FSE von VW Multivan erkennt Nokia 6210 nicht!

• Habe mir für meinen Multivan mit Freisprecheinrichtung (Modelljahr 2002) ein gebrauchtes Nokia 6210 gekauft, welches laut Betriebsanleitung mit der FSE arbeiten soll. Das Handy funktioniert eigentlich einwandfrei, wird aber von der FSE nicht erkannt, wenn ich es in die Halterung stecke (natürlich mit Zündung). Die Handysoftware ist auf dem neuesten Stand (V 05.56/25-01-02/NPE-3/(c)NMP.).
    Wer kann mir weiterhelfen?

Danke Euer Fatburner :confused:

es grüßt euch
    fatburner

• Hallo Fatburner,
    es kann sein das der Halter eventuell für das 6310 bzw. 6310i gedacht ist. Format gleich. GEht aber trotzdem nicht. Nokia hat die Software der Geräte insofern modifiziert als das die FSE nicht mit allen Modellen arbeitet.

Nun im originalen Carkit gab es Probleme. Alle anderen FSE machten uns Probleme.

Probiere mal ein 6310 oder 6310i aus um zu testen ob es damit klappt. Ansonsten wende Dich an VW. Du kannst auch mal direkt den Hersteller, die Firma Cullmann, kontaktieren.

Gruß,
    Matthias Orf
    ORF GmbH
    http://www.orf-shop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!