Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Naja, kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Tatsache ist, daß der DFB die Fusion der Vereine erlaubt und mehr gibts ja im Moment nicht.

O.K. es ist doch schon etwas mehr, jetzt steht ja schon ein Etat und es gibt ein paar Spielernamen. Aber letztendlich war ja alles nur ein bißchen Spinnerei, was möglich wäre wenn Herr Hopp wollte. Allerdings mit dem Gedanken, daß er sowas vermutlich eh nicht vor hat.

• Zitat

Allerdings mit dem Gedanken, daß er sowas vermutlich eh nicht vor hat.

Die Pläne sind AFAIK doch schon recht konkret und beinhalten zumindest die Planungen für ein neues Stadion in der Region (analog zur SAP-Arena, die Hopp ja auch maßgeblich finanziert hat).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich wollte damit nur sagen, daß die Postings wegen Ballack und anderen Stars nur eine kleine Spinnerei meinerseits waren und ich nicht tatsächlich dran glaube, daß er etwas im Stile eines Abramovic aufzieht.

• Zitat

ich nicht tatsächlich dran glaube, daß er etwas im Stile eines Abramovic aufzieht.

In dem kicker-Interview hat er AFAIR auch gesagt, dass sich der neue Verein irgendwann selbst tragen muss.

Somit ist wohl keine Geldverbrennungsmaschine wie Chelsea oder der 1. FC Nürnberg ( ;) ) geplant...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Es wird aber bestimmt kein Pfälzer freiwillig nach Baden zu einem Fußballverein fahren und dort fan werden. Auch die Waldhöfer und KSC Fans werden da nicht begeistert sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es wird aber bestimmt kein Pfälzer freiwillig nach Baden zu einem Fußballverein fahren und dort fan werden. Auch die Waldhöfer und KSC Fans werden da nicht begeistert sein.

Die Region heißt weder Baden noch Pfalz, sondern Kurpfalz ;)
    Ich komme aus Heidelberg und verfolge die TSG Hoffenheim schon lange. Die beiden Hauptgründe für das Fusionsprojekt sind folgende:
    Langfristig war für die TSG ohnehin ein Aufstieg in Liga 2 geplant; da das Stadion jedoch nach kürzlichem DFB-Bericht dafür nicht tauglich ist, mußte also ein neues Stadion her. Als Bauorte sind derzeit Walldorf und Heidelberg im Gespräch.
    Die MVV Energie als Hauptsponsor sowohl der TSG als auch von Waldhof Mannheim hat sich entschieden, künftig nur noch einen Verein zu unterstützen und favorisierte hierbei den SV Waldhof.

Man kann Herrn Hopp auch nicht mit Abramowitsch etc. vergleichen, seine Finanzspritzen gehen nicht für teure Stars drauf, sondern vor allem in eine gesunde Infrastruktur, die sich nach kurzer Zeit selbst tragen soll. Hoffenheim hat eine der besten Jugendfördereinrichtungen in Deutschland, die A-Jugend spielt in der Bundesliga sowie die zweite Mannschaft in der Oberliga BW.

Die Region ist wirtschaftlich stark genug, so einen Verein zu unterstützen (SAP/BASF uvm.) und die Leute wollen Erstligafußball sehen. Beim Krisenclub Waldhof ist damit in den nächsten 100 Jahren leider nicht zu rechnen und Kaiserslautern ist als Pfalzclub nicht bei jedem beliebt. Klar fehlt die Tradition des Vereins, aber Potential ist genug vorhanden, die Identifikation mit der Region ist groß.

Ich hoffe jedenfalls sehr, daß das ehrgeizige Projekt gelingt. Bisher hat Hopp eigentlich immer erreicht, was er wollte. Daß Geld keine Tore schießt, darüber braucht man nicht diskutieren...

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    In dem kicker-Interview hat er AFAIR auch gesagt, dass sich der neue Verein irgendwann selbst tragen muss.

Somit ist wohl keine Geldverbrennungsmaschine wie Chelsea oder der 1. FC Nürnberg ( ;) ) geplant...

Unser Präsident (M.A.Roth) und Geld in den Verein investieren? :eek: Habe ich etwas verpasst? :D

• Zitat

Naja, er blockiert zumindest den Platz für einen richtigen Geldbringer ;) Aber IMHO hat er in den vielen Jahren seiner Präsidentschaft schon einiges an Kohle reingebuttert.

Richtig ... für Butterbrotspieler :eek: Hätte der Club eine funktionierende Vereinsführung (siehe Trainersuche) würden wir nicht am Tabellenende stehen. Aber wie so oft gesagt, der Club-Fan muß leiden können :rolleyes:

• Naja, meiner Meinung nach müßte sich jede Club-Führung so verhalten wie Werder Bremen oder Bayern München. Da wird langfristig geplant und der Plan wird konsequent umgesetzt. Von daher Hut ab vor den beiden Clubs. Alle anderen bewegen sich IMHO auf relativ dünnem Eis. Auch wenns zur Zeit bei dem einen oder anderen trotz Verbindlichkeiten gut läuft. Der BVB hat gezeigt, daß man mit Schulden nicht zu sorglos umgehen sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!