USB-Printserver - welche könnt Ihr empfehlen ?

• Salut !

Falls jemand von euch Erfahrungen mit einem Gerät hat - einfach posten !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• mit den geräten von dlink und netgear hab ich schon gute erfahrungen gemacht, allerdings ist mein aktueller printserver ein hp e-vectra mit 700mhz damit kann ich auch mein mulit-funktions-gerät nutzen ;) und der war fast günstiger als ein richtiger printserver (ausgenommen stromverbrauch, aber der lässt sich ja noch als was anderes auch einsezten ;)

• @ BLarney :

Das Problem : Ich habe bereits einen WLAN Router... Dahinter dann noch einen zu schalten, nur wegen dem Printserver, ist mir etwas zu viel... Mich wundert es seit geraumer Zeit warum einzelne USB Printserver deutlich teuerer sind als 4-Port Router inkl. USB-Printserver... :confused:

Au revoir...

• ??? Und? Warum sll ich denn ein Geraet mit weniger Funktionalitaet fuer mehr Geld kaufen?

Den Router nutze ich nicht, lediglich den Print Server und den Switch.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    ??? Und? Warum sll ich denn ein Geraet mit weniger Funktionalitaet fuer mehr Geld kaufen?

Stimme ich dir ja im Prinzip zu ! ;)

Ich frag mich nur warum die Hersteller gerade so eine Preispolitik führen - den diese ist Herstellerübergreifend so anzutreffen...

Für mich wäre ein reiner Printserver ohne Zusatzfunktionalität nützlicher...

Bei eBay gibt es übrigens 4-Port Router inkl USB-Printerserver für nur ca. 23 - 25 Euro. Hersteller ist DIGITUS, riecht zwar nach NoName - aber mehr als den PrintServer nutze ich ja dann nicht :p

Mal schauen...

Au revoir...

• Ich hatte nach den billigen mal gegoogelt: da gibt es durchaus Unterschiede, gerade die DIGITUS rauchen wohl zu 50% nach kurzer Zeit ab.

Ich hatte mir schon was dabei gedacht als ich den anderen genommen habe :D

Frank.

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also kann man einfach so einen Router hinter meinen vorhandenen Wlanrouter packen zum drucken?

Ja klar, warum nicht...

... alles andere (DHCP, DSL-Zugang, etc.) deaktivieren und lediglich die parallel-/USB-Printserverfunktionalität 'scharfschalten'. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber technisch möglich und offensichtlich preislich interessanter als einen reinen Printserver zu verwenden.

BTW: Wir verwenden hier u.a. Printserver von 'AXIS' (z.B. 5400+); Funktionalität i.O., zum Preis kann ich allerdings aktuell nichts sagen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Also ich habe den Digitus Router leider funktioniert dieser nicht richtig mit meinem HP 930 C. Er druckt zwar aber hört ab und zu auf mitten im Dokument zu drucken.
    Deswegen muss ich mal schaun was ich mit dem mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!