Shuttle SK41G Computer: Viele Fragen

• Aloah,

bin seid heute endlich stolzer Besitzer eines Shuttles, zwar nicht der neuste, aber für meine Anwendungen reicht es.

Nun zu meinen Fragen:

1. Bisher ist noch ein Duron 1,8 CPU drin, möchte mir aber einen Athlon XP holen. Auf der Verpackung vom Shuttle steht drin: bis 2600+ aber es gibt nur 2600+ Athlon XP Cpus mit FSB 333 und der Shuttle kann nur 266, das passt nicht zusammen oder geht das doch?

2. Passt auf das Shuttle Board auch Mobile Ahtlon XP CPUs? Diese verbrauchen doch noch weniger Strom und sind viel kühler, oder?

3. Ist es möglich auf die beiden PCI Steckplätze 1mal eine TV Karte einzubauen und auf den anderen Steckplatz eine Grafikkarte? Also ich frage des Platzes wegen?

4. Eine oder auch zwei Methoden den Shuttle SK41G in der Lautstärke was zu demmen? Was gibts da für Möglichkeiten?

Über baldie Beantwortung würde ich mich freuen.

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Shuttle SK41G Computer: Viele Fragen

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    3. Ist es möglich auf die beiden PCI Steckplätze 1mal eine TV Karte einzubauen und auf den anderen Steckplatz eine Grafikkarte? Also ich frage des Platzes wegen?

Wenn beide Karten nur den jeweiligen Steckplatz/Slot belegen und die Grafikkarte dann nicht zu heiss wird - ja.

Zitat

4. Eine oder auch zwei Methoden den Shuttle SK41G in der Lautstärke was zu demmen? Was gibts da für Möglichkeiten?

Ich fürchte dann wirst Du Wäremprobleme bekommen.. deswegen hab ich meine beiden Shuttle (Sk41g und sn45g) verkauft, sie wurden im Sommer zu heiss und laut. Das einzige was hilft ist ne kleine CPU und Grafikkarte.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Denke wenn ich mir ne normale (keine Highend) Grafikkarte kaufe, sollte die nicht heiß werden. ;)

Naja laut find ich den nicht, könnte nur eben leiser sein. Aber naja so wichtig isses nicht.

Im Sommer ist das nun normal.

Aber meine wichtigste Frage ist wg dem CPU:

Passen auch Mobile Athlon XP CPU in den Shuttle?

Oder kann es da Unterschiede geben, dass das mainboard den CPU nicht erkennt?

• Hi !

Ich hatte den Athlon 2200 drauf, lief einwandfrei - keine Ahnung bezüglich Mobile CPU.. denke aber das das funktioniert.

Eine Radeon 9800 Pro Ultimate wird jedenfalls zu heiss für das Shuttle.. und bei der normalen 9800 bekommst Du Probleme mit dem Netzteil.

Kleinere dürften gehen.

Gruss, Lobo

• Hi,
    ich wäre da vorsichtig mit den mobilen CPU's, zumal sie auf der offiziellen Shuttle-Kompatibilitätsliste nicht auftauchen... passen (mechanisch) heißt ja nicht gleich funktionieren, ich lass mich da aber gerne belehren...

klick

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    ich wäre da vorsichtig mit den mobilen CPU's, zumal sie auf der offiziellen Shuttle-Kompatibilitätsliste nicht auftauchen... passen (mechanisch) heißt ja nicht gleich funktionieren, ich lass mich da aber gerne belehren...

klick

Grüße Pepe

Ja deshalb will ich ja auch eine 100%ige Antwort, da ein Mobile CPU die beste Lösung für den Shuttle wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ja deshalb will ich ja auch eine 100%ige Antwort, da ein Mobile CPU die beste Lösung für den Shuttle wäre...

Na dann frag einfach bei den Jungs von Shutlle nach !

Gruss, Lobo

• Mobile CPUS funktionieren, der Mobile Athlon 2500+, hat sogar eigentlich Stadard nur einen FSB von 266 MHZ, also quasi wie geeignet für den SK41G ;)

PS: Dein doppel YY verrät dich ;)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Und der Mobile Athlon XP bringt auch alle seine Vorteile mit in den Shuttle rein oder ist er eingeschränkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!