Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bevor wir uns mißverstehen: Ich mein(t)e nicht, ob es für ihn interessant/sinnvoll ist, bzw. wäre zu wechseln, sondern ob keine ausländischen Klubs Interesse haben ...

Es ist im Moment nicht soweit, dass er für europäische Spitzenclubs interessant sein könnte. Nach der WM könnte es evtl. anders ausschauen ;)

• Ich glaube der Hype ist deswegen nur in D, weil wir verzweifelt nach "Rettern des deutschen Fußballs" suchen. Seit unserer letzten Weltmeister Elf (o.k. die Europameister Elf von '96 war auch nicht schlecht, bestand aber z.T. auch aus den Jungs von '90) fehlen uns einfach ein paar überragende Spieler. Deswegen gabs den Hype um Deisler, jetzt um Poldi und Schweini. Eine Zeit lang auch um Broich...
    Genau genommen ist er aber noch nicht auf einer Höhe mit z.B. Klose. Er ist ja auch ein ganzes Stück jünger.
    Die genannten Ausnahmespieler Shevchenko, Adriano oder auch Ronaldinho sind vom Talent her eine ganz andere Klasse. Mit denen ist in D meiner Meinung nach niemand zu vergleichen. Außer vielleicht Kahn. Aber wir hatten ja noch nie ein Torhüterproblem... in den anderen Mannschaftsteilen haben wir aber regelmäßig sehr schwankende Besetzungen was die Leistung angeht. Mal ist die Abwehr top, aber der Sturm mau, dann ist der Sturm top, aber die Abwehr schwach... nur das Mittelfeld hat sich die letzten Jahre immer irgendwie durchgemogelt...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Schon klar, die Köln Fans wollen, daß er bleibt und die Fans aller anderen Vereinen sähen ihn gern in ihrem Trikot... ;)
    Aber daß er geht, ist IMHO zu 100 % sicher... mich wundert nur, daß sich Assauer und Schalke noch nicht gemeldet haben... Assi muß doch da auch dabei sein... ;)

Wenn der Calli noch in Leverkusen wäre, würd der längst n vertrag für die andere Rheinseite in der Tasche haben ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das glaube ich auch kaum.

Seit Bayer den Geldhahn mehr oder weniger zugedreht hat und keinen phrasendreschenden, Buletten fressenden 200kg-Manager mehr hat, ist Leverkusen auf dem Weg zur grauen Bedeutungslosigkeit. Tut mir für diesen leblosen Plastikverein auch nicht wirklich leid. Wenn die Bayer irgendwann mal fallen lassen sollte, sind die ruckzuck in der 2.Liga.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Dat Calli hätt den Jung auf en lecker Körriwurst einjeladen un dann wären se Dreck fressen gejangen und dat Poldi hätt in Leverkusn unterschrieben :D
    Wie gesagt, in D will ihn jeder haben. Viele denke ich rein aus Prestige und Marketing, weil sie schon gut besetzt sind oder eben als echte Verstärkung. Bei Schalke wärs IMHO eine echte Verstärkung, nachdem Kevin ja so schwach ist... ;)
    Bei Werder und den Bayern wärs IMHO eher das Auffangen eines bevorstehenden Abgangs einer der Stürmer. Aktuell sind die vorhandenen Stürmer nämlich stärker.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Seit Bayer den Geldhahn mehr oder weniger zugedreht hat und keinen phrasendreschenden, Buletten fressenden 200kg-Manager mehr hat, ist Leverkusen auf dem Weg zur grauen Bedeutungslosigkeit. Tut mir für diesen leblosen Plastikverein auch nicht wirklich leid. Wenn die Bayer irgendwann mal fallen lassen sollte, sind die ruckzuck in der 2.Liga.

Könnte schon sein, allerdings hat Bayer den Geldhahn ja eigentlich nie so richtig aufgedreht. Sonst hätten sie mit den Einkäufen des BVB oder der Bayern ja sowas von locker mithalten können.
    Außerdem wird Calli vom neuen Chef ja auch eine gewisse Mißwirtschaft vorgeworfen. Denn er muß jetzt ja einen recht harten Sparkurs fahren. Aber grundsätzlich geb ich Dir recht. Um Leverkusen tuts mir im Moment echt nicht leid. IMHO ein ähnlicher Retorten-Club wie Wolfsburg, was man ja auch an der Anzahl der Fans sieht. So eine richtige Tradition ist da nicht vorhanden. Und sie werden nur künstlich durch einen großen Konzern am Leben erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Kann mich erinnern, dass z. B. Lars Ricken in jungen Jahren sehr gefragt war und einige Vereine aus Italien und Spanien beim BvB 'angeklopft' haben.

Ricken ist für mich exakt das Beispiel, waum ein Wechsel ins Ausland auch für einen jungen Spieler förderlich sein *kann*. Ricken ist ewig beim BVB geblieben und dann auf der Entwicklungsstufe "ewiges Talent" stagniert...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ricken ist für mich exakt das Beispiel, waum ein Wechsel ins Ausland auch für einen jungen Spieler förderlich sein *kann*. Ricken ist ewig beim BVB geblieben und dann auf der Entwicklungsstufe "ewiges Talent" stagniert...

"Was wäre wenn"-Diskussionen bringen nichts ;) Ricken hat nie den Durchbruch geschafft. Ein Wechsel ins Ausland ist auch keine Garantie für den Durchbruch ...

• War nicht auch Elber mal beim AC Milan... Durchbruch in Stuttgart... international erst bei Bayern... soviel zum Durchbruch im Ausland.
    Ich bin mir nicht mehr sicher wie der Mann hieß, aber er war bei Gladbach und ist dann nach Griechenland gewechselt... ein Spielmacher-Typ. Passlack? Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein... auf jeden Fall galt er auch als Riesen-Talent und hat aber nix daraus gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    War nicht auch Elber mal beim AC Milan... Durchbruch in Stuttgart... international erst bei Bayern... soviel zum Durchbruch im Ausland.

Ähm, du weißt schon das Elber Brasilianer ist, oder? :confused: Von daher ist es egal, ob der Durchbruch nun in Bella Italia oder Deutschland erfolgte - Ausland wars auf jeden Fall...

Ich denke v.a. an die Weltmeister 90, deren tragende Säulen alle im Ausland gespielt haben (Matthäus, Brehme, Flipper)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!