Sehen wir es mal so, wenn ein anderer als Ulle oder der Kosmonaut gewinnt, dann gewinne ich wenigstens etwas Kohle
.
Tour de France 2005
-
-
-
Wenn jemand so wie Ullrich - halb zog man ihn, halb sank er hin - zum Favoriten gemacht wird bzw. sich durch seine Aussagen immer wieder auch selber macht, dann muß da natürlich auch eine entsprechende Leistung hinterstehen.
Nur: die bringt Ulle seit Jahren nicht. Er hat die Tour 1997 gewonnen, das ist lange her. Seitdem war er immer "nur" 2. Sieger. Das ist auch sehr gut, aber eben nicht wenn man einerseits immer den Superstar neben Armstrong gibt, dann aber seit Jahren nie den Eindruck erweckt um den Sieg zu kämpfen.
Würde er etwas defensiver plaudern oder offensiver fahren, also zeigen daß er kämpft und nicht nur mitradelt, dann würde ihn jetzt niemand kritisieren.
Was die Leute ihm vorwerfen sind weniger die Plazierungen, ist weniger daß er gegen Armstrong nicht so recht ankommt, sondern eher daß er nie den Eindruck macht mal wirklich eine Anstrengung zu bringen um Armstrong zu bezwingen. Man hört immer wieder daß er vor der Tour nicht fit ist, daß er hier und da Wehwehchen hat, und das geht eben seit Jahren so.
Ich denke das gefällt den Leuten nicht so gut...
-
Übrigens, wenn ich mich recht erinnere handelt es sich doch bei Ullrich um einen Leistungssportler und es wäre mir neu, dass man als Leistungsportler Leistungsgrenzen nicht versucht zu überschreiten.
Leistungsport und nicht kämpfen widerspricht sich doch irgendwie, oder?

-
vielleicht sollte man auch la leistung dabei berücksichtigen! wie oft hat er schon die kleinsten versuche gezielt zurückgekontert! er kann nicht nur radfahren, sondern tut das auch noch mit einer gehörigen portion intelligenz! als beispiel könnte man zb letztes jahr sehen, als er klödi mit absicht nicht hat die eine etappe gewinnen lassen, damit dieser nicht mut schöpft! la hat es aber außer preisgeld nichts weiter gebracht!
naja, und das man sich beschwert, weil jemand immer nur zweiter wird, finde ich schon sehr seltsam! gerade weil la nun mal der überflieger schlechthin ist! ansonsten hätte er nicht 6 mal gewinnen können!
-
Zitat
Original geschrieben von dirkfem
naja, und das man sich beschwert, weil jemand immer nur zweiter wird, finde ich schon sehr seltsam!Es geht einzig und allein darum, wie er Zweiter geworden ist.
Zweiter zu werden ist doch generell ein gutes bis sehr gutes Ergebnis.Nur nicht in der Konstellation mit Jan Ullrich und der Art und Weise, die er dabei an den Tag gelegt hat, ohne damit die Leistung von LA schmälern zu wollen.
-
Ich will euch ja nicht weiter stören, aber der Thread artet inzwischen imho nur noch zu einem Pro&Contra Ullrich/Armstrong aus...

-
-
gut, dass du da den ;)-smiley setzt...
Für mich gibt es auch noch andere Fahrer bei dieser Tour und irgendwann nervt es, wenn seitenlang nur über diese 2 Sportler diskutiert wird...
just my 0,02$ -
Mag ja sein, aber das sind nun mal die beiden Typen, auf die sich bzgl. des Gesamtsieges seit Jahren jeder stürzt... insofern ist das Thema Ullrich/Armstrong "tour-relevant".
-
Wir können ja auch noch mal über die nicht-nominierten Fahrer sprechen: Ete Zabel wurde heute sensationell 2. der Abschlussetappe der Österreich-Rundfahrt. Im Sprint musste er sich nur dem Österreicher Jochen Summer geschlagen geben. Gut, den kennt jetzt keiner, aber bei der Tour hätte Zabel bestimmt die "Youngsters" Boonen, McEwen, O´Grady geschlagen... *SCNR* :o

Was Ullrich angeht: Der Sturz war wohl doch schlimmer, er wurde wohl von einer Windböe erfasst und hat sich überschlagen, der Helm war danach wohl überwiegend kaputt. Der Teamarzt hofft, dass es nur Prellungen sind und will die Nacht abwarten, aber es ist wohl nicht ausgeschlossen, dass eine Rippe gebrochen ist.
Im medizinischen Kommuniqué taucht JU allerdings nicht auf, d.h. er war während des Rennens nicht beim Tourarzt. Ob das damit zusammenhängt, dass es nicht so schlimm ist wie oben geschildert oder ob JU die Zähne aufeinander gebissen hat, um keine Schwäche zu zeigen (wie bei der Magenverstimmung 2003) kann dann jeder für sich selbst entscheiden...
Angeblich haben aber T-Mobile und DC sich nach dem Sturz und in Hinblick der gestrigen Leistung, des morgigen Ruhetags und der ersten wirklichen Bergetappe am Dienstag auf einen Nichtangriffspakt für heute geeinigt gehabt. Sportlich fair von beiden Seiten, wie ich finde! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!