Fragen zu Apple iPod Photo und der Nutzung unter Windows XP

• Hi Freax,

da ich mich mit der Apple Welt bisdato noch nicht beschäftigt habe, mich aber jetzt entschlossen habe mir einen neuen iPod Photo zu kaufen, hab ich ein paar Fragen zur Nutzung dessen:

1.) Kann ich den iPod ganz normal als Wechseldatenträger unter Windows nutzen? Will sagen, kann ich einfach mit dem Windows Explorer auf der Platte des iPod einen Ordner erstellen in dem ich Dateiern (.doc, .pdf, .avi etc.) reinschmeissen kann und das dann an einem Anderen PC wieder runterziehen kann.

2.) Ist der Ipod Photo imstande Divx, Avi oder MPG Movies abzuspielen?

3.) Spielt der iPod WMA Music ab?

4.) Wenn ich MP3's (und WMA) auf meinem Windows PC habe kann ich die dann einfach via Firewire oder USB 2.0 auf den iPod draufknallen oder muss ich zwangsläufig iTunes dafür nehmen?

Danke für eure Antworten.

CU John

• Re: Fragen zu Apple iPod Photo und der Nutzung unter Windows XP

Zitat

Original geschrieben von John
    iPod Photo

Unabhängig von deinen Fragen, die ich alle nur mit "glaube" beantworten könnte, noch der Hinweis, dass du mit Ipod Photo keine Fotos/Videos direkt von einer Cam draufspielen kannst. Der Umweg PC muss sein.

• Re: Fragen zu Apple iPod Photo und der Nutzung unter Windows XP

Zitat

Original geschrieben von John
    1.) Kann ich den iPod ganz normal als Wechseldatenträger unter Windows nutzen? Will sagen, kann ich einfach mit dem Windows Explorer auf der Platte des iPod einen Ordner erstellen in dem ich Dateiern (.doc, .pdf, .avi etc.) reinschmeissen kann und das dann an einem Anderen PC wieder runterziehen kann.

Jep, geht sehr gut.

Zitat

2.) Ist der Ipod Photo imstande Divx, Avi oder MPG Movies abzuspielen?

Nein, weder noch. Nur Bilder.

Zitat

3.) Spielt der iPod WMA Music ab?

Apple hasst WMA. Die werden alle umkonvertiert (per iTunes) in mp4.

Zitat

4.) Wenn ich MP3's (und WMA) auf meinem Windows PC habe kann ich die dann einfach via Firewire oder USB 2.0 auf den iPod draufknallen oder muss ich zwangsläufig iTunes dafür nehmen?

Nur via iTunes. Es gibt auch noch andere möglichkeiten (via Winampplugin) etc, aber das ist alles nicht das Wahre.
    Klingt am Anfang nun echt schade, aber wenn man ne gut sortierte Musikdatenbank mit iTunes hat läuft die Sache echt wie geschmiert.

Gruß,
    Fadi

Palim, Palim.

• Re: Re: Fragen zu Apple iPod Photo und der Nutzung unter Windows XP

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Unabhängig von deinen Fragen, die ich alle nur mit "glaube" beantworten könnte, noch der Hinweis, dass du mit Ipod Photo keine Fotos/Videos direkt von einer Cam draufspielen kannst. Der Umweg PC muss sein.

Ah, das kann der iPod Photo aber wohl, dafür braucht man aber den iPod Camera Conector für 29Euronen:
    http://store.apple.com/Apple/W…re?productLearnMore=M9861

Ciao,
    Fadi

Palim, Palim.

• Re: Re: Re: Fragen zu Apple iPod Photo und der Nutzung unter Windows XP

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Ah, das kann der iPod Photo aber wohl, dafür braucht man aber den iPod Camera Conector für 29Euronen:
    http://store.apple.com/Apple/W…re?productLearnMore=M9861

Ciao,
    Fadi

Interessant, hatte mir den Ipod Photo angesehen und laut Ankauft des Mitarbeiters im MM das Ding wieder zur Seite gelegt.

• Eine schöne kostenlose Software für den iPod unter Windows ist auch EphPod http://www.ephpod.com/

Schade finde ich es nur, dass man nicht einfach die Lieder in einen Ordner auf dem iPod schieben und sie danach dort direkt mit dem iPod abspielen kann...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Eine schöne kostenlose Software für den iPod unter Windows ist auch EphPod http://www.ephpod.com/ (...)

Eine traumhaft schöne, wenn auch nicht so preiswerte Hardware, gibt's unter: http://www.apple.com/de/ ;)

John,
    mal im Ernst: Schau' dir mal die Apfel Computer, bzw. iBooks und/oder PowerBooks an. Ich bin auch von der Dose (Windoof) zu Apple gewechselt ... und bereue es keinen Tag. Bin Toerk immer noch dankbar. By the way: Das PowerBook sieht zum 8800 klasse aus :D

SCNR

CU, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Was noch zu sagen wäre: Seit gestern oder vorgestern gibt es keinen IPod Photo mehr. Ader besser ausgedrückt. Alle IPods haben jetzt den Funktionsumfang des Photo.

• Erstmals Danke für alle bisherigen Antworten.

Vorab, der einzige Grund weshalb ich mir einen iPod und nicht einen in meinen Augen besseren und billigeren MP3 Player kaufe, ist das Desion Icelink, sodass ich den iPod im Auto nutzen kann.

Was mich ja schon wieder megamässig an*** ist der Fakt, dass ich nun iTunes nutzen muss um die MP3's darauf abzuspielen. Das ist ÍMHO genauso doof wie die Sony MP3 Geschichte via ATRAC.

Ich will daher nochmals sicher gehen, ich kann den iPod also als mobile Festplatte nutzen, nicht aber meine MP3's wie bei jedem billigen Chinamüll einfach draufschieben und anhören?

CU John

@ Laubi: Mag sein dass die Apples alle klasse aussehen, aber ich vergleichs mal so: Was nutzt mir die hübscheste Frau zu Hause wenn Sie zu dumm zum kochen ist? Mal im Ernst, Apple hin, Apple her es ist definitv nicht 100% kompatibel zu alledem was ich so unter Windows gerne nutze, und wenn ich schon lese dass Du Probleme mit der Sync Deines 8800 hast, dann ist der Apple für mich definitv falsch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!