Probleme mit DiVX Datei ...;-(

• Moin,

ich habe mir einen Teil alter VHS Aufnahmen bereits vor längerer Zeit in DiVX geripped. Leider sind die Tapes schon im Jordan versunken (Umzug etc.) Jetzt muss ich leider feststellen, das der DiVX Stream Probs hat und ich den Kram nicht auf DVD bekomme. Der Stream reißt angeblich ab. Beim abspielen merke ich nix von.

Ich hab jetzt ein paar einfache Konverter probiert, aber plötzlich tauchen Sync. Probs auf.

GRRRRR!

Wie bieg ich das wieder hin, oder wie krieg ich es auf ne DVD?

Letztlich suche ich nesoftware, der entweder das alles biem Konvertieren in mpeg2 egal ist, oder Software mit der ich ne Analyse laufen lassen kann und betroffene Teile rausnehme oder korigieren kann.

(Anm.: es sind Cam Aufnahmen - Urlaubsvideos etc. KEINE Raubkopien etc. - nur falls jmd. den Thread schließen will.)

Dank&Grüße

M.

• Welches Programm hast du denn probiert?

Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, den Film in VirtualDub zu laden und neu zu speichern - Notfalls unkomprimiert, falls es mit divx Probleme gibt.

• Baxx: Ich stelle den Kram meist mit Nero Vision zusammen. Gab es mal zum CD Brenner. Keine ahnung ob das taugt, es ist jedenfalls einfach zu handeln.
    Das mit VDub probiere ich gerne aus. Evtl. kriegt man das ja so hin. Erstmal Merci!

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!