Fahrübungen auf Parkplatz - Konsequenzen?

• N'abend miteinander,

mir is heut abend was Blödes passiert:

Ich war mit einer Bekannten die noch keinen Führerschein auf nem Parkplatz ein paar Fahrübungen machen, anfahren, mal schalten usw.
    Der Parkplatz war in nem Industriegebiet, riesig groß, nicht ein Fahrzeug war geparkt usw.
    Wir wollten gerade wieder losfahren (Ich saß wieder am Steuer als ein roter Fiesta auf den Parkplatz gefahren kam, neben uns hielt und ein relativ unfreundlich dreinblickender Herr die Scheibe runterkurbelte, mir nen Ausweis entgegenstreckte und sagte, er sei von nem privaten Sicherheitsdienst. :eek: Die Firma der der Parkplatz gehört habe die Sicherheitsfirma beauftragt zu überwachen, dass auf dem Parkplatz keine Fahrübungen gemacht werden (Kommt wohl öfters vor, ist auch ziemlich einladend ;) )
    Er meinte dann, er notiert sich mein Kennzeichen, hat er dann auch getan, meinen Namen oder den der Bekannten wollte er nicht wissen. Auf meine Nachfrage, welche Konsequenzen da auf uns zukämen meinte er nur, da müsste ich die Firma fragen. :rolleyes:

Jetzt wollte ich mal hören, ob sich jemand da auskennt, oder evtl ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Was schätzt ihr, was kann da im schlimmsten Fall auf mich zukommen?

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Naja, das fällt vielleicht unter unbefugtes betreten oder sowas. Wart mal ab ob da überhaupt was kommt. Was hat die Firma davon wenn sie jeden zweiten anzeigt.

Sei froh das es nicht die Polizei war. Ich glaube das dir nicht viel passieren kann. Ich weiss nicht mal ob eine Geldstrafe fällig werden kann in diesem Fall. Einsperren werden sie dich sicher nicht deswegen ;):D

• Passieren kann eigentlich nichts, wenn von dem Ganzen nicht gerade eine Videoaufnahme existiert. Denn der Sicherheitsmann kann ja nicht beweisen, wer gefahren ist. Das Ganze läuft in der Tat dann eher unter "unbefugtes Betreten", wobei da dann allerdings irgendwo ein Schild stehen müsste, welches diesen Parkplatz als Eigentum von soundso ausweist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hmm, also Schild hab ich da keines entdecken können. Ist auch nicht irgendwie als Privatgrundstück ausgewiesen. Allerding, wer weiß, was da an Ü-Kameras rumhing...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• AFAIK könnte da schon mehr passieren, und zwar allen beiden.
    Denn solange das Grundstück nicht durch ein geschlossenes Tor oder ähnliches vom öffentlichen Straßenverkehr getrennt ist, kann es als Fahren ohne Fahrerlaubnis gewertet werden. Und das muss man wohl nicht näher erläutern, oder? ;)
    Wir hatten das Thema auch schon einmal hier - vielleicht mal die Suche bemühen? ;)

• Sorry Carsten, habs über die Suche nicht gefunden.
    Ist jetzt noch vielleicht von Bedeutung, dass es ja nicht die Polizei war und dass sie ja nicht mal meinen Namen haben, das Auto läuft nämlich nicht auf mich...

• Daran hab ich auch gedacht, aber ich denke es geht vielmehr um das unerwünschte betreten vom Grundstück.

Da der Sicherheitsmensch ja keine Personalien aufgenommen hat kann er eigentlich sagen das sonst wer dabei war und zwar mit Führerschein. Soviel dazu das ihm deswegen was passieren kann... Oder hab ich was vergessen?

• Naja, ich hab ja meinen Führerschein. Meine bekannte macht sich jetzt eben ziemliche Sorgen. Erstens mal um meinen Führerschein und zweitens um ihren, den sie gerade am machen ist.
    Denke auch, dass die Tatsache dass die keinen Namen haben dafür spricht, dass wir von der Sache wohl nix mehr hören...

• Unverständlich sowas, keine paar €uros für den Übungsplatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!