8910(i) Slide - Das alte Problem

• Hallo!

Mittlerweile habe ich nun auch endlich mein Nokia 8910i. Blöderweise funktioniert der slide nicht mehr so richtig: Das alte Problem, nämlich dass das Gerät nur noch über die linke Taste "herausfährt" hat sich auch bei mir erneut bestätigt. Das führt dann auch dazu, dass der obere Teil nicht "symmetrisch" aus dem unteren Teil "läuft". Und das sieht nicht gut aus. Außerdem sitzt der obere Teil jetzt auch nicht mehr fest, er hat Spiel, ich kann ihn nach rechts und links bewegen, was etwas nervt beim SMS Schreiben.
    Da ich keine Garantie mehr für das Gerät habe, muss ich wohl selber Hand anlegen, da es sich wohl nicht lohnen wird zu einem NSC zu rennen (Kosten/Nutzen).
    Meine Frage ist nun also: Hier gibt es doch so einige, die sich besonders gut mit diesem Modell auskennen... In einem alten thread meinte einst jemand, dass man es auch selber machen könne. Gibt es dafür eine Anleitung? Bin vorhin schon fast am Flexkabel verzweifelt... =)

Vielen Dank im Vorraus!
    Justus

• Hi!

Ursache liegt am abgenutzten Mittelteil auf dem die Metallbolzen vom Slide in Rillen entlanggleiten. Mit der Zeit entwickelt sich so mehr und mehr Spiel.

Die beste Lösung wäre ein neues Mittelteil zu verbauen. Jedoch bleibt einem ein IMEI Labelwechsel dabei nicht erspart. Zudem ist das Mittelteil ein Level3 Teil und somit nicht für jeden zu kaufen.

Eine Alternative wäre den Slide seitlich ans Mittelteil zu drücken. Dazu sollte man den Slide aber vom Gerät trennen und so nach und nach den Slide zusammendrücken und testen. Die Form des Slides und die Funktion verändern sich dadurch nicht.
    Ist einfach nur die Hau-Ruck-Methode.;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!