Mein CD/DVD Laufwerk geht nicht mehr.

• Mein CD/RW/DVD Laufwerk geht nicht mehr.

Wenn ich ne CD reinlege, dreht es sich und versucht kurz zu lesen. Mehr kommt aber nicht. Im XP ist das CDrom/Laufwerk Symbol weg.

was kann ich machen ?

Es ist ein Laptop, kaputt ist es sicherlich nicht, müsste mit den Treibern was zu tun haben.

Danke

gruß
    julian

Blackberry Bold 9780

• wenns was mit den Treibern zu tun hat, dann wäre vielleicht ein Treiberupdate ganz angebracht? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• geht immer noch nicht, kann mir keiner helfen ?

Der PC zeigt das CD-Laufwerk einfach nicht an bzw erkennt es. Ich denke nicht das es kaputt ist, denn es dreht sich und macht keine komischen Geräusche.

Blackberry Bold 9780

• Na ja, es kann trotzdem der Controller für die IDE Kommunikation hin sein, dann funktioniert zwar die mechanik normal, aber es wird einfach nicht mehr erkannt.
    Hast du die möglichkeit das Laufwerk an nem anderen Rechner zu probieren?

gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, XP braucht normalerweise keine weiteren Treiber für das optische LW, aber probier mal davon zu booten, evtl. hats Dir wirklich nur was bei XP verbröselt.
    Ich glaube trotzdem eher an nen Hardwaredefekt...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!