Nochmal Eumex 504 PC USB. Kein Freizeichen?

  • Schönen guten Abend!


    Stehe gerade kurz vor nem Nervenzusammenbruch. Ich habe die "Eumex 504 PC USB" Anlage bei einer Freundin umprogrammiert. Obwohl "umprogrammiert" ist übertrieben: Lediglich zwei Haken bei den Rufnummern wurden an andere Stellen gesetzt.


    Jedenfalls gibt es jetzt das Problem, das zwei analoge Telefone (beide bisher problemlos in Betrieb!) kein Freizeichen bekommen. Ab und zu komme ich mal mit einem Anruf durch, aber kurz danach gibt es wieder kein Freizeichen.


    Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht ausmachen, wann ich ein Freizeichen habe, und wann keins.


    Ein Firmware-Update hat nichts gebracht, auch ein abklemmen vom Strom / resetten nicht. Habe die Anlage auch schon in den Auslieferungszustand versetzt und dann neu programmiert aber immer noch das gleiche Problem...


    Die Telekom-Service-Seite ist n Witz, und eine Stunde googlen war bisher auch ergebnislos...



    Hat jemand von Euch einen Tipp? Jeder noch so kleine Hinweis wäre echt super...







    viele grüße,


    der marc.

  • moin,


    leuchtet denn das ntba noch? hattet ihr vielleicht ein gewitter, dass gerade während deiner programmierung eine baugruppe in der vermittlungsstelle ausgefallen ist!? könntest du den anschluss mit einem isdn-telefon testen?



    cu

  • danke für deine antwort!
    habe leider kein isdn-telefon um das mal zu testen. aber wie gesagt, vor der umprogrammierung lief alles einwandfrei, deswegen glaube ich nicht an einen gewitterschaden, zumal es hier auch kein heftigeres gewitter in den letzten tagen gab.


    ich habe die anlage mal ca. 15 minuten vom stromnetz getrennt. es scheint nun insgesamt etwas besser zu sein, allerdings hatte ich zwischendurch auch mal kurz wieder kein freizeichen... :mad:

  • könnte natürlich auch sein, dass das anschlusskabel einen "wackler" hat, das aber nie aufgefallen ist weil sonst niemand an der anlage gewackelt hat.
    wenn kein freizeichen da ist, leuchtet der ntba trotzdem? wenn ja kann man sich zumindest sicher sein, dass der anschluss als solches funktioniert!



    cu

  • Wenn es direkt mit den Adern aufgelegt ist. Schau mal, ob da nicht eine rausgerutscht ist. Das Freizeichen müsste trotz irgendeiner Programmierung, vor allem bei der Grundeinstellung vorhanden sein.
    Wenn direkt aufgelegt, mal ein Telefon direkt in die Ports der Anlage stecken.


    ciao phil

  • hmmm


    Hallo,


    ich habe auch nun alles probiert; die Geräte drei analoge Telefone. die an der Eumex 504PC USB hängen-----alles resettet und separat
    nacheinander angeschlossen, Lieferzustand wiederhergestellt etc..
    Jedes Telefon hat wieder seine zugewiesene Nummer, bei der auch korrekt das jeweilige klingelt bei ankommenden Anrufen. Klappte immer prima- auch jetzt, allerdings ist nun nur noch ein Telefon nutzbar und die anderen beiden sind besetzt. Egal welches benutzt wird.
    Wenn ich über Alice-DSL online bin, kann man telefonieren- wenn ich nur telefoniere, sind andere Telefone besetzt-also nur ein Kanal (?). Warum ist das so ???


    Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche !!!

    Apple-think different

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!