Kann man Push-to-talk auch mit einer Xtra-Card nutzen?

• Mit Sicherheit wird PTT über kurz oder lang verschwinden. Hat ja bisher auch nur T-mobile eingeführt (und das ohnge großes Aufsehen).

Wollte halt nur mal ein paar praktische Erfahrungen lesen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• In den USA läuft PTT super. Ich denke hier liegt es nur an den Preisen. PTT ist derzeit einfach noch zu teuer. PTT hat gegenüber dem "normalen" telefonieren ganz klar Vorteile, wenn es funktioniert....

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    In den USA läuft PTT super. Ich denke hier liegt es nur an den Preisen. PTT ist derzeit einfach noch zu teuer. PTT hat gegenüber dem "normalen" telefonieren ganz klar Vorteile, wenn es funktioniert....

Wo bitte liegt der Vorteil bei PTT gegenüber ein normalen Telefonat ?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wo bitte liegt der Vorteil bei PTT gegenüber ein normalen Telefonat ?? :confused:

Das Du eine Person oder eine Personengruppe sofort ansprechen kannst ohne vorher eine Telefonverbindung aufzubauen, wie bei einem Funkgerät.

• Naja der Vorteil erschliesst sich mir nicht wirklich ! Erstens muss dein gegenüber auch ein PTT fähiges Handy haben und auch den Tarif gebucht haben,ich finde das ganze mächtig umständlich. In Zeiten von Handyflats braucht man kein PTT mehr,da wird normal angerufen und gut.

• Zitat

Naja der Vorteil erschliesst sich mir nicht wirklich ! Erstens muss dein gegenüber auch ein PTT fähiges Handy haben und auch den Tarif gebucht haben,ich finde das ganze mächtig umständlich. In Zeiten von Handyflats braucht man kein PTT mehr,da wird normal angerufen und gut.

Das sehe ich anders. Es gibt unzählige Anwendungen bei denen man nicht erst anrufen kann. Für dich privat sieht das vielleicht anders aus. Wenn Du PTT nicht benötigst kannst Du ja immer gerne anrufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Das sehe ich anders. Es gibt unzählige Anwendungen bei denen man nicht erst anrufen kann. Für dich privat sieht das vielleicht anders aus. Wenn Du PTT nicht benötigst kannst Du ja immer gerne anrufen ;)

Genau,da ich eine Handyflat mein eigen nenne habe ich mit anrufen keinerlei Probleme ! Ich denke auch das die Mehrzahl der deutschen nicht für PTT zu begeistern ist,wenn man bedenkt wieviele mit dem Handy nur telefonieren und sms`en verschicken. Letztens kam auf dem ZDF Infokanal eine Strassenumfrage zum Thema Handynutzung,alle dort befragten meinten sie würden nur telefonieren,sms senden und einige wenige noch MMS verschicken. Kein einziger war dabei der zum Beispiel WAP nutzt,das gab mir doch zu denken. Fakt ist,der normale Deutsche (TT-User ausgenommen) will nur die Grundfunktionen des Handys nutzen und fertig.Nein,ich bleibe bei der Meinung das PTT bald wieder vom Markt verschwindet.

• Zitat

Genau,da ich eine Handyflat mein eigen nenne habe ich mit anrufen keinerlei Probleme ! Ich denke auch das die Mehrzahl der deutschen nicht für PTT zu begeistern ist,wenn man bedenkt wieviele mit dem Handy nur telefonieren und sms`en verschicken. Letztens kam auf dem ZDF Infokanal eine Strassenumfrage zum Thema Handynutzung,alle dort befragten meinten sie würden nur telefonieren,sms senden und einige wenige noch MMS verschicken. Kein einziger war dabei der zum Beispiel WAP nutzt,das gab mir doch zu denken. Fakt ist,der normale Deutsche (TT-User ausgenommen) will nur die Grundfunktionen des Handys nutzen und fertig.Nein,ich bleibe bei der Meinung das PTT bald wieder vom Markt verschwindet.

Ich glaube auch das nur die normale Sprachtelefonie und die SMS eine Zukunft auf dem Mobilfunk Markt haben werden. MMS, Handy TV und sonstige Spielereien benötigt niemand.

PTT ist aber trotzdem eine sehr gute Technik, wenn sie funktioniert und zu einem guten Preis angeboten wird.

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es viele Anwendungen bei denen "wählen" und "ein Gespräch annehmen" einfach zu lange dauert. Daran wird man auch niemals etwas ändern können.

Gruß

SR

• habe heuer eine xtra-karte in eine 6131 gesteckt. kurz nach dem einschalten ist auch schon ein piep..piep aus dem nokia gekommen, erster gedanke... scheiss mms-begruessung, muss t-mobile die denn immer wieder neu senden!
    dann die ueberraschung gleich noch ein piep..piep. dann mal aus reine neugier nachgeschaut.

erste sms "push to talk von t-mobile: sie erhalten gleich eine individuellen push to talk konfigurationsdaten kostenlos als sms. einfach speichern und mit ja aktivieren."

als guter kunde (oder als dummer konsument) gleich weiter gemacht mit weiterdruecken am handy und schon hatte ich es auch schon aktiviert.
    als naechstes ist dann eine willkommen-sms angekommen:
    "push to talk presence wurde kostenlos aktiviert!ihre gespraechspartner koennen nun sehen, ob sie online sind. infos/deaktivierung ueber ihren kundenservice."

habe es gleich nochmal mit eine weiter xtra-karte in einem 6270 ausprobiert, gleiche spiel.
    vertragskarte von d1 genommen und in einen e60 gesteckt, auch hier das gleiche.

ab wann vermarktet t-mobile denn sein push to talk service so aktiv?
    und was ist diese presence option?
    kenne eigentlich nur das mit der tagespauschale von einem euro bzw. monatsbeitrag von 18€.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!