Nec N 22i i-mode einstell. für D1 WAP

• Hallo,

hab das Nec gekauft und Probleme.
    Tel und SMS klappen aber weder WAP noch Datenkabel USB funktionieren.
    Lt NEC Hotline geht beides nur mit E-Plus Sim. ( Die wollen nicht helfen)
    Man kann aber I-Mode manuell konfigurieren nur wie da scheiden sich die Geister....
    Menü punkte sind:
    APN
    I-Mode Server
    Portal Server
    Mail Server
    Benutzername
    Passwort
    HTTP Port Nummer
    Time Out
    Cache

Ich will nur einige Klingeltöne und Bilder aufs Handy laden mehr nicht..

• Es stimmt schon was die sagen. I-Mode wird in Deutschland exklusiv von eplus angeboten, so daß Du an das offizelle I-Mode-Portal ohne eplus-SIM nicht rankommen wirst. Insbesondere I-Mail (IMHO der einzig sinnvolle I-Mode-Dienst) funktioniert dann auch nicht.
    Wohl aber kannst Du natürlich freie I-Mode-Seiten via Internet oder WAP (je nachdem, was günstiger ist) aufrufen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke für den Tipp.

das Handy gehört miner Frau und ich will wirklich nur einige KLingeltöne und Bilder mehr nicht aber das scheint einfach unmöglich zu sein ohne E+ Vertrag.
    An allen anderen I-Mode Funktionen besteht keinerlei Interesse !!!!!

Und jetzt gute Nacht - morgen ärgere ich mich mit dem Ding vielleicht wieder .....oder ich werf es aus dem fenster !!!!

• Tja, wenn Du keine Geduld hast....
    WAP hätte sich einrichten lassen.
    Andererseits gibt es natürlich viele Handys, die besser sind als das N22i. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo nochmal,

sei so nett und sag mir trotzdem wie es funktioniert - ich habs einem Bekannten gegeben der noch nicht wappt aber wer weis ob er nicht in einigen wochen angelaufen kommt ......

- Er nutzt es mit einer Original T-Mobile Vertrags Karte -

• So, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt komme ich dazu, die Einstellungen nochmal zu posten. Über die Suchfunktion hätte man sie aber auch so finden können.

APN: internet.t-d1.de
    I-Mode Server: 193.168.128.127
    Portal Server: imode.molipo.de
    Mail Server: 0.0.0.0
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: internet
    HTTP Port Nummer: 8080

Bei den älteren NECs muss man soweit ich mich erinnere, darauf achten, daß das neu angelegte Konto auch wirklich aktiv ist und nicht das Eplus-Standardprofil verwendet wird.

Als Mail Server könnte man die russische Hilfskonstruktion verwenden, die Meilow hier beschrieben hat. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Lösung noch funktioniert.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!