hut hätte.


    Bayern oder Schalke ist für mich als VfB-Anhänger die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber in dem speziellen Fall habe ich mich sogar gefreut, dass Bayern Meister wurde. Dieser mediale "Meister der Herzen"-Bullshit war so herzzereißend komisch und zum Lachen, dass es die Meisterschaft der Bayern alleine wert war.


    Im übrigen, mal eine Frage an die Schalker:
    S04 ist beim VfB ja neben den Kickers, Bayern und dem KSC zum Erzfeind schlecht hin geworden (jedes Tor gegen Schalke wird im GDS gefeiert). Stößt die Liebe denn wenigstens auf Gegenseitigkeit? ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Es geht hier wohl eher um die Masse an Fehlentscheidungen in einem Spiel!


    Es gab nur eine gravierende Fehlentscheidung: Der nicht gegebene Elfer nach dem Handspiel von Lucio. Selbst da fand ich es nicht 100%ig eindeutig, dass die Hand ABSICHTLICH zum Ball geht. Ich hätte Elfer gegeben, aber ich glaube nicht jeder Schiri.


    Die Aktion von Ze Roberto fand ich nicht Rot-würdig und das man mal einen Eckball falsch sieht, wobei es nun wirklich sehr schwer zu erkennen war, kommt in fast jedem Spiel mal vor. Ballack und Podiolski haben sich nach dem Spiel herzlich voneinander verabschiedet - von daher gehe ich davon aus, dass auch das "Opfer" nicht von Vorsatz ausgeht.


    Pech für Köln war doch nur, dass alles gegen sie ging und der Schiri ihre unsportliche Schwalbe in einem lichten Moment enttarnt hat. Dumm gelaufen eben...


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ich bin nicht sicher, ob Du die wahre Tabelle kennst. Wenn nicht, kann eine Lektüre der Seite nicht schaden. Bayern ist dort Dritter am 10. Spieltag. Das kann nach dem heutigen Spiel nicht viel besser geworden sein.


    Kenne ich - und in der Saison, in der Bremen Meister wurde, waren Bayern in der wahren Tabelle auf Platz 1 und TROTZDEM war IMHO die Meisterschaft für Bremen verdient.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo und guten Abend,


    ist ja witzig. Da zeigt der FC nach den desaströsen letzten Wochen eine gute Leistung und spielt endlich mal wieder Fußball und dann sowas:


    Zitat

    geschrieben von D-Love
    Ich bin mir sicher, dass Bayern auch ohne strittige Schiedsrichterentscheidungen das Spiel gewonnen hätte und es wäre auch verdient gewesen.


    Hast du das Spiel gesehn? Vier strittige Entscheidungen (Ballack gegen Podolski, Ze Roberto, gegenbenen Eckball, den Ballack selber ins aus befördert hat und Handspiel) und ohne diese hätte es anders aussehen können. Zumal die Kölner zweikampfstark waren und in den letzten 20 Minuten den Bayern den Schneid abgekauft haben. Dank Kahn kam es nicht mehr zum Ausgleich (nach Kopfball von Alpay).


    Und das der FC die Punkte gegen die Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel holen sollte ist schon richtig, ändert aber nichts daran, dass das Spiel durchaus anders hätte ausgehen können. Nein, ich sage mal offensiv: müssen. :D


    ruß


    Saturn

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ich bin nicht sicher, ob Du die wahre Tabelle kennst. Wenn nicht, kann eine Lektüre der Seite nicht schaden. Bayern ist dort Dritter am 10. Spieltag. Das kann nach dem heutigen Spiel nicht viel besser geworden sein.


    Daß eine solche Tabelle ja nun völlig hypothetisch ist, dürfte klar sein. ;)


    Es ist - nüchtern betrachtet - ja absoluter Blödsinn, falsche oder nicht gegebene Elfer und unberechtige rote Karten zu einer absoluten Aussage über Endergebnisse heranzuziehen. Immerhin würde ein Spiel ja völlig anders laufen, wäre ein nicht gegebener Elfer doch gegeben worden o.ä. - da kann man ja nicht einfach ein Tor gutschreiben und dem realen Endergebnis hinzuaddieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Dieser mediale "Meister der Herzen"-Bullshit war so herzzereißend komisch und zum Lachen, dass es die Meisterschaft der Bayern alleine wert war.


    Was das angeht, muss ich Dir sogar Recht geben. ;)


    andi2511:
    Das ist schon klar. Die Seite liefert lediglich Anhaltspunkte über eventuelle Bevor- bzw. Benachteiligungen einzelner Mannschaften. Aber die Tatsache, dass Tabellenführer Bayern dort als Dritter geführt werden, sollte einem immerhin zu denken geben. Nicht mehr und nicht weniger!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Und noch blödsinniger sind Äusserungen in denen behauptet wird dass irgendein Schiri auf der Gehaltsliste des FC Bayern steht. Billiger gehts nimmer. Was für Schwachsinnsaussagen, ehrlich.


    Und die Jungs die das Bayern-Spiel jetzt ausseinandernehmen und sich an den Fehlentscheidungen aufgeilen, sollten dann auch alle anderen Spiele sorgfältig anschauen und analysieren. Es gab -vielleicht nicht heute- zig andere Spiele, in denen es krassere Fehlentscheidungen gab, und keinen Aufstand hervorgerufen haben wie es jetzt gerade der Fall ist. Aber das ist das so typisch, wenn man eine gewisse Antipathie gegenüber diesem Verein pflegt. Immer die gleiche Leier....geht einem auf die .......

  • Klar, die Übersicht über die Fehlentscheidungen ist interessant. Die Tabelle aber ist halt Nonsens, da werden z.B. unberechtigte rote Karten zu Punkten gemünzt und daraus eine Tabelle erstellt, das ist lustig aber unsinnig. ;)


    Ich kann auch gut verstehen, wenn man sich jetzt als Kölner veralbert fühlt - nur denke ich eben nicht, daß das über 34 Spieltage wirklich in die eine oder andere Richtung entscheidend ist. Das nützt den Kölnern heute nichts, aber es werden auch wieder Situationen und Spiele kommen, wo es für die Kölner läuft. ;)

  • Gut, belassen wir es dabei.
    Werde mir aber nachher nochmal das Aktuelle Sportstudio geben, um zu sehen, was Schiri Urs Meier zu dem Spiel zu sagen hat.


    Dann bis nächste Woche mit hoffentlich 3 Punkten aus Wolfsburg im Gepäck!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!