Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

  • Weiß jemand zufällig, was bei o2 abgeht????? Die haben das z500 aus dem onlineangebot rausgenommen :mad: Am Donnerstag wurde mir noch gesagt, dass ich noch im Juli angerufen werde und dass ich dann das Handy noch vorbestellen kann. Die nehmen ja keine Vorbestellungen die deppen :flop: Naja die Woche wird zeigen, was nun aus meine z500 wird :(
    Gruß

  • Re: Samsung Z500


    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Hallo, mich würde interessieren ob das Handy Videoclips im 3gg Format abspielen kann, midis abspielen kann und .gif Dateien anzeigen kann, weil mich das hier: (...)


    Auf Seite 77 des Z500 Handbuchs (auch als Dowload auf der Samsung-Seite erhältlich - nur mal so als Tipp ;) ) steht, dass das Telefon Videos im Format .3gp aufzeichnet. Daraus würde ich jetzt einfach schließen, dass es diese auch empfangen (z.B. als Video-MMS) und abspielen kann. Zu den beiden anderen Formaten .gif und .mid konnte ich leider nichts finden.


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Netzempfang


    Wie sieht es mit dem Netzempfang beim Z500 aus?


    Wohne aufm Dorf wo E+ nur schwach zu empfangen ist (zumindestens im Haus).
    Mit meinem Nokia 6220 habe ich große Probleme in der Wohnung Empfang zu bekommen, meine Freundin mit ihrem Samsung SGH-P510 hat dagegen weniger Probleme.
    Kann hier vielleicht jemand was über den Empfang sagen. Brauche mir kein Handy zu holen, wo ich nie Empfang mit habe :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da auch noch eine Frage zum Netzempfang: kann ich mit dem Z500 eigentlich ein Netz empfangen? Und wie ist es eigentlich, wenn ich kein Netz habe? Bekomme ich mit dem Gerät wieder eins? :rolleyes:


    Leute, wie oft wollt Ihr diese Frage hier noch stellen? :confused: Offenbar hat noch kaum jemand das Samsung. Und wenn es eine/r hier im TT bekommt, dann wird er/sie diesen Thread kennen und Euch auch endlich die Frage nach den Empfangsqualitäten beantworten. Vielleicht könnten wir uns bis dahin noch andere, neue Fragen einfallen lassen... ;)


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Ich finde die Frage übern Empfang sinnvoller als Fragen über "was das Gerät kann" oder "wie geht das oder das". Diese Fragen kann man sich nämlich übers Handbuch beantworten.
    Ausserdem blättert bestimmt keiner im Thread rum nur um zu schauen, ob noch eine Frage nicht beantwortet wurde.


    Und wenn dir die Fragen nicht gefallen, überlese sie doch einfach ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Geht super schnell wenn Du die kleine Taste rechts am Handy mit dem "Kamera Symbol" etwas länger gedrückt hälst :D:D:D


    Hallo,


    hehe, bin gar nicht drauf gekommen...


    Desweiteren:


    - Empfang etwas schlechter als Moto V3, in der Linie E700. Es gibt Probleme mit UMTS in Bewegung. Da das Netz noch lange nicht 100% ausgebaut ist, gibt es sehr oft Ausfälle. Normalerweise wird GSM als standard benutzt und 3G nur wenn mans braucht.
    - Sprachqualität ist beindruckend. Noch nie so laut und klar gehört!!! Wirklich sehr realistisch.
    - Batterie hält nicht lange. Habe aber mangelhaft am Anfang geladen. War ein Fehler. Gestern da hier Feiertag fast keine Gespräche, über Nacht aus, jetzt schon ein Balken weg.
    - beim wählen braucht es manchmal unbefriedigend lange bis Verbindung ensteht, ich weiss nicht warum, war im E700 manchmal auch so.


    Bin halbwegs zufrieden, schwanke aber immer noch zwischen V3 (wegen Dicke) und Z500.


    MFG
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von odin1977
    Ich finde die Frage übern Empfang sinnvoller als Fragen über "was das Gerät kann" oder "wie geht das oder das". Diese Fragen kann man sich nämlich übers Handbuch beantworten. (...)


    Ich habe nie bestritten, dass die Frage nicht sinnvoll sei, aber es hilft keinem, wenn man sie drei- bis viermal im selben Thread stellt.


    Zitat

    Ausserdem blättert bestimmt keiner im Thread rum nur um zu schauen, ob noch eine Frage nicht beantwortet wurde. (...)


    :eek: Äh, Du vielleicht nicht, denn genau dafür ist ein Forum wie TT da! Außerdem gibt es eine Suchfunktion, in der man z.B. "Empfang" eingeben kann. Entsprechende Einträge werden dann automatisch angezeigt. Wie faul kann man sein? :rolleyes:


    Nichts für ungut, btt.


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich glaube das mit dem freien Z500 erst Anfang August in größeren Mengen zu rechnen ist. Auch bei E-Plus wird es wohl nichts mehr werden diesen Monat.


    hallo,
    ich lese diesen Thread erst heute :)


    wir haben freie Geräte schon letzte Woche bekommen.


    gruss zm

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Da das Z500 keinen externen Lautsprecher besitzt...ist es sehr leise...beim mp3 hörn und beim klingeln...hab voher das 6230 gehabt...und des war sehr laut...das hab ich immer gehört...aber vL.kann man ja das soundmate vom d500 anstecken....

  • Hallo!


    Habe heute mein Z500 bekommen.


    Bis jetzt kann ich nur sagen dass es LEIDER gesperrt ist.


    Desweiteren kann ich bestätigen, dass das Problem mit Geburtstagen unter 1970 definitiv besteht!


    Die Kamera außen funktioniert allerdings flüssig, auch die innere ist wunderbar.


    Die Sprachqualität ist shr gut, allerdings ist der "Lautsprecher" bei freisprechen ziemlich leise, d.h. Benutzung im Auto ist nur sehr schwer möglich.


    SMS schreiben ist für einen Nokia User gewöhnungsbedürftig, da manche Tasten (Space, Groß/Kleinschreibung) vertauscht sind.


    Der Empfang ist allerdings leider schwächer als beim 6230i! Muss es noch länger testen wie es sich in der Praxis auswirkt.


    P.S. Fotos und Videos folgen sobald ich etwas mehr Zeit finde!!



    Grüße,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!