Online Fotoalben!

• Hi,

hab hier schon mal ein Fotoalbum gemacht:

http://net-kaykasus.magix.net/

... find das aber nich so prickelnd weil das Design immer das gleiche ist und die Seite ziemlich klein wirkt! ... außerdem werden die bilder sofort abgespielt und das anschauen einzelner bilder ist umständlicher!

Habt jemand noch ne andere seite wo man seine eigenen bilder hochladen kann, die dann jeder der die Internetadresse hat angucken kann? Sollte schon etwas personalisiert werden können so wie die Magix Fotoalben!

Wär super nett ...

LG

• wenn das personalisiert sein soll, kannst Du natürlich jeden kostenlosen, werbefinanzierten Webspace nehmen und die Bilder/HTML Files selber hochladen. Es gibt ja genügend Freeware Tools, die Galerien erstellen können.

Ansonsten gibts halt die üblichen Alben bei gmx, arcor, web.de usw.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hmmm werbefinanzierte webspace kenn ich nur müll ...

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber das ähnelt alles stark magix ...

Hat jemand noch ne vorschau wie kostenlose fotoalben bei anderen diensten z.b aussehen können?

Hab mich schon bei bestimmt 8 seiten angemeldet ohne vorschau und die waren nur müll ...

• naja, Deine magix Adresse ist ja auch werbefinanziert.
    Du solltest mal ein paar Bedingungen / gewünschte Features aufzählen, das mach es einfacher

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske Da du das Wort "kostenlos" selbst nicht erwähnt hast, ...

doch, hat er ja...

>>Hat jemand noch ne vorschau wie kostenlose fotoalben bei anderen diensten z.b aussehen können?

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    doch, hat er ja...

>>Hat jemand noch ne vorschau wie kostenlose fotoalben bei anderen diensten z.b aussehen können?

Na gut .... :D :apaul: , hatte wohl zu sehr auf das Eingangsposting geschaut ... ;)

OT: Trotzdem geb ich für werbefreie, personalisierte, gut konfigurierbare, dauerhafte und seriöse Fotoalben gerne ein wenig Geld aus (abgesehen vom Rest, den man noch zur Verfügung hat ;)). Da das nicht gefragt ist, halt ich mich mal zurück ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo!
    Ich habe ein Photoalbum bei Photobucket.com eingerichtet. Mir gefällts! sieht auch sehr professionell aus!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Nicht ganz kostenlos, aber dafür tausend Mal besser als alle werbefinanzierten Lösungen, die ich kenne:

Bei http://www.greatweb.de bekommst du 150 MB Webspace mit eigener Top-Level Domain ( *.de) für 49 cent im Monat - inklusive CGI/Perl/PHP und 15 GB Traffic monatlich. Keine Einrichtungskosten, und auch noch andere Zugaben wie bis zu 300 POP3-Mailfächer unter deiner Domain finde ich auch ganz praktisch - für weniger als 50 cent im Monat hast du also nicht nur massig Webspace für dein Fotoalbum, sondern garantiert auch eine einprägsamere Adresse. Ich bin da seit etwa einem Monat und sehr zufrieden.

Meine Fotogalerien erstelle ich zur Zeit einfach mit dem Viewer XnVeiw, den ich auch für eine erste grobe Sortierung und Bearbeitung der Bilder benutze (alles weitere mit photofiltre). Gefällt mir sehr gut, die Galerien sind ruck-zuck hochgeladen und ich bin technisch auf der sicheren Seite: Sobald ich Lust habe, meine Galerien mit PHP-Skripten noch etwas zu verfeinern, gibt es keine Probleme. Mir persönlich ist eine so günstige eigene Domain tausend mal lieber als irgend so ein Werbemurks. Würde ich mir ernsthalft überlegen - Im Jahr (!) kostet das gerade mal so viel wie zwei Bier in der Kneipe umme Ecke ;-)

Viele Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!