Moin,
da ich irgendwie keinen Bock mehr auf Tintenstrahler habe, wollte ich mir nun einen Laserdrucker anschaffen.
Ich drucke viel für die Uni an Skripten aus und da kann ich es nicht leiden, wenn mein Tintenstrahler, dank billiger Tinte und Druckkopf unsaubere Schrift auf dem Papier hinterläßt.
Besonders ärgerlich, wenn man mal mehrere Seiten auf eine drucken möchte und die Schrift verschwimmt und unsauber wird.
Ich kann zwar auch in der Uni alles ausdrucken für 1,5 ct inkl. Papier (unschlagbar günstig), aber wenn ich zuhause drucken will muss das auch schnell gehen und ich hab keine Lust extra deswegen immer zur Uni zu fahren..... :rolleyes
Allerdings kenn ich mich in Sachen Laserdruckern nur bedingt aus.
Ich weiß z.b. dass die Dinger mit Tonern arbeiten, die wesentlich länger als Tintenpatronen halten und auch ne Belichtungseinheit besitzen, die gerne getauscht werden will.
Nun bin ich im Besitz eines Gutscheines für Saturn und wollt das Geld mal sinnvoll anlegen, aber nicht in irgendeinen Drucker, der mich dann nach nen paar Wochen wieder enttäuscht, weil der Toner zu schnell alle ist oder so.
Also welchen Drucker kann man nehmen ? Welcher bietet das Beste bzw eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ? Bei welchem Drucker muss ich was beachten und wie teuer wird Ersatztoner usw ??
Also helft mir ein wenig bei meiner Suche
, danke
mfg