Auftragsbestätigung bekommen - hab aber gar nichts bestellt

• Hi!

Ich hab heute eine Mail bekommen, in der sinngemäss stand:

Zitat

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung. Ihre Ware wird Ihnen so schnell wie möglich zugeschickt.

Wie verhält man sich denn in so einem Fall. Soll ich denen mal ne Mail schicken, das ich eigentlich gar nichts dort bestellt habe?

Was wäre, wenn z.B. meine Eltern das Paket annehmen und auch NN o.ä. noch bezahlen?

Oder soll ich jetzt einfach abwarten, was passiert? Wäre ja möglich, das die sich nur bei der Mail-Adresse vertippt haben oder so....

• Am besten Du schreibst denen ne Mail bzw. rufst Die mal an und klärst das. Evtl. haben die ne falsche Mailadresse eingegeben oder so was. Ich denke das klärt sich ziemlich schnell.

Und wenn ne Lieferung per Post kommt, brauchst Du die ja nicht annehmen.

Also ich würde da einfach mal ganz unkonventionell anrufen und das abklären. Hinterher gleich noch ne Mail mit der Bitte um Bestätigung, daß Du nix bestellt hast und gut isses. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

...
    Und wenn ne Lieferung per Post kommt, brauchst Du die ja nicht annehmen.
    ...

Aber es kann ja passieren, das meine Eltern die annehmen. Wie verhält es sich dann?

Ne Mail hab ich denen jetzt geschrieben, mit der Bitte, mir meine "Nicht-Bestellung" zu bestätigen. Wenn ich bis morgen keine Antwort habe, werd ich mal das Telefon bemühen.

Erstmal danke soweit.

• Hi,

ich würde auch erstmal anrufen und das klären. Deinen Eltern kannst Du ja sagen, daß sie kein Paket der Firma xy annehemen sollen.

Gruß
    berlibaerchen

• ...also ich hätte Dir empfohlen, gar nichts zu machen, außer Deinen Eltern zu sagen, nichts auf NN anzunehmen. Denn:

1. Nichts bestellt, droht also nichts :D

2. Das kann eine dieser vielen Mails sein, die nur auf Anwtort warten -> und dann wandert Deine Adresse in einen pool und wird schön verkauft.

3. Sollte dann was kommen, könntest Du Dich immer noch melden.

Wegen Ziff.2 melde ich mich auf socleh Mails grundsätzlich nie. Da wird häufig Adressmaklerei betrieben und dann wartet man auf irgendeine "Bestätigung".

Sollte es Ziff. 3 sein, ist auch alles easy.

• Und wenn etwas kommt, kannst Du es unfrei zurückschicken, bzw. Du musst es nicht mal zurückschicken sondern eine angemessene Zeit aufbewahren und somit dem Versender die Möglichkeit geben es wieder ab zu holen

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!