Tour de France 2005

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ist mir absolut unverständlich angesichts der Tatsache, daß er eine absolute Ausnahmeerscheinung in D ist ( nur zu vergleichen mit BB, Kaiser u.a). Abgesehen davon, daß es wegen ihm ist, daß dieser Thread und der Raqdsport an sich eine derartige Aufmerksamkeit erfährt.
    Ich würde mir wünschen, einfach auch mal objektiv seine Leistung anzuerkennen und auch, daß es sein Los ist, vor seiner Nase den größten Radsportler aller Zeiten zu haben (vor Merkx, Hinault u.a die ich gar nicht kenne).
    An Armstrong nicht vorbeizukommen ist beileibe keine Schande (abgesehen davon, daß er es hoffentlich dieses Jahr packt!).

Würden BB und Kaiser-Franz "ewige Zweite" sein, hätten sie IMHO nicht den Stellenwert den sie heute haben. Sicher ist es keine Schande nicht an Armstrong vorbeizukommen. Aber jedesmal diese Ausreden ... (Grippe, Unfall, ...) ist auf die Dauer peinlich.

JU wird wegen der Nichtnutzung seines Potentials kritisiert und das halte ich für gerechtfertigt.

• Naja mit dem aus sich rausholen ist so eine Sache. Ich erinnere mich an eine Bergetappe bei der Tour, wo JU mit einem Hungerast sich durchgequält hat, um dann am nächsten Tag LA abzuhängen (oder war´s noch Pantani). Um eine TDF über viele Jahre so zu fahren wie JU bedarf also schon einer gewißen Bereitschaft zum harten Training und Selbstüberwindung.

Ich denke, dieser Vorwurf kommt eben daher zustande, daß ein LA alles aus sich herausholen kann und es ist wohl unbestritten, daß diese, ja wirklich beneidenswerte Fähigkeit, sehr nah mit seinem Schicksal verknüpft ist.

Vielleicht habt ihr ja auch Recht, finde es nur durchaus etwas übertrieben :)

• So isses .....

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Es sagt auch niemand, dass Ullrich nicht ein großer Sportler ist. Man kritisiert nur, dass er nicht alles aus sich heraus holt.

Nach gängiger Meinung so ziemlich aller Experten, hätte Ullrich es körperlich drauf jeden zu schlagen. Er macht jedoch zu wenig aus seinen Möglichkeiten, da er oftmals nur halbherzig und nicht aggressiv genug fährt.

MfG

Genau das meine ich! :top:

Ein Jens Voigt (z.B.) hat bei weitem nicht die hervorragenden körperlichen Voraussetzungen wie ein JU, trotzdem hat er ein weitaus größeres "Herz"!

Bei einem wirklich motivierten und austrainierten JU hätte auch ein LA allergrößte Probleme.
    Ulle ist und bleibt, zumindest vom körperlichen Potential, der beste Allrounder im Feld! Mental ist und bleibt er jedoch Mittelklasse.
    Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn sich JU dieses Jahr mit einem "Sturz" von der TdF verabschiedet. ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Bei aller Kritik an Jan Ullrich, sollte auch mal nach der Verantwortung von der Teamleitung gesprochen werden! Wenn ich merke als Cheffe, dass mein wichtigstes Pferd im Stall nicht die Disziplin mitbringt die für Top-Leistung notwendig wäre, warum führe ich diesen Mann nicht dort hin??? Sprich wer selbst nicht eisern arbeiten kann, den muß ich eben antreiben. So manchem hat ein Tritt in den Allerwertesten schon geholfen.......

• Re: Abakus

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wer allen ernstes behauptet, für den ausgewiesenen, deutschen Spitzenradsportler ist es nicht notwendig bei der deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen, hat eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge!

Möglicherweise ist das der Unterschied zwischen Profi- und Amatuerradsport... ;)

Zitat

hatte allerdings nur eine Amateurlizenz. Insofern sind mir manche "Geheimnsse & Rituale" des Radsports durchaus nicht fremd! ;)

...die allerdings in Zeiten des Profiradsport´s möglicherweise nicht mehr so ganz übertragbar ist. Die Zeiten der von Dir angesprochenen Radlegenden, die um Ruhm und Ehre fahren sind vorbei. Heute geht es im Profiradsport nur noch um Geld. Ruhm und Ehre kann man sich bei den Amateuren verdienen, wie gesagt, das ist der Unterschied... ;)

Zitat

Genau deshalb ist eben auch erneut ein Armstrong am Start (den ich wie bereits erwähnt, trotzdem nicht sehr schätze!).
    Vom finanziellen ist der nämlich schon lange ein gemachter Mann und könnte sich diesen letzten Start und die damit verbundenen Qualen durchaus "sparen".

Ich glaube, vom finanziellen hat es JU auch nicht unbedingt nötig und könnte es sich ebenfalls sparen... ;)

• Super Leistung, Jens Voigt und vor allem Rasmussen :top: :top:
    Dem Jens kgönne ich das aber wirklich :)

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Super Leistung, Jens Voigt und vor allem Rasmussen :top: :top:
    Dem Jens könne ich das aber wirklich :)

Du bist aber auch ein Könner ;) oder wars doch ein Gönner? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!