Verstehe die Vodafone SMS-Preise aus dem Ausland nicht.

• Guten Tag,

ich habe auf meiner neusten Rechnung von Vodafone einen Netto-Preis von 34 Cent für abgehende SMS im Vodafone-Netz in Großbritannien:

VOD Grossbritannien 491722270333 0,00 0,34 Netto

Laut Vodafone-Preisliste finde ich dazu:

SMS (versenden) Preis pro Nachricht 0.262

Was ist denn jetzt richtig?

Gruß
    Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Wird wohl das richtig sein was auf der Rechnung steht. Kommen da nicht noch 25%-"Auslandszuschlag" drauf auf den Preis der in der Preisliste steht ?

• Hast du Vodafone World? Falls nein, gilt Infofax 818. Falls doch, dann sind es 0,45€-10% da Vodafone Netz.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Keine Ahnung - muß man Vodafone World aktivieren?
    Auf meiner Rechnung habe ich eine Verbindung mit "Vodafone World", danach nur noch das Reise Versprechen.

Das bedeutet, hätte ich kein Vodafone World, wäre es günstiger?!
    Der Vertrag ist erst 3 Monate alt, habe sowas bestimmt nicht wissentlich aktiviert...

• Dann hast du automatisch Vodafone World. Ohne ging nur mit Altverträgen und man musste bis Oktober letzten Jahres glaube ich widersprechen, um nicht zwangsumgestellt zu werden.

Für dich gelten also die Preise von Vodafone World bzw. Reiseversprechen und nicht diese "Einzelländer-Preise" wie aus dem oben von mir verlinkten Infofax. Alles klar?

• Na super...
    Und ich denke mir noch "hau ordentlich in die Tasten, Vodafone ist im "Mutterland" ja günstig".

Ich danke Dir für die Aufklärung!

• Na ja zumindest war Vodafone 10% günstiger als die anderen Netzbetreiber... :rolleyes:

Bringt dir zwar jetzt nichts mehr, aber falls es dich interessiert, es gibt nen relativ interessanten und kontroversen Thread, ob "Vodafone World günstiger" ist oder nicht...

• Es war halt so, dass ich für SMS aus England SIM-Karten von O2, E-Plus und eben Vodafone zur verfügung habe und entsprechend des von Dir erwähnten InfoFaxes zu Vodafone gegriffen habe.
    Jetzt schaue ich noch einmal auf´s Neue, da auch in den kommenden 5 Wochen wieder Unmengen SMS aus England auf mich zukommen...

Edit:

Mal eben auf meine letzte E-Plus-Rechnung geschaut (da sind auch einige England-SMS drauf), da kostet mich die SMS aus dem Vodafone-Netz EUR 0,2427 Netto !

Das ist für mich völlig widersinnig - ich zahle mit Vodafone-de in Vodafone-uk fast das Doppelte für eine SMS als mit E-Plus in Vodafone-uk....

• Tja... das ist halt das "vereinfachte" Vodafone World. Man zahlt halt einen Preis für SMS aus dem Ausland - egal, aus welchem Land. Falls es ein Vodafone Partnernetz ist, halt 10% weniger. Im Vergleich zu den "alten Preisen" ist es in fast jedem "gängigen Land" teurer geworden. Ohne jetzt nachzusehen dürfte es höchstens in ein paar "Exotenländern" billiger geworden sein, was SMS angeht.

Vielleicht solltest du dir überlegen, eine UK Prepaid zuzulegen? Die SMS Preise nach Deutschland sind sehr günstig (Orange z.B. für 10p wenn ich mich recht entsinne, Virgin ist auch nicht so teuer). Die genauen Preise und Tipps findest du über die Suche problemlos. ;)

• Komisch, hier geistern immer 10p für die SMS bei Orange herum - ich hatte geschaut, das gilt nur für innerbritische SMS, nach Deutschland waren es immer mindestens 20p und da lohnt es sich schon wieder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!